Hat jemand Interesse am 3,6 E34? Daten: ca. 210.000 Km, 232 KW (315 PS), Bj 08/90, Originallack uni schwarz, Leder komp., 18 " Azev A poliertes Horn und Tiefbett, Winterräder auf 16 " BBS, unfallfrei Fahrzeug hat einen Motorschaden !!!! VB 2.000 Euro Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir!
Beiträge von gellnos
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Zitat von GrumpyAlf
Dein M5 hatte doch schon einen kapitalen Motorschaden...
Durch eine vernünftige Kopfbearbeitung und andere Nocken ca. + 30 PS (mehr je nach Können des Bearbeiters).
Ansonsten bleiben dir Möglichkeiten des Turboladers (V.S Motor Schweden), dann wären auch PS Zahlen ab 500 sicherlich einfach zu erreichen...
Sammel schonmal für deinen nächsten Motor (die gibts ja immer für EUR 1000,00).
Gruß,
AlfAlf, Du kannst ja meinen Alten kaufen
Was die da bei V.S Motor bauen ist ja unbezahlbar.
Habe einbißchen mehr aus geben, aber mit Originale 0 km auf der Uhrgellnos
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Wieviel Leistung kann man aus 315er/350er raus holen?
Kein extrem!!!gellnos
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Zitat von carcare-westfalen
Tja, was halte ich von Nano ?
Eine feine Sache, denn je glatter die Oberfläche um so weniger neuer
Dreck bleibt haften, und das menschliche Auge nimmt mehr Glanz war.
Ist aber wie bei den Swizöl Produkten, der Kosten / Nutzen Faktor
muss in einer vernünftigen Relation stehen.Wird ein neuwertiges Fahrzeug von Anfang an regelmäßig gewachst
und ordentlich gepflegt, erübrigen sich so manche Arbeiten und Kosten.Ich persönlich benutze nur eine Nanoversiegelung für die Scheiben,
da die Lacke der eigenen Fahrzeuge regelmäßig gewachst werden.Hier mal eine kleine Story was ich mit dem Emmy gemacht habe,
nachdem ich ihn abgeholt hatte als 14 Jahre alter Gebrauchtwagen.
Neben der Aufbereitung des Motorraums, Türkanten und Innenraums,
habe ich den Lack in vier Arbeitsgängen mit 2 Mitarbeitern bearbeitet.
Der erste Arbeitsgang war das glätten des Lack durch abschleifen
mittels 2000er und 4000er Naßschleifscheiben mit einem Druckluft-
exenterschleifer. Der zweite Arbeitsgang das aufpolieren mittels
Feinschleifpaste und elek. Poliermaschine. Im dritten Durchgang wurden
mit einem elek. Exenter und Wachspolitur die Hologramme und Polier-
spuren beseitigt. Zu guter Letzt die Wachsschicht von Hand aufgetragen.
Das Ergebnis kommt einer neuen Lackierung sehr nahe ! Drei Mann a
sechs Arbeitsstunden, hätten einen Kunden ein kleines Vermögen gekostet.
Jetzt muss der Emmy nur noch regelmäßig gewachst werden zum Schutz.Mein persönliches Fazit: Ich brauche keine Nanolackversiegelung für rund
800,- Euro, oder zahle 150,- Euro für 200ml Wachs an einem 12 bis 18
Jahre altem Gebrauchtwagen. Bei einem 160.000,00 Euro Oldtimer im
Showroom, oder auch Neuwagen in der Preisklasse, könnte dies schon
wieder anders aussehen ? Obwohl den 100% Schutz gibt es ja leider nicht.Sorry, hatte am Wochenende viel zu tun gehabt.
Krasser aufwand an deinen M, auf dem Foto kommt es hammer rüber.
Das glänzt wie ein " Juden Ei ".
Von Nano bin kein Freund. Die geben eine lange Garantie.
Was ist nach 1 1/2 oder 2 Jahren sieht es noch aus wie am erst Tag
nach der Aufbereitung? Ich habe von einen Bekannten gehört, der hat an seinen Boot hälfte Nano und Swizöl auftragen lassen und war von Nano nicht so begeistert. Die Nanoseite war mehr behangen von Algen und Muscheln.
Ich lasse alle halbe Jahre mein Baby mit Swizöl verwöhnen und er sieht aus wie vor 17 Jahren als er das Straßenlicht sah.Wieviele M Besitzer verwöhnen ihre Emmy`s?
Oder tritt und tankt ihr nur?
gellnos -
Zitat von carcare-westfalen
Polieren und wachsen sind verschiedene Dinge und Arbeitsgänge !
Natürlich kann man kein All in One Politur für den Endverbraucher
zur manuellen Bearbeitung, mit einem Carnaubawachsprodukt vergleichen.POLITUR= reinigen, schleifen, vorbereiten für den Lackschutz.
WACHS= Glanz, Schutz, Versiegelung des gereinigten Lack.Es kann kein perfektes All in One Produkt geben !
Die richtige und regelmäßige Behandlung bei der Fahrzeugpflege ist
deutlich wichtiger, als die benutzten Produkte. Wenn beides zusammen
kommt ist natürlich optimal, ob dies allerdings 350,- Euro halbjährig
kosten muss ? Bei einer Erstbehandlung (Aufbereitung Gebrauchtwagen)
ja in Ordnung, aber bei laufender halbjährigen Pflege ?Aber schön zu lesen, dass die User hier im Forum ihren Fahrzeugen
nur das Beste zur Pflege gönnen !Hallo,
ich merkschon, da ist jemand mit Ahnung. Was sagst Du zu Nano?gellnos
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Zitat von Kons
*pfeif* ich kenn einen der mit saphir Wachs auf den Felgen auf der Nordschleife unterwegs ist:D
Konstantin
Kannst ja ihn sagen " Autobahn " Wachs, soll er mal probieren. Und immer bei jeder Wachs Behandlung immer vorher " Cleaner Fluid " verwenden.
Ich sage mal Nacht. Wir hören uns
gellnos -
Zitat von Kons
Klar mach ich das selber:) Aber ich glaub ich bekomm deutlich mehr als 50 Anwendungen aus ner Dose - zumindest hab ich aus einer schon so um die 10 raus, und da fehlt noch kein 5tel.
Konstantin
Du muß mal deine Felgen mit Wachs behandlen.
Swizöl hat ein Wachs für Felgen, nennt sich " Autobahn " mit Teflon.
Da bleibt der Bremsstaub nicht drauf haften. Ist supergellnos
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Zitat von Toppless
Was, wie, wo, Glaubenskrieg. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k035.gif]
Ich bin dafür, nee dagegen, halt ich bin noch unentschlossen.
Um was geht´s eigentlich [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif]
Morgenschön,
wer lesen kann ist im klaren Vorteilgellnos
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Hallo Kons,
ich rate Dir, mache eine Swizöl Behandlung auf dein M.
Es macht ein richtigen tiefen Glanz im dein M.
Wenn es richtig gemacht wird, denkst Du dein M wurde gerade ausgeliefert.
Ich kann`s Dir nur raten. Mach Dich mal schlau über Swizöl.
Kostest einbißchen mehr, aber Du siehst was Du bekommst. Was macht dein Leder? Das würde ich alle 3 Monate reinigen und fetten, das kann man selber machen. Wenn`s einmal bricht dann wirst teuer und sieht häßlich aus.
Gruß
gellnosZitat von KonsWas nimmst Du denn an Deinen Autos? Und was ist Deine Empfehlung für den "nomalen" (nicht professionellen) Anwender?
Konstantin
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Herkömmliche Polituren haben 3% - 5% Carnaubawachsanteil und haben noch irgendliche
Lösungsmittel drinnen, die unseren empfindlichen Autolacken angreifen.
Die Polituren halten maximal 3 Monate, dann ist die Versiegelung runtergewaschen.
Bei Swizöl dagegen ist ein reines Naturprodukt. Die " Copernica prunifera " ist eine im nördlichen Brasilien beheimatete Fächenpalme. Als Verdunstungsschutz
sondert die Carnaubapalme auf ihren bis zu 2m breiten Blättern reines Carnaubawachs ab, das von der Blattoberseite gewonnen wird.
Rares Grade One Carnauba ist das transparenteste, teuerste und härteste
Naturwachs der Welt. Der Glanz steigt, je mehr Carnauba in einer Rezeptur steckt. Swizöl Rezepturen enthalten 30% bis 60 Vol.% Carnaubawachsanteil.
Ich lasse es zweimal im Jahr im Meilenwerk Berlin machen. Lack, Felgen und Leder volles Programm. Mein 3,6er ist uni schwarz. Das ist ein Teufelszeug.
Kosten pro Behandlung 350,- -
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Hallo Matthias,
Auf mein 3,6er fahre ich in der Winterzeit
eine originale M5 BBS Felge 16 Zoll
und habe keine probleme damit.
Ich glaube die Scheiben bei meinen 3,6er sind 320er oder sogar 330er.
Alles Serie. Die 3,6er und die 3,8er ist das nicht gleiche Bremse.
Viel Spaß nochgellnos
Zitat von Matthias635CsiHallo!
Bin ganz neu hier, zwar kein M5 Fahrer, hab "nur" nen 635Csi mit Hartge Motor.
Jetzt mal gleich folgende Frage zur Zeit fahre ich oben beschriebene Felge rundum. Da mir aber die Bremsleistung zu schwach der Serienbremse zu schwach ist habe ich mit eine bremsanlage des E35 M5 besorgt (für 315er Scheiben, das glaub ich eh die 3,8L Bremse oder?)
Auf jeden Fall fehlen mir noch die Scheiben, somit kann ichs nicht ausprobieren, weiß das vielleicht jemand von euch ob die Felge über die bremse passt?
Dank euch schonmal! Spitzenforum übrigens, hoffe das ich auch mal einen S38 im 6er haben werdeMFG Matthias
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Ich habe hinten eine polierte Azev A 10Jx18 ET23 255/35
plus einer 20er Adapterplatte pro Seite. Lochkreis 112er also für Audi.
Sieht geil aus und eingetragen. Eigentlich dürfte es keine probleme bei
Dir geben. Mein Baby ist mit 235/45 erste mal auf die Straße gekommengellnos
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Ich will die ganze 3,6er Abgasanlage am 3,8er Motor an bauen.
Krümmer, Kats, Mittel und Endtopf alles Original BMWgellnos
Zitat von alpinab10biturboDie CH ausfuhrung des B38 hat auch den B36 auspuff anlage inklusive B36 facher krummer. Leistungsminderung ist 17PS!
Auch ist der durchmesser vom B36 facher krummer 10mm niedriger als der des B38. Hier muss mann eben etwas basteln oder der KAt des B36 verwenden.
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Ich will die ganze 3,6er Abgasanlage am 3,8er Motor an bauen.
Krümmer, Kats, Mittel und Endtopf alles Original BMWgellnos
Zitat von dominikDa stellt sich ja mal wieder die Frage ob die Installations eines 3.8er Krümmers in Kombination mit einem Metallkat bei einem einem 3.6er Mehrleistung bringt. Schlachter die nen Krümmer oder den 3.8er Metallkat hergeben sind ja immer mal wieder am Markt...
Gruss
Dominik -
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Sorry, meine Katze ist auf die Tastatur gesprungen.
Zitat von MAD-MAX-II... was nur ???