Beiträge von Fossy007

    Zitat von Mad1980

    Ähm, stabile Knautschzone ist nen Widerspruch in sich, so wie etwa Military Intelligence, oder Microsoft Works.


    Ne Knautschzone hat nicht stabil zu sein, Sie muss sich verformen und so Energie absorbieren, deshalb sind die Gelände(r)wagen im Crashtest so schlecht, die sind auf stabil konstruiert und somit bekommt bei nem Unfall der Insasse die ganze Energie ab.



    gut hab mich evtl falsch ausgedrückt! sorry und kommando zurück!


    ich meinte eigentlich das ich dem ganzen leichtbau nicht mehr so traue. hatte mit meinem 7er e32 mal nen unfall, bei dem mir ein nagelneuer punto draufgerauscht ist.

    ....mit unglaublichen 30km/h! :mrgreen:


    ich hatte ein beulchen an der schloßleiste unterm kofferraum. der fiasko war platt bis zur windschutzscheibe!!!
    was ich meine ist die auto´s werden immer leichter,schneller.
    aber bei meinem genannten beispiel muss ich sagen wenn ich nen neueren bmw seh der gerade nen crash hatte, kommt ja öfter mal vor einen zu sehen, muss ich sagen der sieht richtig scheisse aus und ich rede von auffahrunfällen die kaum schneller als 40km/h waren.



    wie auch immer, um wieder auf den punkt zu kommen, die alten modelle gefallen mir trotzdem besser :closed:

    Zitat von brunix

    willst du sagen dass sie das heute nicht mehr sind? also der e60 5er ist in meinen augen der schönste BMW aller zeiten.... das sind heute auch noch autochen...ganz sicher! :)


    ja aber damals war noch alles eben made in münchen. heut werden die ja sonstwo gebaut.
    klar der e60 is schön, hätte ich aber die wahl nen e28 oder e34 fabrikneu, natürlich mit dem technischen stand(fahrwerk und motor) von heute, oder ein e60 zu bekommen, würde ich die alte optik klar bevorzugen. damals hat ausserdem blech noch die strasse beherrscht :mrgreen: bin fan von stabiler knautschzone! hat mir ausserdem schonmal die gesundheit gerettet :cool:

    Zitat von MW-S38

    Ja ok das geht ja mal gar nicht aber wie ich schon sagte meiner Meinung nach gehört auf den E34 auch kein Heckspoiler. Die "Linie" ist so meiner Meinung nach schöner.


    Das selbe sage ich generell zu (fast) allen BMW Modellen
    z.B. wo´s passt und einfach dazughört und gut aussieht ist der M3 e30 oder die Lippe vom e39 (M-Paket)



    ja stimmt allerdings. wobei ich gerade mit dem gedanken spiele mir nen schnitzer heckspoiler drauf zu machen, obwohl er mir ohne eigentlcih auch gefällt. bin gerade ein bisjen hin- und hergerissen.

    Zitat von Twins

    Ich hab zuhause eine "BMW" liste,gebe dir später bescheid.


    Ich glaube aber schon.


    ATF steht ja für Automatik transmishen fule oder so.



    "automatic transmission fluid" ja genau.


    wäre ne saubere sache wenn du mir da bescheid geben könntest.
    aber ich denke mir auch das sich die unterschiede nicht viel geben...

    hi leute!


    hab meinen kumpel beauftragt mir automatiköl für mein getriebe zu besorgen.


    da gabs ja beim M5 je nach getriebe zwei verschiedene varianten 1x für schaltgetriebeöl und 1x für automatiköl ausgelegt.
    das ATF sollte dann laut dem freunlichen Dexron2 sein.


    jetzt kam er mit 3flaschen "Castrol TD-Q" automatiköl. da steht weder was von DexronII noch sonst was.


    ist das TD-Q dennoch tauglich??? bzw kann ich es ohne risiko verwenden??
    weil immerhin ist es ja auch automatiköl. :rolleyes:

    Zitat von Ralvieh

    Zum Glück sind die Meinungen da verschieden :cool:


    naja solange es kein shogun-china-mist ist gehts doch eigentlich mit den spoilern ;)

    Zitat von MW-S38

    Mit dem Tüv gibts keine Probleme die Gewindefahrwerke sind ja mit Teilegutachten. Der sagt nicht mal was weil keine Leuchtweitenregulierung hast was ja eigentlich Vorschrift ist ab Baujahr 90 oder (Niveau, aber die ist ja nicht mehr vorhanden)


    mit bissle Vitamin B bekommst so ein KW V1 auch billiger her aber unter 1300 wirst nicht kommen, M5=Teuro :twisted: im Gegensatz zu normal e34 5er ist aber nicht nur beim Fahrwerk so ;)


    ein glück is meiner ein 89 :drink: leuchtweitenregelung ade!


    also ich war stark der meinung das mir ein fahrwerkfutzi mal info´s gegeben hat das es gewindefahrwerke mit niveau geben würde....
    das hab ich ihm halt mal geglaubt :confused: bin ja fahwerkstechnisch gerade beim M5 nicht so auf dem wissensstand :(



    gibts hier ne anleitung zum raushauen der niveau???
    hab im e34.forum mal was gelesen aber das fand ich doch sehr unübersichtlich für mich jetzt :drink:

    Zitat von Oldie

    [QUOTE=Fossy007]


    Laß dich trösten,
    ich hab sie alle gefahren bis hin zum 2002 Turbo bis hin zum 745 Executive, zu ihrer Zeit waren sie sicher Stand der Technik, heute muss ich Schmunzeln wenn ich daran denke. Freu dich das Du das Heute erlebst!
    Na ja, alles hat seine Zeit...


    Oldie



    schön ausgedrückt! aber ich muss sagen optisch waren dass noch autochen :)

    also am liebsten wäre mir niveau raus und anderes fahrwerk rein....aber was sagt der tüv??? ist doch alle käse :wall: manmanman.
    für ein kw gewindefahrwerk V1 mit niveau bezahl ich doch keine 1400-1500T€uros.


    für jeden popeligen serien 5er krieg ich ein fahrwerk zwischen 500-1000€ je nach extrawurst.


    hilfeeeeeee!

    Zitat von Ralvieh

    Der Fossy hat ja einen 3.6, also kein EDC und damit nur das Problem an/mit der HA. Da stehen dann die Kosten für ein Gewindefahrwerk in einer anderen Relation ;)


    Fossy, wenn deine Niveau sonst in einem ordentlichen Zustand ist, würde ich mal z.B. hier anfragen, ob Niveaudämpfer für den M5 lieferbar sind und was sie kosten. Zumindest für E34 Touring haben sie Sachs im Programm, für 400 Euro/Stück.


    Über Cuntz in Speyer sollte man das Stück auch für ~ 440 Euro einkaufen können, Clubrabatt http://www.e34.de



    also neupreis beim freundlichen von originalen ist auch um die 400€ pro dämpfer.
    da sieht man mal wieder das niveuschickschnack nur probleme macht. :wall:
    ein gewindefahrwerk wäre schon klasse aber welches gibt für 800€ mit niveau?? :what: gleich her damit! :booh:

    Zitat von Dr.Drehzahl

    [QUOTE=Fossy007]naja ein B7 ist ja bekanntlich kein 6er BMW soviel ich weiss, ausserdem wusste ich garnit das es auch ein 6er alpina geben sollte :confused:


    hi
    falls du mal die möglichkeit haben solltest einen vernünftigen B7 Turbo als 5er e28 oder 6er zu fahren denke ich wirst du begeistert sein den der macht mindestens genau soviel spass wie ein M5 E34
    aber leider gibt es nicht mehr viele gute B7 turbos



    ja das wäre mal ein erlebnis....bin totaler fan von baujahren z.b. vom 2002, 3,0 csl usw.
    das waren auto´s mit charakter meiner meinung nach. vorallem musste man fahren können. bin schon ein bisjen geknickt das ich zu dieser zeit noch nicht am leben war :wall:

    hi!
    hab da mal ne frage.....


    ich hab vor mir ein zubehörfahrwerk zu verbauen da meine originaldämpfer nicht mehr eines M´s würdig sind(undicht).


    muss ich dringend ein fahrwerk passendes fahrwerk für die niveauregulierung verbauen oder gibt es alternativen????z.b. niveau raushauen???
    wenn ja wie???gibt ja sicher auch probleme mit fehlermeldungen oder???
    es müsste dann aber eigentlich das fahrwerk für den serien 5er funktionieren oder??


    fragen über fragen aber ich hab davon leider kein schimmer.

    Zitat von Holger M2

    Fahre ja eigentlich meinen Touring im Winter, den Winkelhock fahre ich nur wenn kein Schnee liegt, mache deshalb auch keine Winterreifen drauf, das ich garnicht erst in versuchung komme!


    Aber die Limo lässt sich halt einfach viel schöner Quer fahren :gear: :gear:


    alles schön und gut....aber denkst du auch an das salz auf der strasse das dir die kiste zerfrisst????das liegt auch ohne schnee.


    trotzdem schönes auto...wenn ich mit meinem fertig bin wird er auch wieder in diesem glanze schimmern :mrgreen:

    naja ein B7 ist ja bekanntlich kein 6er BMW soviel ich weiss, ausserdem wusste ich garnit das es auch ein 6er alpina geben sollte :confused:


    naja,sieht nicht gerade esthetisch aus was der schmase da treibt aber so ein 6er klingt schon geil :2f2f:

    also ich möcht behaupten meiner roppt ganz ordentlich.
    am gas hängt er wie ein moped :DD: drehmoment steht eigentlich schon sehr früh an. ab 2500 gehts schon ordentlich vorwärts im vergleich zu erien-BMW´s besonders im vierten gang hat er ganz gut durchzug. der 4gg macht mir fast am meisten spass. da verhungern einige auf der autobahn beim versuch mich zu überholen, die eigentlich wesentlich schneller ankommen als ich.
    was die leistung betrifft weiss ich nicht genau was er drückt, aber viel schlechter wie ein anderer wird er definitiv nicht gehen.