Beiträge von E28

    So genau weis ich das auch nicht, ich meine im Heckbereich sind ein paar Verstrebungen. Auf jedenfalls haben die Serien E28 Karosseen eine andere Teilenummer als der M5.


    Und M535 und M635 haben ja auch nicht die Leistung wie ein M5 oder M6, die haben ja nur M-Fahrwerk und das M-Spoilerpaket, ich denke mal deshalb wurde auch nichts verändert

    Zitat von Jochen_SB

    Lt. *** haben M5 und 518i die selbe Teilenummer. Lediglich die beiden V8 haben eine andere Teilenummer.


    Echt? na das hätte ich ja nicht gedacht.

    Zitat von Oldie

    Dein Thermostat klemmt oder die Zylinderkopfdichtung ist platt.


    Wenn die Kopfdichtung platt ist ist es doch umgekehrt, oder? Bei mir war es jedenfalls so, da ist die Temparatur bei hohen Drehzahlen hoch gegangen und im Stand oder bei niedrigen Drehzahlen wieder runter, zudem wurden die Wasserschläuche knüppelhart und das Kühlwasser hat nach Abgase gerochen.


    Ich tippe auch auf den Viscolüfter, ich hatte schon drei mal solche Symtome und es war jedesmal die kack Lüfterkupplung.

    Tja ich steh vor einem ähnlichem Problem...


    Ich will S38B36 Motor in einen E28 reinbauen und kann mich nicht entscheiden welches Getriebe/Diff ich nehmen soll


    Ich hätte da das passende E34 M5 Getriebe, nen normales Schongang aus nem E28 528 und ein Sportgetriebe aus nem E28 535i (da wo der 1.Gang unten links und der 5 Gang 1:1 ist)


    Bei den Diffs muss ich mich zwischen nem 3,25 3,45 und nem 3,87 entscheiden.


    PS: wenn ich mich gegen das M5 Getriebe entscheide kannste es ja haben :lol:


    Ich kenne den Vorbestitzer, bzw. ich habe mit ihm gespochen als ich einen E34M5 von ihm gekauft habe.


    Er hat den Wagen vor ca. 5 oder 6 Jahren mit über 200.000 Km für glaube ich 8000 euro (bin ich mir nicht 100% sicher) verkauft

    Zitat von MW-S38

    Für mich wäre der aus Alu der Richtige weil der Käfig wird bei mir nicht für die Rennstrecke benutzt sondern nur für die Optik deshalb ist Alu plus poliert ein Muss
    werde mich jetzt mal bei den von Euch angegebenen Adressen schlau machen


    Also ich würd auf jeden Fall Stahl nehmen, die sind 1 sicherer und 2 billiger, und wenn Du auf BlingBling stehst kannst Du den Stahkäfig auch verchomen lassen da haste dann nen glänzenden sicheren Käfig

    Hmm...


    wie läuft das denn jetzt, muss man den Wagen zurück nehemen oder kann man das Geld der Versicherung behalten und die behält dafür den Wagen?


    Ich würd glaube ich lieber das Geld nehmen, wer weis was die sonst noch so damit gemacht haben bzw. wie sie damit umgegangen sind, schiesslich mussten sie ja nix für das Auto bezahlen, da isset ja egal ob man ihn mal im kalten Zustand im Stand in den Begrenzer dreht weil man mal nen glühenden Fächer sehen will oder sonst welche fisematenten...

    Es besteht auch noch die Möglichkeit das Untersteuerproblem ohne Sturz/Reifen änderungen zu beseitigen...


    z.B. hinten weichere Dämpfer und/oder härtere Federn oder vorne härtere Dämpfer und/oder weichere Federn


    oder den hinteren Stabi gegen nen dickeren tauschen

    Hallo,


    hat hier jemand ne Ahnung wo sich der Kraftstoffcodierstecker versteckt?


    Weil ich hab mir mal sonen Film von BMW besorgt und dort wird gesagt das wenn man den Kraftstoffcodierstecker auseinnander zieht Normalbenzin gefahren werden kann und wenn er zusammen ist muss Super gefahren werden.


    Nur wo sich dat Dingen versteckt sagen die nicht, und sehen tut man auch nix außer nem gelbem Relais und nen paar Kabel im Hintergrund


    Mich interessiert jetzt ob der bei mir zusammen gesteckt ist oder nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bahnhof.gif]

    Wenn mich nicht alles irrt sind das die Frischluftklappen vom Gebläse die sich nach dem aussschalten der Zündung (ich glaub ne Minute später) schliessen.


    Machen brauch man da eigendlich nix, bei mir quitschen se nicht, sie ruppeln und knattern :-)

    Zu Deinem 1. Problem würde ich sagen sobalt sie eingetragen ist --->Abklemmen


    Ich habe bis jetzt noch niemenden getroffen der nach dem Einbau eines Euro 2 Umrüstsatz mit dem Motorlauf zufrieden war


    Zu deinem 2. Problem kann ich leider nix sagen

    Zitat von Toppless

    ne Video könnt ich mache... 2. ich gar keine Cam besitze. Wie willst du ein Video machen, obwohl du keine Cam hast. Etwas mehr Phantasie hätte ich dir schon zugetraut. Mein Fehler. :D


    3. ich niemendem etwas beweisen muss. Der Satz ist richtig gut. Schreibst hier seitenweiße Romane, forderst auch noch zu einem "Stechen" auf, willst aber niemanden etwas beweißen.


    Thema Glaubwürdigkeit hatten wir schon und da bist du ja nicht so besonders gut weggekommen. :D



    Und wieder mal ein überaus geistreicher und informativer Beitrag vom Spammer Nummer 1


    Ich wollte mir meinen "Romanen" nichts beweisen, wie auch? [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/uglystupid1.gif], es war wohl eher der sinnlose versuch Leuten wie dir ohne jegliches Hintergrundwissen etwas zu erklären


    Müssen wir uns jetzt weiter auf solche sinnfreien Beiträge gefasst machen oder darf man sich dem Urspünglichem Thema wieder zuwenden?


    nää... ich vermute mal da kommt noch nen dämlichen Spruch