Zitat von OldieAlles anzeigenOft wird auch das Wechseln des Benzinfilters vernachlässigt, dann geht bei Vollgas das Gemisch in die Knie, es wird magerer, wenn dann der Motor das Klopfen anfängt (bei Vollgas auf der Autobahn hört man das nicht mehr) dann ist es mit dem Kolben auch bald vorbei...
Übrigens steckt in dem Einspritzventil ein Feinsieb aber wenn das langsam zugeht, na ja ihr wißt schon.
Klopfsensoren wären das probate Mittel, gab's mal beim 745 Executive der wurde Turbo geladen.
Reinigungs-Additive sind den Markenkraftstoffen immer beigemischt, wer den letzten Mist tankt darf sich nicht wundern.
Also Freunde, bringt eure "Oldies" nicht so leichtfertig in's Grab.
ldie
ich hab das schon in einem anderen thread erwähnt. Ich hab bei 290 t die EV gewechselt, es war unglaublich, das Auto ging plötzlich wie ein Dampfhammer.
Daß EVs durch Lagerung schlecht werden, ist eher unwahrscheinlich. Da gibts vorsichtsmaßnahmen. Also ich kann einen Wechsel nur empfehlen, reduziert ja auch den Brennstoffverbrauch. Nur WANN, das weiß ich nicht.