Beiträge von Fossy007

    Zitat von MW-S38

    so siehts aus ;)


    Bei meinem ist es zwar noch nicht so schlimm wie bei Dir beschrieben bzw. bis auf paar kleine Kratzer und paar Minidellen gibts nix zu meckern, habe aber auch noch nicht die Km Leistung wie Deiner (Denke ich) aktuell 146Tkm weiter kommt bei mir zugute denke ich das mein M5 in seinen 12Jahren noch nie Schnee, Salz, Splitt und der Gleichen gesehen hat. Das macht sehr sehr viel aus das merke ich an meinen anderen Auto´s bzw. bei meinen Vergangenen die ich das ganze Jahr fahre wie die vor und nach einem Winter aussehen.


    du glücklicher............
    mein emmy hat echte ca.225000km runter ist halt ein 89er.
    hat schon einige vorbesitzer was mich eigentlich nicht davon abgehalten hat :rolleyes: hab ihn für 3500 ja recht günstig erstehen können. naja der lack hat halt schon gelitten :drink: mach ich mir aber keinen kopf drüber, mein cousin is lacki, der wirds schon richten :loool: der innenraum hat andere türpappen weil sich die inlays selbstständig gemacht haben. aber bis auf das und einen kleinen riss an der linken seitenflanke meines sitzes(was ja normal :cool: ) ist der innenraum top. hab halt nur teilleder aber mir langts. mir gings damals ums auto nicht um die ausstattung :gear: .
    ich freu mich schon wenn er frisch lackiert und gewiehnert bei mir im hof steht. kann sich aber schon 2-3jahre hinziehen bis er wieder auf der gasse ist.
    bin ja kein rockefeller :wall:

    Zitat von MW-S38

    Das mit der Komplettlackierung brauchst doch nicht in Frage stellen wenn es durchziehen willst und es sauber gemacht wird ist es eher ein dickes Plus am M5. Wie ich schon sagte ein Auto das man fährt und behalten will und Möglichst gut erhalten will kommt daran irgendwann nicht vorbei. Das ist auf jeden Fall besser wie so ein Teillackierungs gepfusche wo man bei genauem Hinsehen gleich sieht das da was ausgebessert wurde. Die jenigen die nicht der Meinung sind das Lackieren irgendwann eine gute Wahl ist (in der gleichen Farbe) die M5´s wird auch keiner mehr anschauen und kaufen weil es nagt halt das Alter und die Km an der Karosse. Lieber ein frisch lackierter wo sauber gemacht ist wie einer mit Rost, Kratzer, Beulen und sonstige Blessuren.


    ja so seh ich das ja auch. und momentan erinnert mich mein autochen eher an ne rumpelkiste wenn man den lack betrachtet :rolleyes:


    mein cousin hat mir zwar mal gezeigt wie er aufpoliert aussehen kann aber dellen lassen sich eben nicht wegpolieren :cry:


    kratzer, kleine dellen, zierleisten lösen sich......nene das geht so nit weiter :burn:


    meine augen sind top, mein gedächtnis auch. :cool: den emmy mit lüftungsschlitz an der seite gibts nit oft in silber. bin ich mir ganz sicher!


    aber tut ja nix zur sache :loool:


    hey dein auto kenne ich...der war doch letzten dezember noch zum verkauf gell????da hatte ich gerade nach nem M5 gesucht. :rolleyes: :gear:



    ja die farbe auf den bildern is schon genial,hatte mir auch einen schwarzen lack in flipflop überlegt aber das ganze ist mir persönlich schon wieder zu tunerhaft :kick:


    ........bin halt ein kleiner heimlicher originalo :cool: und wenn ich mir meinen lack(macaoblau) so in der sonne angucke,muss ich sagen der ist schon edel :popper: er schimmert dann auch so leicht violett je nach blickwinkel.

    Zitat von MR.M5

    neulackierung ist in ordnung. aber eine umlackierung würde ich nie machen, da macht man z.b. die motorhaube auf und der motorraum hat eine andere farbe :drink: !


    naja wenn ein anderer farbton dann wird die kiste eh komplett zerpflückt zum lackieren.
    wie ich schon sagte werde ich ihn höchstwahrscheinlich wieder in originallack machen lassen.
    und wegen vertuschen beim verkauf...naja ich hab nix zu verbergen beim autoverkauf. das ding hatte nen reparierten (front-)wildschaden.


    um die wichtigste frage zu klären:
    der lack allgemein sieht aus wie sau und die roststellen an den türen nerven mich.


    also warum keine komplettlackierung???? :?:


    ich hab die kiste für schlappe 3500€ gekauft mit getriebeschaden, hab alles was musste erneuert: getriebe,kupplung,bremsen,neues diff liegt hier rum zum einbau,tonnenlager,stabi´s uvm. bin jetzt bei knapp 5500-6000€ gelandet aber ich weiss das die technik bis auf oben genannte dinge i.O. ist.


    ich habe das auto gekauft um es oldtimerfest zu machen. ich habe nicht vor ihn die nächsten jahrzehnte wieder zu verkaufen ausser es rückt eine immobilieninvestition an oder ähnliches.

    Zitat von MW-S38

    Zur Farbe nehme Avusblau ist meiner Meinung nach die beste und schönste original e34M5 Farbe wo es gibt und sie ist Zeitlos und das sage ich nicht nur weil ich sie hab werde so oft darauf angesprochen :)


    Zu den Felgen wie wärs den mit den Parallelspeiche? Turbine/Schaufelrad find ich nicht so der Bringer dann lieber deine neu Aufpolieren.


    Ps. Komination Avus und Parallelspeiche/Bett Poliert gibs in der Gallerie


    avusblau ist schon klasse aber ich denke es wird wieder das macaoblau(hab ich momentan zumindest im sinn) das finde ich auch schön und zeitlos.


    parallelspeiche wäre was..... :DD: bei meinen felgen isses mit aufpolieren leider nicht so schnell getan.
    schrauben sind oxidiert und so scherze, unterlack natürlich......hauptsache rund oder??? :loool:
    ich denke an orig m5 felgen. die, die momentan montiert sind, sind vom e39(styling5!? oder so) bin eigentlich kreuzspeichen-fan aber irgendwie sieht nix so gut aus wie die orig.-kringel.

    Zitat von MW-S38


    ...... und noch paar Kleinigkeiten und von meiner Frau bekomme ich zu Weihnachten neue Compound Scheiben und Beläge vo. und hi. :loool:


    so ne frau hab ich glaub ich auch :booh: sie steuert zum lack was dazu allerdings wird sie dann wegen der farbgebung wohl mitentscheiden wollen :kick: :loool:


    naja ob er nächstes frühjahr schon fertig ist bezweifle ich so schnell kann ich die kohle nicht verdienen wie mein baby sie schlucken wird :eek:


    wo du grad sagst felgen,......naja die brauchen bei mir auch mal ne komplettkur oder ich werd mich wohl wieder für die originalbestückeung entscheiden müssen die mir zu anfangs eigentlich nicht so gefallen hat, mittlerweile aber wieder etwas mehr :confused:

    Hi leutz!
    wollt euch nur mal einblick in mein vorhaben geben, vllt interessierts euch ja und wenn nicht, ist das eure sache! [:C:]



    mein M5 wird die nächsten Wochen schlafen gelegt. In dieser zeit werde ich dann wohl einiges an stunden und geld investieren.
    ich plane eine kleine teilrestauration.............
    Der lack soll innen wie aussen neu werden (farbe steht noch nicht fest)natürlich mit vorheriger und gründlicher rostentfernung, falls solches überhaupt erforderlich ist.
    tja der motor bekommt mal ne komplettkur was ventile betrifft und steuerkette, sonst läuft er ja geräuschfrei(logisch hört man ihn wenn er läuft :loool: ) und macht bis auf fühler- und sensorenbedingte unreinheiten keine größeren probleme. naja die hinteren dämpfer sind fertig und ich denke mal ich tendiere zu nem sportfahrwerk ausser es ergibt sich in sachen original ein schnäppchen.
    der mototrraum soll auch etwas mehr farbe bekommen aber auch da weiss ich noch nix genaues.
    im inneraum hab ich auch einiges geplant die hintere mittelkonsole/armlehne im fond wird modifiziert und als bassgehäuse herhalten müssen, wird aber keine bauliche veränderung bekommen bis auf dass das schubfach entfernt wird. ich denke da lässt sich was schnuckeliges reinpacken, nur so zur bassunterstützung. will ja keine rekorde brechen.
    nun ja die sitze wollte ich neu beziehen lassen und das lenkrad bekommt wildleder verpasst.
    ein paar bedeutungslose kleinigkeiten werden mir dann während dam basteln wohl noch in den kopf steigen.
    ich werde alles soweit es geht fotografisch festhalten und ich denke wenn er fertig ist, ist er wieder ein richtiger hingucker (hoffe ich)da er momentan ein paar kleine schönheitsfehler hat.
    wenn es jemanden von euch interessiert werde ich immer aktuellste bilder mit rein posten.


    gruß, euer fossy und wünscht mir glück dass das alles so hinhaut wie ich es gerne hätte! :loool:

    hi leute!
    mich würde mal brenned interessieren wer von euch alles einen rennstreckenumbau hat und seid so gut, postet mal ein foto von eurer rakete! :2f2f: ...evtl mit kurzer beschreibung was ihr alles gemacht habt.

    hab ja geschrieben das ich es auch nur gehört habe.....klang aber im ersten moment schon logisch finde ich.
    wenn ich ehrlich bin hab ich dem ,ich sage mal gerücht, auch glauben geschenkt und mich für den 3,6 entschieden.
    bin aber auch nicht traurig darüber,
    ich meine leistung hat der ja schließlich auch nicht schlecht. da brauch man ja nicht drüber streiten :2f2f:

    es ist aber wohl allgemein bekannt das bei dem 3,8er gerne die zylinderwände reissen.
    hab ich zumindest des öfteren schon gehört.
    da der motor vom 3,6er übernommen wurde und nur aufgebohrt ist sind die zylinderwände logischer weise auch dünner.
    und ich bin mir zu 99,9% sicher das er auch das gemeint hat.

    Zitat von m5-treter

    Hi,
    haste richtig verstanden , is ein 3,8er , sogar Modelljahr 95 ! Felgen - Faceliftspiegel - und breite Niere weisen darauf hin !
    Gruß
    Martin


    ja gut der erste 3,8er war aber von der optik zum 3,6er nur am ventildeckel zu unterscheiden und am tacho glaub ich(bis320km/h) spiegel und niere waren genau so.
    ok die felgen waren noch anders :mrgreen:



    ja doch, so wie im video hört sich meiner schon an aber im stand
    dröhnt er einfach. wie ihr ja gelesen habt gehts mir ja nicht darum, sondern um das bollern im schiebebetrieb.
    wie du ja sagst die anderen bollern auch. das gibt mir dann schon ein sicheres gefühl. ich meine geil isses auf jeden fall aber obs auch gesund ist wusste ich eben nicht.

    Zitat von MAXX

    Bei niedrigen Kühlmitteltemperaturen wird die Drehzahlgrenze der
    Schubabschaltung nach unten gezogen.
    Wenn der DME also eine niedrige Kühlmitteltemperatur vorgegaukelt
    wird, sitzt die Schubabschaltung nicht dort, wo sie sein sollte.



    ja ok, das leuchtet ein.


    wie kann man das prüfen????bei der letzten fehlerauslesung letzten monat hat alles gepasst eigentlich.

    Zitat von E28

    Ja das hab ich auch, und bei mir wirds immer lauter, weil die Löcher zwischen End- und Mitteltopf immer größer werden :loool:


    Als ich vorgestern bei BMW zum Ventileeinstellen war meinte der Meister nur " Boar der hört sich aber recht kernig an"


    Aber bei mir is sowie so was komisch, in den oberren Drehzahlbereichen fängt der richtig an zu kreischen (wie´n Motorrad), mein 1. hingegen hörte sich da an wie ne Nähmaschiene



    ja kreischen tut meiner jetzt nit........die ansauggeräusche sind halt dezent laut und mein auspuff bollert eben aber sonst ist er nur minimal lauter wie ein anderer denke ich. naja hab mein auto noch nit an mir vorbei fahren hören :loool:

    Zitat von MAXX

    Das passiert, wenn die Schubabschaltung im Schiebebetrieb nicht erkannt
    oder falsch platziert ist.


    Dafür gibt es zwei Ursachen:
    - Leerlaufkontakt von Drosselklappenschalter (nur beim 3,6L).
    - Kühlwassertemperaturgeber (blau).


    Dort würde ich mal ansetzen.



    ja okay aber der drosselklappen schalter klickt zumindast mal :pp: kann aber sein das er nicht richtig funzt da mir der bock,nicht ständig, aber des öfteren vor lauter sägen an der ampel ausgeht.


    aber was hat das mit dem kühlwassertemperaturgeber zu tun???das interessiert mich jetzt...