Beiträge von Schrauberrotti

    P.S.:
    Auf dem Prüfstand verhielt er sich in der Kurve als wenn Ihm obenrum irgendwie die Luft ausgeht bzw. er keine richtige Füllung hätte. Deshalb habe ich ja den LMM in Verdacht.


    Gruss Micha


    Lambda Neu
    Steuerkette 8oooKm
    Ventilspiel geprüft und eingestellt
    Drosselklappen eingestellt
    ESV eine neu anderen i.O.
    Benzindruck ? NICHT GEPRÜFT
    Temperaturfühler? NICHT GEPRÜFT
    Luftfilter,Zündkerzen, usw. siehe oben



    Gruss Micha

    Hallo Leute,
    kann mir von Euch jemand eine Prüfanleitung bzw. Widerstandswerte für den Luftmassenmesser geben bzw. weiss jemand wie man Ihn aussagekräftig prüfen kann.Mein Kleiner läuft eigentlich relativ gut, erreicht recht zügig seine V-Max,braucht aber Meinung nach etwas viel Sprit Drittelmix 17,3l und hat auf dem Prüfstand eine Leistung von 327 PS.
    Jetzt nicht falsch verstehen,Leistung reicht mir aus nur wenn 340 PS draufstehen sollten die auch drin sein :loool: :2f2f:
    Da der LMM zum ausprobieren zu teuer ist, und jetzt eh Winterpause angesagt ist, würde ich mich gerne auf die Suche nach den 13 PS machen.
    Über Anregungen und Denkanstösse würde ich mich freuen.


    Danke schon mal im voraus Micha

    Zitat von MW-S38

    Wenn jemand einen Top e34 M5 sucht und nicht unbedingt einen 100% Originalen hier ein sehr schönes Exemplar.


    Sehr gepflegt, kenne das Auto schon 4Jahre gehört einem Guten Freund von mir..........


    Na,ja unter Orginal verstehe ich aber etwas anderes... :loool:
    ist trotzdem nicht schlecht.....


    Gruss Micha

    Hallo, wie jetzt was wo weiss ich nicht, ich weiss nur wenn Du das Ding weglässt ,ist er immer noch V-Max begrenzt. Aber selbst das weiss ich nur aus Überlieferung, aber das entspricht wohl der Wahrheit sonst hätte ja keiner ein V-Max Modul gebaut. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Schaltplan von dem Ding, worauf man die Schaltung sehen kann. Aber wenn kein Fehler drin ist, warum probierst Du es nicht einfach aus, ob Du ihn nicht weglassen kannst?


    Gruss Micha

    Hallo,
    es gibt ne Möglichkeit dem Steuergerät muss ein anderes Geschwindigkeitssignal vorgelogen werden. Nur mit dem Zug aushängen ist es meineswissens nicht getan. Habe ein sogenanntes V-Max Modul verbaut. Mein
    Kleiner läuft damit laut Tacho 280 Km/h, er lief allerdings vorher auch schon laut Tacho 270Km/h, weiss ja nicht was der Touring läuft, der ist glaube ich(nicht gleich steinigen wenn es nicht stimmt) kürzer übersetzt als die Limosine.


    Gruss Micha :2f2f:

    Zitat von tollewurst

    30.000 km schaff ich im Jahr, ist ja auch ein Fahrzeug und kein Stehzeug oder?
    Das Öl ist schon recht dunkel, aber nicht schwarz. Mein Service kommt ca alle 20.000 km, der wird dann resettet und gut ist.
    Es ist überhaupt kein Problem 30.000 km mit einem hochwertigem Öl zu fahren. Schlimmer ist es wenn das Auto nach dem fahren länger steht uns sich Wasser und andere Kondensate im Öl niederschlagen und die langkettigen Verbindungen des Öls zersetzen.
    Ich gehe davon aus das die wenigsten von euch so viel km im Jahr fahren, zumindest nicht mit der Emmy. Wenn ich das Auto als Sonntagsaute hätte würde ich 1 mal im Jahr vor dem Winter das Öl wechseln.
    Die zwei Jahre Wechselintervall gelten nur bei regelmäiger Benutzung des Autos und keine längeren Standzeiten.
    Interessant ist auch das beim Ferrari das Öl nach 20.000 km kaum dunkler ist als beim einfüllen, beim BMW das Öl aber nach 100 km wieder genau so dunkel ist wie das vor dem Wechsel.


    Liegt wahrscheinlich an der höheren Literleistung :DD:
    Gruss Micha

    Zitat von Darksky

    Hallo!
    Mein Motor machte nach einer Fahrt aueinmal so ein lautes Klacker geräusch tippe auf Pleulager ist das eine Krankheit bei dem wagen habe es schonmal gelesen?Meine Frage hatte es schon mal jemand und mit was für kosten ist zu Rechnen


    Hau mal ein paar Eckdaten in die Tastatur, Laufleistung,Baujahr und Motortyp.
    Gruss Micha :DD: :booh:

    Zitat von Schrauberrotti

    Also ich weiss ja nicht was ihr für Hinterachsen eingebaut habt, aber Serie regelt er bei Tacho 268km/h ab und offen bei 280km/h Drehzahlbegrenzer. Bei 285km/h und noch Luft (AUCH IM KRÜMMER) wage ich zu bezweifeln. :drink: :2f2f:
    Aber vielleicht ist ja auch dein Tacho kaputt.


    Gruss Micha


    Muss natürlich zu meiner Schande dazusagen, mit einem 5Gang Getriebe.
    Sorry :o :o :o :o :o :drink: :2f2f: :loool:


    Gruss Micha

    Also ich weiss ja nicht was ihr für Hinterachsen eingebaut habt, aber Serie regelt er bei Tacho 268km/h ab und offen bei 280km/h Drehzahlbegrenzer. Bei 285km/h und noch Luft (AUCH IM KRÜMMER) wage ich zu bezweifeln. :drink: :2f2f:
    Aber vielleicht ist ja auch dein Tacho kaputt.


    Gruss Micha