Beiträge von Fossy007

    Zitat von M-Ghostdriver2

    Also ich find den Motorraum nicht unbedingt "schön", da hätter ein wenig länger daran arbeiten sollen :mrgreen: , da gefällt mir meiner 3 mal besser ;)


    Aussen ist er wirklich schön, Daytonaviolett gefällt mir am E34 nicht aber der Zustand an sich ist traumhaft.


    Lg ;)



    dann hast du meinen noch nicht gesehen!


    ....dann weisst du warum ich das geschriebn habe :rolleyes: :loool:

    3,6er 9/89 230000km.


    motor schnurrt wie ein kätzjen, ausser standardverschleißteilen bis jetzt nix gewechselt. rost an den typischen türstellen, fernscheinwerfer haben wasser gezogen......klimakompressor undicht,sonst ist er eigentlich tiptop :loool:


    hab ihn aber auch erst ein jahr. :rolleyes:

    naja ventile müssen noch eingestellt werden und motorstirnplattendichtung wird erneuert, weil er etwas sifft.

    Zitat von derOlli

    BMW selbst vertritt ihn nicht, sonst hätte es wohl kein Sondermodell "525i Motorsport" mit umfangreicher "á la M 5"-Ausstattung (von den Stoßstangen über die Alcantara-Sitze bis zum schwarzen Himmel) gegeben.
    Wobei hier die Felgen nicht M 5-typisch waren.


    Olli



    es gab stoßstangen die nicht original vom M5 waren, sondern vom M-technikpaket. da steht die lippe viel keilförmiger als bei der original M5. soviel steht mal fest.
    unterschiede gibts da viele. die sitze sind bis auf den bezug eh alle gleich. im m5 gabs auch die 4sitzer-ausstattung die der 525 garantiert nicht hat.
    lass mich raten der 525 hatte bbs kreuzspeiche drauf, richtig???
    noch einmal weiter weg vom M5.


    ansonsten lasse ich mich gerne eines besseren belehren in form von foto´s :rolleyes:

    Zitat von M6-Harry

    Nicht jeder kann sich einen M leisten - so kommen sie aber dem Ganzen etwas näher. Auf meinem E24 war ja auch mal das 1.8 vom Z3 drauf! :D


    Harry


    da geb ich dir ja auch recht....ich bin auch kein rockefeller. ich muss jeden cent mühsam zusammenhalten das ich mir das auto leisten kann. aber ich hab mir immer gedacht, wenn schon ein kracher,dann muss es ein echter M sein, egal wie alt. :rolleyes:


    aber nur die felgen von nem M aufs auto ist auch nix halbes und nix ganzes. :kick:

    Zitat von Nico/L.E.

    Gratulation! Habe bei der Auktion auch überlegt ob ich sie mir ersteigere.
    Aber ich fand es unnütz 4 Felgen zu kaufen, wenn ich nur die Turbinenaufsätze haben möchte. Andererseits hätte ich ja dann auch die Felgen ohne Innereien wieder verticken können....
    Jetzt hast du sie, ist auch schön so.


    Gruß Nico



    wenigstens werden sie bei mir nicht zweckentfremdet wie bei manchen anderen e34 fahrern die keinen M haben.


    ich bin da der ansicht "wenn, dann richtig!!" klingt vllt jetzt großkotzig aber ich vertrete den standpunkt eben. klar kostet der M5 mehr in allen belangen. aber bevor ich mir nen z.b. lachhaften 518er mit den dingern bestücke :kick:, dann lieber investiert, und das auto gekauft wo man sagen kann "jawoll!!!da gehörts auch dran."


    aber das liegt nun auch wieder im auge des betrachters. :rolleyes:
    geschmäcker sind leider verschieden und gaunern uns leider die wertvollen teile weg um ihren standard e34 aufzumotzen :burn:

    Zitat von MW-S38

    das stimmt allerdings :lol: aber ansonsten sind sie trotzdem "Radkappen mit Stahlfelge" :lol: :lol: :mrgreen:


    das liegt immer im auge des betrachters :)


    also die hintere felge mit 9x17 macht schon was her, weil man eben das felgenbett besser sieht als bei der 8x17.


    im endeffekt gings mir drum, wieder die originalaustattung zu haben :gear:

    Zitat von MW-S38

    Ja wenn das Thema Optik ansprichst da hast Recht ich finde sie auch nur Hässlich sehen aus wie Stahlfelgen mit Plastikradkappen :lol:




    nur das die turbinenteller aus magnesiumlegierungen sind und nicht aus plastik:mrgreen:

    Zitat von Nico/L.E.

    Kommt aber aus Gründen der Originalität, für mich auf dem 3,6er nicht in Frage.


    Grüße Nico


    genau aus dem grund hab ich mir wieder ein paar besorgt. hatte aber ursprünglich 8x17 rundum. jetzt hab ich hinten endich 9x17. das teht er schon ganz anders da :rolleyes:

    Zitat von MW-S38

    Das gibts doch nicht jetzt will jeder diese Turbinen Räder als ich im Sommer einen Satz mit fast neuer Bereifung angeboten habe wollte keine Sau die Dinger da hab ich mal wieder gedacht.....Ebay sei dank da verkaufst halt alles :) gedacht getan :) naja wollt halt einem von Euch die Möglichkeit als erstes geben


    wirst lachen ......hab meine turbinenräder gestern bekommen in tiptop zustand! :cool: für lasche 249€ sofortkauf. in 8x17 und 9x17.die reifen halten auch noch ihre ca.2000km hinten und ca.10.000 vorne.
    die sind ohne gebot ausgelaufen und als er sie wieder ein gesetzt hatte, hab ich nur drauf gewartet und hatte dann auch die kohle dafür weil ich meine kreuzspeichen noch rechtzeitig verkaufen konnte. aber diesmal standen sie nicht für 349€ sofortkauf drinnen sondern nur noch 249€. ich war natürlich stolz wie harry nach dem schnäppchen. die rechte hintere felge hat ein kleinen kratzer in daumennagelbreite vom bordstein. sonst nix :gear:

    Zitat von Nico/L.E.

    Solltest du die Turbinenaufsätze mal wieder verkaufen wollen, sag mir bitte Bescheid. Ich suche welche! Grüße Nico



    du ich bin froh selbst welche zu haben und wenn würde ich sie behalten um zwischen schaufeln oder turbinen immer mal zu wechseln.


    also wenn noch jemand schaufeln hat, bitte melden!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

    Zitat von ivo e34

    Da ist ein L bzw R hinten drauf.
    Also ganz einfach ;)


    ach witzig.....wusst ich garnit :rolleyes:


    naja in meinem 5er buch(hab ich erst seit 2tagen) meine ich auch gelesen zu haben das die luft zur bremsscheibe hin bläst, zumindest bei turbinenrädern.


    wenn man bilder der schaufelräder anguckt, bläst es wohl aus der felge heraus.


    was ein kuddelmuddel :fuck: :)

    hi!
    mal ne dumme frage die ich dennoch gerne beantwortet haben möchte.
    in welche richtung sollten die "turbinen"-räder (nicht schaufel.) die luft befördern????
    von der bremse weg oder zur bremse hin???
    sorry das ich das fragen muss aber ich hab erst jetzt wieder nen satz turbinenräder bekommen und vorher noch keine montiert gehabt wo ich es mir hätte abgucken können.:kick:


    frohe weihnachten noch nachträglich! :mrgreen:

    hat von euch zufällig einer original M5 felgen rumliegen mit bereifung???welche sind mir egal, sollten halt noch recht guten zusatnd haben.die reifen können ruhig abgefahren sein.brauch die gummi´s nur damit ich ihn von den böcken holen kann.....

    Zitat von Kons

    Nicht zu vergessen die komplett lackierten Stoßfänger und der völlige Verzicht auf Stoßleisten... da lob ich mir doch meine alten Autos wo Mutti am Supermarktparkplatz schon mal ihre Tür zu weit aufmachen kann - schließlich hat sie sie nur ans Gummi gehauen:)


    Konstantin



    siehste, da ham wirs doch schon :loool: