Beiträge von pilzkopf


    ich hab das schon in einem anderen thread erwähnt. Ich hab bei 290 t die EV gewechselt, es war unglaublich, das Auto ging plötzlich wie ein Dampfhammer.
    Daß EVs durch Lagerung schlecht werden, ist eher unwahrscheinlich. Da gibts vorsichtsmaßnahmen. Also ich kann einen Wechsel nur empfehlen, reduziert ja auch den Brennstoffverbrauch. Nur WANN, das weiß ich nicht.

    ich würde den Motor so nicht weiterfahren, nicht mal im Leerlauf. Die Kerze wurde nicht durch Luft verbogen. Ich würde den Kopf runtermachen zur Kontrolle. Machst du nix und es tut einen Schlag, beißt du dich in Ar......

    Zitat von PRS

    Weil die Kompressoren bei Mercedes schon am Limit laufen :burn: .


    Abgesehen davon, willst du das deinem M wirklich antun?



    na ja, war nur mal so ne Idee. Dachte, 100 ps mehr könnten nicht schaden, und mit einem Kompressor könnte man das übers Drehmoment holen, bin nicht so ein Drehzahlfreak. Ist mir auch klar, daß besagter Kompressor bisschen klein ist, aber den muß man halt höher drehen, und da der nur ein paar Zahnräder hat, sollte ne höhere Drehzahl eigentlich kein Problem sein. Das wirkliche Problem ist, ich hab noch keinen Platz dafür gefunden und daran wirds wohl scheitern. Und eure Erfahrungen damit sind wohl auch nicht so toll. ;)

    Ich werde früher oder später sowieso ein neues Getriebe brauchen. Was ich nun so raushöre ist, daß die 6 Ganger erheblich begehrter sind, dann würde es doch Sinn machen, wenn schon neues Getriebe, dann gleich ein 6 Gang einzubauen. Kostet einen guten Tausender mehr, plus neue Kardan (denk ich),
    aber man gönnt sich ja sonst nichts. Oder? :drink:

    hab ein Angebot, ich könnte einen nagelneuen Kompressor von einem BMW-Minicooper bekommen, für 480 Eus, ist neu, Neupreis 1200 Eus. Auf dem Gehäuse befinden sich folgende NUmmern:
    366 gEc 33 , 117159-10 USA 7526657-01, *EE 41656* .
    Hab auch Fotos davon, weiß aber im Moment nicht, wie ich die hier anhängen könnte. Kommt noch, bei Bedarf.
    Sollte man das Ding kaufen, für Später, z.b., könnte man da was mit anfangen, z.b. beim Emmie, oder ist das ne Schnapsidee? :drink:

    Zitat von m5-treter

    Hi,


    ich finde diese Fraktion auch schlimm, allerdings ist es genau denjenigen zu verdanken das unsere M's seltener und damit mal mindestens Preisstabil bleiben!!


    Gruß
    Martin




    Ähhemm........was ist denn ne Motorräuberfraktion, klauen die Motore? :mrgreen:

    Zitat von Mrki

    Was ist das der Block mit Kolben im Autsusch 2050 Euro? Wo gibts des?




    Sei doch nicht so hektisch, mach doch erst mal den Kopf runter. Mit ein bisschen Glück, ein neuer Kolben und ein paar Ventile. :drink:


    Ich mein, bei Tipps und Tricks gibts ne sehr gute Anleitung, mit Bildern.
    Hatt ich mir ausgedruckt, finds aber momentan nicht........... :o
    Muß mich aber auch korrigieren, meine Dämpfer sind NICHT von Koni, sind von Sachs. Mich interressiert aber auch, wo man diese O-ringe , etc herbekommen kann. Schließlich muß ja auch die Gummiqualität und -Härte passen.



    Willkommen im Club.
    Hab grad meine hinteren beiden Dämpfer tauschen lassen(beim :) ) plus die
    Federn, (eine war gebrochen) und Stützlager. Als ich nach einem Preis für die
    Dämpfer gefragt habe,(am Tel.) verstand ich so was wie 650 E. Auf der Rechnung sind sie mit 950 E !! angegeben, pro Stück natürlich. Federn kosten übrigends 70 / stck. , Stützlager plus Kleinteile nochmal so 50 / Seite. Ein Ausgleichbehälter mußte auch getauscht werden, da hatte sich das Anschlußgewinde gefressen. ich hatte dann noch mal nachgefragt wegen der Dämpfer, da meinte der Lagerist, ich hätte ihn wohl falsch verstanden. Nun ist es so, daß ich mit dem Inhaber und fast der ganzen Bande seit 10 Jahren befreunded bin, und ich nichts unterstellen möchte, aber irgendwie komisch.
    Die ganze Sache war nicht billig, aber hat sich gelohnt. Die Straßenlage hat sich dramatisch verbessert, schon fast zu hart. Bin überzeugt, daß mir das
    beim Slalom 5 Sekunden bringt.
    Die alten Dämpfer hab ich mir geben lassen, bin da grad am Graben, bei Passau (Osterreich Seite) solls einen geben, der die überholen kann, und mit
    Koni -Sportabteilung hab ich auch schon gesprochen, (Dämpfer sind Koni),
    da gehts vielleicht auch. Überholung wird so auf 150 / stck geschätzt.
    Dann leg ich mir den Satz auf Reserve. :gear:


    Hmmm..... hast du mal mit jemandem von denen gesprochen, ich mein am Telefon?

    Zitat von Manni

    Theoretisch wäre dies kein Problem aber mein Rabatt ist eigentlich nicht gedacht für Deutschland weit die Leute mit Teile zu Versorgen und ein Versand Handel wollt ich nicht aufmachen… Was ich machen kann wäre das ich versuche ein“ e34 M5“ Konto bei uns in der NL einzurichten. Muss halt der Teilevertriebs Leiter zu stimmen. :rolleyes:
    Das wäre so in meinen Augen machbar…unter Vorbehalt…
    Also, falls da evt. Interesse besteht Bescheid geben…dann frag ich mal nach…wäre in Mannheim.


    ich würd dann auch nen Aufkleber von Euch fahren, auf dem M und der Rennsemmel (2002). Hättet Ihr auch Teile vom 2002 ti. Fahren damit Rally.
    Dies jahr in San Marino 3er in der Klasse und 30ter Gesamt (von 150). :mrgreen:

    Kennt jemand die Ölfirma Juing -Öl? Hier der Link.
    http://www.juing-oil.de/websho…WS-Motorsport-10W-60.html.
    Ich hab das 60 ltr Faß bestellt, gegen Vorkasse, 535 E. Bevor ich die Kohle überweisen wollte, fiel mir im letzten Moment auf, daß dieses Faß als "nicht auf Lager " markiert war. Also wollt ich die Firma mal anrufen und fragen. Und jetzt kommts: Ich hab seit einer Woche täglich zu 3 verschieden Zeiten angerufen, und krieg immer nur den Beantworter. Hab ich auch beantwortet.
    Und ein Fax und eine email geschickt. Keine Antwort, nichts.
    Arbeiten vielleicht dort nur noch Computer?, die Bestellung wurde nämlich bestätigt. Soll ich die Kohle überweisen oder nicht? Ich hab da ein seltsames Gefühl. :?:

    Zitat von premium^prd

    Aber auf der Nordschleife sind Fahrzeuge mit 07er nicht erlaubt oder? Ich glaube da etwas gelesen zu haben.


    Müssten eigentlich erlaubt sein, verschiedene Fahrzeuge (ältere) sind bei den Rallies immer mit den roten 07er unterwegs. Ich selber hab noch keins.

    Zitat von MW-S38

    Ganz einfach für einen "normalen" 3,8er ist er trotz des Zustandes und der Ausstattung zu Teuer ;)
    Da kann man auch nochmal 5 Jahre warten und man bekommt immer noch nicht das Geld ausser ein Liebhaber will genau dieses.....Die Liebhaber suchen aber andere M5´s.


    Welche, z.B.?
    Aber, obwohl die Mühle ihr Geld vielleicht wert ist, der ist schon mal übern TÜV termin. Und machen wir uns nix vor, ist ja nicht mehr der Jüngste. Da können dann ganz leicht nochmal 10 t drauf kommen für die Werkstatt. ( Kat, Bremsen, Bremsschläuche, Dämpfer-einer kostet 940 E), womöglich noch Klima-umrüstung.

    Dies Thema hatten wir letztens auf unseren wöchentlichen MSC -treffen.
    Die offizielle Stellungnahme der Regierung ist: es muß sich um Autos handeln,
    die ein gewisses (historisches) Kulturgut darstellen. Also Autos, wo nicht so viele gebaut wurden, oder wo es nicht mehr so viele gibt, oder die einen gewissen KULT darstellen, z.b. Ente, oder der erste Golf GTI, etc. Wenn jetzt
    langsam Autos aus den 80er in diese 30 Jahre Frist fallen, wo noch tausende irgenwelcher rostiger Reisschüsseln in Betrieb sind, ist es leicht möglich, das diese Frist auf 40 Jahre hochgesetzt wird.
    Das war die Antwort auf unsere Anfrage an einen MdB.


    Übrigends: offiziell gelten diese Nummern nur, wenn das Auto z.b. zu Rennstrecke gefahren wird, oder Schauveranstaltungen, oder zum Tanken, Waschen, Werkstatt. Zum Einkaufen fahren is nich. Außerdem sollte man dann immer einen gültigen TÜV haben, falls nicht, einen Wagenpaß, aus dem der Zustand des Fahrzeugs hervorgeht. :pp:

    Zitat von Schrauberrotti

    Na,ja wusste gar nicht das die bei einem Streifen Lochblech an der Ankerplatte auch Zentrifugalkraft wirkt.........man lernt halt nicht aus :mrgreen:


    Gruß Micha



    Hab ich wohl was falsch mitgekriegt. ich dachte, da war ein Band in die Felge reingeklebt, so wie die Wuchtgewichte in den Alufelgen in der innenschüssel.
    :idea:

    Zitat von m5-treter

    Hi,


    nur mal so aus Neugier, was hast für die ESV gezahlt???


    Gruß
    Martin



    90 eus /stück. Einbau kostet ca. 15 eus. Hat sich aber bezahlt gemacht.
    Als ich beim :DD: vom Hof fahren wollte, bin ich nur ganz normal aufs Gas,
    bei 1000 um/min, da hat das Ding losgelegt mit durchdrehenden Rädern,
    ich bin fast erschrocken. :confused:
    Die alten EVs hatten 290 t drauf.

    Zitat von ->e34-touring

    ohne zu verunsichern zu wollen aber 1000 euro sind schnell weg :-)



    Genau. Hab mein grad vom :DD: geholt. Nichts Großes. Hinten neue Dämpfer und Federn, neue Bremsschläuche, neue Einspritzventile, neuen Kettenspanner, vorne neue Bremsscheiben und Klötze, Ventile einstellen.
    Rechnung: für die Arbeit: 1500, Teile: 3500, Steuer: 1000.
    Nur mal zum Eingewöhnen. :mrgreen: