Beiträge von gellnos

    Hat jemand Interesse am 3,6 E34? Daten: ca. 210.000 Km, 232 KW (315 PS), Bj 08/90, Originallack uni schwarz, Leder komp., 18 " Azev A poliertes Horn und Tiefbett, Winterräder auf 16 " BBS, unfallfrei Fahrzeug hat einen Motorschaden !!!! VB 2.000 Euro Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir!



    Alf, Du kannst ja meinen Alten kaufen
    Was die da bei V.S Motor bauen ist ja unbezahlbar.
    Habe einbißchen mehr aus geben, aber mit Originale 0 km auf der Uhr


    gellnos



    Sorry, hatte am Wochenende viel zu tun gehabt.
    Krasser aufwand an deinen M, auf dem Foto kommt es hammer rüber.
    Das glänzt wie ein " Juden Ei ".
    Von Nano bin kein Freund. Die geben eine lange Garantie.
    Was ist nach 1 1/2 oder 2 Jahren sieht es noch aus wie am erst Tag
    nach der Aufbereitung? Ich habe von einen Bekannten gehört, der hat an seinen Boot hälfte Nano und Swizöl auftragen lassen und war von Nano nicht so begeistert. Die Nanoseite war mehr behangen von Algen und Muscheln.
    Ich lasse alle halbe Jahre mein Baby mit Swizöl verwöhnen und er sieht aus wie vor 17 Jahren als er das Straßenlicht sah.


    Wieviele M Besitzer verwöhnen ihre Emmy`s?
    Oder tritt und tankt ihr nur?

    gellnos


    Hallo,
    ich merkschon, da ist jemand mit Ahnung. Was sagst Du zu Nano?


    gellnos

    Zitat von Kons

    *pfeif* ich kenn einen der mit saphir Wachs auf den Felgen auf der Nordschleife unterwegs ist:D


    Konstantin


    Kannst ja ihn sagen " Autobahn " Wachs, soll er mal probieren. Und immer bei jeder Wachs Behandlung immer vorher " Cleaner Fluid " verwenden.


    Ich sage mal Nacht. Wir hören uns

    gellnos

    Zitat von Kons

    Klar mach ich das selber:) Aber ich glaub ich bekomm deutlich mehr als 50 Anwendungen aus ner Dose - zumindest hab ich aus einer schon so um die 10 raus, und da fehlt noch kein 5tel.


    Konstantin


    Du muß mal deine Felgen mit Wachs behandlen.
    Swizöl hat ein Wachs für Felgen, nennt sich " Autobahn " mit Teflon.
    Da bleibt der Bremsstaub nicht drauf haften. Ist super


    gellnos

    Zitat von Toppless

    Und wer sich klar ausdrücken kann: hat auch mehr vom Leben. :D


    Rrrrichtig.
    Ist mir schon klar das man denn Swizölwachs nicht selber herstellen kann.
    Es sei man ist Ostblock Brüger.


    gellnos

    Ich find das Wachs ansich jetzt nicht soo teuer, aber das drumrum, was sich auch schneller verbraucht ist schon ein bisserl heftig.


    Konstantin[/QUOTE]



    Ich meine denn Wachs selber auftragen. Aus einer Dose Swizölwachs bekommt
    man ca. 50 Anwendungen raus.


    gellnos

    Hallo Kons,


    ich rate Dir, mache eine Swizöl Behandlung auf dein M.
    Es macht ein richtigen tiefen Glanz im dein M.
    Wenn es richtig gemacht wird, denkst Du dein M wurde gerade ausgeliefert.
    Ich kann`s Dir nur raten. Mach Dich mal schlau über Swizöl.
    Kostest einbißchen mehr, aber Du siehst was Du bekommst. Was macht dein Leder? Das würde ich alle 3 Monate reinigen und fetten, das kann man selber machen. Wenn`s einmal bricht dann wirst teuer und sieht häßlich aus.
    Gruß
    gellnos




    Zitat von Kons

    Was nimmst Du denn an Deinen Autos? Und was ist Deine Empfehlung für den "nomalen" (nicht professionellen) Anwender?


    Konstantin

    Herkömmliche Polituren haben 3% - 5% Carnaubawachsanteil und haben noch irgendliche
    Lösungsmittel drinnen, die unseren empfindlichen Autolacken angreifen.
    Die Polituren halten maximal 3 Monate, dann ist die Versiegelung runtergewaschen.
    Bei Swizöl dagegen ist ein reines Naturprodukt. Die " Copernica prunifera " ist eine im nördlichen Brasilien beheimatete Fächenpalme. Als Verdunstungsschutz
    sondert die Carnaubapalme auf ihren bis zu 2m breiten Blättern reines Carnaubawachs ab, das von der Blattoberseite gewonnen wird.
    Rares Grade One Carnauba ist das transparenteste, teuerste und härteste
    Naturwachs der Welt. Der Glanz steigt, je mehr Carnauba in einer Rezeptur steckt. Swizöl Rezepturen enthalten 30% bis 60 Vol.% Carnaubawachsanteil.
    Ich lasse es zweimal im Jahr im Meilenwerk Berlin machen. Lack, Felgen und Leder volles Programm. Mein 3,6er ist uni schwarz. Das ist ein Teufelszeug.
    Kosten pro Behandlung 350,-

    Hallo Matthias,


    Auf mein 3,6er fahre ich in der Winterzeit
    eine originale M5 BBS Felge 16 Zoll
    und habe keine probleme damit.
    Ich glaube die Scheiben bei meinen 3,6er sind 320er oder sogar 330er.
    Alles Serie. Die 3,6er und die 3,8er ist das nicht gleiche Bremse.
    Viel Spaß noch


    gellnos





    Zitat von Matthias635Csi

    Hallo!


    Bin ganz neu hier, zwar kein M5 Fahrer, hab "nur" nen 635Csi mit Hartge Motor.
    Jetzt mal gleich folgende Frage zur Zeit fahre ich oben beschriebene Felge rundum. Da mir aber die Bremsleistung zu schwach der Serienbremse zu schwach ist habe ich mit eine bremsanlage des E35 M5 besorgt (für 315er Scheiben, das glaub ich eh die 3,8L Bremse oder?)
    Auf jeden Fall fehlen mir noch die Scheiben, somit kann ichs nicht ausprobieren, weiß das vielleicht jemand von euch ob die Felge über die bremse passt?
    Dank euch schonmal! Spitzenforum übrigens, hoffe das ich auch mal einen S38 im 6er haben werde :)


    MFG Matthias

    Ich habe hinten eine polierte Azev A 10Jx18 ET23 255/35
    plus einer 20er Adapterplatte pro Seite. Lochkreis 112er also für Audi.
    Sieht geil aus und eingetragen. Eigentlich dürfte es keine probleme bei
    Dir geben. Mein Baby ist mit 235/45 erste mal auf die Straße gekommen


    gellnos

    Ich will die ganze 3,6er Abgasanlage am 3,8er Motor an bauen.
    Krümmer, Kats, Mittel und Endtopf alles Original BMW



    gellnos









    Zitat von alpinab10biturbo

    Die CH ausfuhrung des B38 hat auch den B36 auspuff anlage inklusive B36 facher krummer. Leistungsminderung ist 17PS!


    Auch ist der durchmesser vom B36 facher krummer 10mm niedriger als der des B38. Hier muss mann eben etwas basteln oder der KAt des B36 verwenden.

    Ich will die ganze 3,6er Abgasanlage am 3,8er Motor an bauen.
    Krümmer, Kats, Mittel und Endtopf alles Original BMW


    gellnos








    Zitat von dominik

    Da stellt sich ja mal wieder die Frage ob die Installations eines 3.8er Krümmers in Kombination mit einem Metallkat bei einem einem 3.6er Mehrleistung bringt. Schlachter die nen Krümmer oder den 3.8er Metallkat hergeben sind ja immer mal wieder am Markt...


    Gruss
    Dominik