Beiträge von Schrauberrotti

    Zitat von bikerchris

    Also ich perönlich halte von Bmw-Werkstätten gar nichts.
    Wenn ich mir überleg wie oft unserer in der Werkstatt war wegen Kleinigkeiten und die es nicht mal gefunden haben. Schon sehr traurig.
    Aber beim Bremsbelagwechsel haben sie auch mal schön die Staubschutzmanschette nicht richtig eingesetzt.
    Die Bremse hat dann schön blockiert weil der Kolben verrostet war.
    Aber andere Werkstätten sind glaube ich nicht besser, ich gehe nirgens mehr hin ausser Reifen aufziehen/wuchten. sonst mach ich alles selbst.


    Gruß


    Gute Werkstätten zu finden ist nicht ganz einfach, aber die heutigen Modelle haben eben andere Probleme wie unsere :lol: :micro: :mrgreen: ,Elektronikmüll lässt grüßen, muss man nach 3 Jahren entsorgen weil keiner sich das leisten kann den Fehler zu finden. Aber ein Meister bei BMW MUSS wissen das der M5 ein 4Ventil-Motor mit Steuerkette hat. Da gibt es überhaupt keine Entschuldigung für. :kick:
    Die Werkstätten labern eben viel drumrum, anstatt mal die Wahrheit zu sagen wie: Weiß ich nicht, muss ich mal nachschauen..... oder so was in der Richtung. Das kriegt aber keiner über die Lippen. Dann muss man sich eben jemand suchen der das kann, wofür haben wir den das Forum, muss doch jemanden in deiner Nähe geben der Dir helfen kann,oder?


    Gruß Micha

    Zitat von tollewurst

    Lass Ihn doch erst einmal 5 Minuten im Stand laufen und schau ob er sich wieder fängt. Das Hochleistungsmotoren bei Kälte schon mal schleccht laufen ist nichts außergewöhnliches.
    Meiner läuft bei den Temperaturen auch Anfangs nur auf 4 Zylindern, berappelt sich dann aber nach ca 1 minute, machen meine Ferraris auch.


    Ja,vielleicht Ferrari aber mein BMW hat das noch nicht gemacht. Der hat wahrscheinlich ein Defekt. :lol:


    Gruß Micha

    Sag mal ist das der Emmy aus der Scheune? Wenn ja solltest Du den sowieso mal auf Herz und Nieren prüfen, glaub mal ja nicht das Du dich da reinsetzen kannst und ab geht die Post. :ARGH: Könnte sonst das letzemal gewesen sein das Du damit fährst. Scheinst ja doch einige Probleme damit zu haben, ausserdem denk mal darüber nach warum er in der Scheune stand :twisted:
    Also vernünftig abchecken was alles dran ist(ODER CHECKEN LASSEN), dann auf die Piste. [:C:]


    Gruß Micha

    Zitat von Schrauberrotti

    Vielleicht solltest Du dann mal im VW Forum deine Ergüsse schreiben, wenn so nen Popelgolf ja so gut fährt. Frag mich dann nur warum Du nen BMW hast, man kann auch im Sommer Allrad fahren. Könnte ja auch mal Regnen. :damn: :drink: :2f2f:


    Hab noch was vergessen,du hast kein Allrad du hast nen Synchro. Richtige Allradautos heissen Quattro. VW kann so etwas nicht bauen,haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt.


    Gruss Micha :loool:

    Zitat von faba1709

    hey das ist mit allrad spaß pur da kann jeder bmw oder sonstiges kommen den zieh ich sowas von ab


    Vielleicht solltest Du dann mal im VW Forum deine Ergüsse schreiben, wenn so nen Popelgolf ja so gut fährt. Frag mich dann nur warum Du nen BMW hast, man kann auch im Sommer Allrad fahren. Könnte ja auch mal Regnen. :damn: :drink: :2f2f:


    Hab noch keinen Golf mit Gleitschienen gesehen,wo gibts die denn......?
    Ausserdem hat die Steuerkette wenig mit deinem Kühlsystem zu tun, mach doch einfach mal das neu was kaputt ist. :rolleyes:


    Gruss Micha

    Zitat von M6-Harry

    Dann machst Du irgendetwas falsch. Ich kann Dir ein gutes Sicherheitstraining nur wärmstens empfehlen.
    Ich fahre den S38 seit über 19 Jahren, und das Heck kommt bei mir nur dann, wenn ich das will!!!



    Harry


    Echt 19 Jahre schon,immer den gleichen oder hast Du mal gewechselt zwischendrin? :pp: :lol: :mrgreen:


    Gruss Micha

    Also,vielleicht mal ein wenig deutlicher.
    In der Beschreibung steht doch neuer Basismotor, oder? Jetzt auf einmal Zylinderkopf revidiert......, wat denn nu?
    Batterie kann sein,auch nach 3 Monaten, einmal tiefentladen kann reichen.
    Simmeringe HA Diff na,ja.....?
    Hintere Dämpfer dürften so ca.200000-240000Km halten,je nach Einsatzort und Behandlung des Fahrzeugs.
    Beleuchtung Kofferraum und Rückfahrscheinwerfer wird wahrscheinlich eher der Kabelbaum an den Klappenscharnieren sein.....
    Klimaanlage kann ganz schnell ganz teuer werden,Kompressor,Kondensator etc. kommst Du ganz schnell in den Vierstelligen wenn Du neue Teile nimmst.
    Aber nochmal mir kommt das alles jetzt schon ein wenig komisch vor, die Mängel mit der Laufleistung,komische Aussagen vom Verkäufer......
    :?:
    Also nimm jemanden mit der Ahnung hat wenn Du unsicher bist, streng nach dem Motto trau keinem anderen. :kick:


    Gruss Micha

    Zitat von faba1709

    hab heute nachmittag ein Ausweichmanöver bei 65 km/h gehabt und musste vorher voll in die Eisen ! beim einlenken was nicht mal hektisch oder so war, is mir mein hintern ausgebrochen aber sehr schnell nun meine frage wenn man Bremst und einlenk sollte das Heck doch nicht ausbrechen oder misverstehe ich das was


    Du verstehst was falsch, wenn man einlengt muss man Gas geben, dann kommt das Heck :mrgreen: , kleiner Scherz
    Gruss Micha

    Ach,so nur noch nen kleinen Tipp, vergess doch bitte den Chromscheiss von den Radläufen wieder zu montieren :wall: :drink: :loool: ,falls Du es doch schön finden solltest,darfst Du es gerne persönlich nehmen. :booh:


    Gruss Micha

    Hallo nattheim,
    kenne das Auto natürlich auch nicht, hab aber ein in dergleichen Farbe und über 250000Km gelaufen. Das Rot neigt leider dazu auszubleichen, und wenn dort eine Lackversiegelung vorgenommen wurde, müsstest Du erstmal das Auto ungefähr 5-6 mal waschen, danach kannst Du dann sehen ob der Lack i.O. ist. Das mal eben schön machen ist kein Problem, nur auf Dauer so zu halten wird schon schwieriger bei der Farbe.
    Desweiteren sieht mein Fahrersitz bei meiner Laufleistung bei weitem nicht so aus wie der auf dem Bild. Dann noch die Reifen Firestone mit Glitziglatzi, ich weiss ja nicht. Auf den Bildern sieht er gut aus, aber so etwas muss mann sich eben in Natura ansehen. Wenn das mit dem Motor so ist, und der Rest O.K. ist dann ist der Preis absolut im grünen Bereich.
    Aber da ist doch ne Hebebühne vorhanden und er steht beim BMW Händler, besser geht doch nicht. Kannst Dir das Auto von unten anschauen und gleich mal Fehlerspeicher auslesen lassen, was willst Du mehr??? :mrgreen: ;)


    Gruss Micha

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Ich bin mit diesen Antworten nicht ganz zufrieden!!!
    Dass diese hochlegierten Oele im Gesamtpaket besser sind als nicht oder nur leicht legierte Oele, darüber müssen wir nicht diskutieren, ist ja klar.
    Aber es ist doch nicht so, dass z.B Alterungsschutz, Schmutz- und Wasserbinder, usw. eine Schmierwirkung haben!!! Von daher meine Frage betreffs besserer Schmierwirkung.


    Die Schmierfähigkeit werden sie wahrscheinlich nur bedingt verändern, sie sollen die Eigenschaften des Öls verlängern bzw. verbessern. (Temperaturverhalten,Reinigungsfunktion,Alterungsbeständigkeit,.....), was ja letzdenendes auch wieder die Schmierfähigkeit verbessert, oder .....?


    Gruss Micha

    Also, die Zusätze sind dafür um bestimmte Eigenschaften des Öls zu verbessern. Alterungsbeständigkeit,Viskosität,Druckverhalten,Abgasverhalten, Reibung etc. muss jetzt nicht alles stimmen. Diese Faktoren sollen die Schmierfähigkeit und die anderen Aufgaben was so ein Öl hat verbessern und verlängern. Deshalb würde ich ein Öl ohne Zusätze als schlechter bewerten. :)


    Gruss Micha