P.S.:
Auf dem Prüfstand verhielt er sich in der Kurve als wenn Ihm obenrum irgendwie die Luft ausgeht bzw. er keine richtige Füllung hätte. Deshalb habe ich ja den LMM in Verdacht.
Gruss Micha
P.S.:
Auf dem Prüfstand verhielt er sich in der Kurve als wenn Ihm obenrum irgendwie die Luft ausgeht bzw. er keine richtige Füllung hätte. Deshalb habe ich ja den LMM in Verdacht.
Gruss Micha
Zitat von RalviehAlles anzeigenWie man mit Hausmitteln den LMM prüft, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Und Anregungen und Denkanstöße habe ich für dich nur die Üblichen, die immer zutreffen:
- könnte die Lambdasonde verbraucht sein ?
- hat die Steuerkette Vergang ?
- sollte das Ventilspiel mal eingestellt werden ?
- sollten die Drosselklappen mal eingestellt werden ?
- wie fit sind die ESV ?
- stimmt der Benzindruck ? (Filter ?)
- Temperaturfühler Ansaugluft ?
- Luftfilter ?
Lambda Neu
Steuerkette 8oooKm
Ventilspiel geprüft und eingestellt
Drosselklappen eingestellt
ESV eine neu anderen i.O.
Benzindruck ? NICHT GEPRÜFT
Temperaturfühler? NICHT GEPRÜFT
Luftfilter,Zündkerzen, usw. siehe oben
Gruss Micha
Hat wohl keiner Bock Na,ja Schade. Kann nicht immer Sonntag sein.
Trotzdem Danke
reicht nicht,ausserdem musst Du tanken
Gruss Micha
Hasst recht, tschulle wer lesen kann ist klar im Vorteil
Gruss Micha
Hallo Leute,
kann mir von Euch jemand eine Prüfanleitung bzw. Widerstandswerte für den Luftmassenmesser geben bzw. weiss jemand wie man Ihn aussagekräftig prüfen kann.Mein Kleiner läuft eigentlich relativ gut, erreicht recht zügig seine V-Max,braucht aber Meinung nach etwas viel Sprit Drittelmix 17,3l und hat auf dem Prüfstand eine Leistung von 327 PS.
Jetzt nicht falsch verstehen,Leistung reicht mir aus nur wenn 340 PS draufstehen sollten die auch drin sein
Da der LMM zum ausprobieren zu teuer ist, und jetzt eh Winterpause angesagt ist, würde ich mich gerne auf die Suche nach den 13 PS machen.
Über Anregungen und Denkanstösse würde ich mich freuen.
Danke schon mal im voraus Micha
Zitat von MW-S38Wenn jemand einen Top e34 M5 sucht und nicht unbedingt einen 100% Originalen hier ein sehr schönes Exemplar.
Sehr gepflegt, kenne das Auto schon 4Jahre gehört einem Guten Freund von mir..........
Na,ja unter Orginal verstehe ich aber etwas anderes...
ist trotzdem nicht schlecht.....
Gruss Micha
Hallo, wie jetzt was wo weiss ich nicht, ich weiss nur wenn Du das Ding weglässt ,ist er immer noch V-Max begrenzt. Aber selbst das weiss ich nur aus Überlieferung, aber das entspricht wohl der Wahrheit sonst hätte ja keiner ein V-Max Modul gebaut. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Schaltplan von dem Ding, worauf man die Schaltung sehen kann. Aber wenn kein Fehler drin ist, warum probierst Du es nicht einfach aus, ob Du ihn nicht weglassen kannst?
Gruss Micha
Ach,so wusste ich nicht.Hatte mal früher nen 520i Limosine, die lief 225, jetzt hab ich noch nen 520i Touring, der läuft nur 217Km/h. Deswegen dachte ich das wäre bei den Emmys auch so.
Gruss Micha
Hallo,
es gibt ne Möglichkeit dem Steuergerät muss ein anderes Geschwindigkeitssignal vorgelogen werden. Nur mit dem Zug aushängen ist es meineswissens nicht getan. Habe ein sogenanntes V-Max Modul verbaut. Mein
Kleiner läuft damit laut Tacho 280 Km/h, er lief allerdings vorher auch schon laut Tacho 270Km/h, weiss ja nicht was der Touring läuft, der ist glaube ich(nicht gleich steinigen wenn es nicht stimmt) kürzer übersetzt als die Limosine.
Gruss Micha
AHA, wusste ich nicht.
Gruss Micha
Hi, übersetz mal,hab entweder zu lange Leitung oder........, weiss jedenfalls nicht was Du willst.
Gruss Micha
Zitat von tollewurst30.000 km schaff ich im Jahr, ist ja auch ein Fahrzeug und kein Stehzeug oder?
Das Öl ist schon recht dunkel, aber nicht schwarz. Mein Service kommt ca alle 20.000 km, der wird dann resettet und gut ist.
Es ist überhaupt kein Problem 30.000 km mit einem hochwertigem Öl zu fahren. Schlimmer ist es wenn das Auto nach dem fahren länger steht uns sich Wasser und andere Kondensate im Öl niederschlagen und die langkettigen Verbindungen des Öls zersetzen.
Ich gehe davon aus das die wenigsten von euch so viel km im Jahr fahren, zumindest nicht mit der Emmy. Wenn ich das Auto als Sonntagsaute hätte würde ich 1 mal im Jahr vor dem Winter das Öl wechseln.
Die zwei Jahre Wechselintervall gelten nur bei regelmäiger Benutzung des Autos und keine längeren Standzeiten.
Interessant ist auch das beim Ferrari das Öl nach 20.000 km kaum dunkler ist als beim einfüllen, beim BMW das Öl aber nach 100 km wieder genau so dunkel ist wie das vor dem Wechsel.
Liegt wahrscheinlich an der höheren Literleistung
Gruss Micha
[QUOTE=tollewurst]Ich fahr das gleiche Öl wie auf allen anderen Autos bei mir auch, Shell Helix Ultra 10W60 Racing, kosten 6,10 Brutto der Liter und hatte noch nie Probleme. Wechsel alle zwei Jahre oder 30.000 km, alles andere ist bullshit.
Mach du mal,hast nen Longlife M5, oder was .......?
Gruss Micha
Dem kann ich mich nur anschliessen, G12 ist Frostschutz von Audi und VW gehört auf keinen Fall in einen BMW. Es sei denn Du willst das er Durchfall kriegt.
Gruss Micha
Hallo, kann mir jemand von Euch sagen ob die Einlass- und Auslasswellen die gleiche Ersatzteilnummern haben, bzw. gleich sind.
Danke schon mal im voraus.
Gruss Micha
Zitat von DarkskyHallo!
Mein Motor machte nach einer Fahrt aueinmal so ein lautes Klacker geräusch tippe auf Pleulager ist das eine Krankheit bei dem wagen habe es schonmal gelesen?Meine Frage hatte es schon mal jemand und mit was für kosten ist zu Rechnen
Hau mal ein paar Eckdaten in die Tastatur, Laufleistung,Baujahr und Motortyp.
Gruss Micha
Zitat von SchrauberrottiAlso ich weiss ja nicht was ihr für Hinterachsen eingebaut habt, aber Serie regelt er bei Tacho 268km/h ab und offen bei 280km/h Drehzahlbegrenzer. Bei 285km/h und noch Luft (AUCH IM KRÜMMER) wage ich zu bezweifeln.
Aber vielleicht ist ja auch dein Tacho kaputt.
Gruss Micha
Muss natürlich zu meiner Schande dazusagen, mit einem 5Gang Getriebe.
Sorry
Gruss Micha
Also ich weiss ja nicht was ihr für Hinterachsen eingebaut habt, aber Serie regelt er bei Tacho 268km/h ab und offen bei 280km/h Drehzahlbegrenzer. Bei 285km/h und noch Luft (AUCH IM KRÜMMER) wage ich zu bezweifeln.
Aber vielleicht ist ja auch dein Tacho kaputt.
Gruss Micha