Fotos wären eine große Hilfe, sagen oft mehr als 1000 Worte !!
Beiträge von QuickMick
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Hallo Rasmus - Gruß aus Deutschland !
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Na wenn du das alles weißt, dann sollte es für dich ja auch kein Problem sein herauszufinden wie's beim S38B36 ist !
(Kleiner Tip von mir : Verteilerrohr mit Düsen ausbauen und starten - möglichst nicht rauchen dabei ).
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Wenn es 2 Ausgänge bzw. 2 Gruppen gibt, wird auch in Gruppen eingespritzt, sonst würde die Aufteilung ja keinen Sinn machen.
Beim 4 Zyl. (M 40) ist's genau so, Einspritzung erfolgt in Gruppen 1+3, 2+4.
Entspräche beim 6 Zyl. dann 1+3+5, 2+4+6.Ich weiß nicht ob die DME 1.2 vom M5 schon so ausgereift war sequentiell einzuspritzen (Vermutung, habe keinen Schaltplan).
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Das ganz dicke rote Kabel (Kl.30) kommt an den Schraubanschluß mit der 8er Mutter.
Dann mußt du in deinem zersäuselten Kabelbaum nach einem schwarz/gelben Kabel 2,5mm^2 suchen, sollte dann das fehlende Kabel (Kl.50) sein, welches in Schlüsselstellung drei geschaltet wird.Kommt an den größeren der beiden "kleinen" Anschlüsse.
Masse (Kl.31) brauchst du nicht legen = Anlassergehäuse (sofern dein Batterieminuspol richtig angeklemmt ist). -
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Thermostat = 98,05 €, Dichtring = 23,92 € (falls erforderlich)
Thermostateinbau geht eigentlich, der Waschwasserbehälter stört ein wenig.
Das größere "Problem" ist der ins Gehäuse eingepreßte Dichtring um das Thermostat herum,soweit ich mich erinnere gab's da Spezialwerkzeug wobei ich jedoch nicht weiß ob das von cartool oder selbst gemacht war. -
@ bikerchris
Punkt 1 : Rasier dich, wenn der Clip schon für jedermann / jederfrau zugänglich ist !!!
Punkt 2 : Wie lange hast für die Nummer denn trainiert ?! Ich fall bei sowas nämlich regelmäßig auf die Schnauze ...
Btw : Liegt bestimmt am Fahrrad -> Cannondale -> F*** that shit !!
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Guckst du -> http://www.e34.de -> Schrauberecke -> Tips + Tricks -> Elektrisches ->
Umbau Klimaanlage -> wünsche dir viel Spaß dabei !!
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" wonnehave " wäre wohl angebrachter als " wonneby "
" Rennwagen mit Straßenzulassung " sehen bei mir jedenfalls anders aus
Aber wir waren ja alle mal jung ...
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@ Latte
Thermostat öffnet = 79 Grad ,Lüfter 1 = 91 Grad,Lüfter 2 = 99 Grad.
Reim dir zusammen was du willst / brauchst ...
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Hier der Grund für "Heftige Probleme" !!
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Ich würde kurzzeitig das DME - Relais ziehen (ich meine es ist das weiße in der Steuergerätebox).
Durch das spannungslose Steuergerät entsteht kein Zündfunken und es wird auch nicht eingespritzt. -
Zitat von Black-///M-Baron
ist doch schön wenn es nicht so schlimm kommt wie man befürchtet
Es kommt noch schlimmer - meine Rechnung !!Zitat von Black-///M-BaronIst der Kopf schon ab? Oder habt ihr von vorne angefangen?
Klar,halbe Sachen mache ich nicht (Ausnahme : Androhung von Gewalt oder Bierentzug)Zitat von Black-///M-BaronWie kommt man darauf dort zu suchen?
Weil wir gesehen haben dass die Kolben bei OT - Stellung des Schwingungsdämpfers nicht wirklich in OT waren ...Zitat von Black-///M-BaronWie kommen da überhapt Scherkräfte auf den Keil?
-> Eki's Geheimnis !! (böse Zungen behaupten : beim Schalten von 5 auf R wie R-aketenantrieb,R-allye,R-eserve o.ä.)Zitat von Black-///M-BaronHält die Zentralschraube den ganzen Krempel nicht zusammen?
Scheinbar nicht !Zitat von Black-///M-BaronUnd wenn das der 3,6 mit der fetten Schraube nicht schafft, was macht da der 3,8er mit den Popeligen Schräubchen?
D'ont even think about it !Zitat von Black-///M-BaronJetzt kriege ich wieder schlaflose Nächte
Nöö,warum ?! Du kennst mich doch auch -
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Dino day - im Jurassic park etwa ?!?
Spaß beiseite,kenne zwar "Bruce" nicht, denke aber daß er im Besitz eines Leistungsprüfstandes ist und den an diesem Tag - vermutlich gegen geringes Entgelt - zur Verfügung stellt um dem ein oder anderen PS - u. Drehmomentsuchenden (gell,Harry) den Lohn der Schrauberei auf dem Papier aufzuzeigen.
Wernau liegt so ca. 30 km südöstlich von Stuttgart.
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Zitat von EkiM5
die Scheibenfeder
Materialwert : 43 Cent incl. Mehrwertssteuer - F*** that shit !!! -
Zitat von Ralvieh
...muß man mit 20" wieder denselben Abrollumfang erreichen...
Ist so nicht ganz richtig,du darfst + 1 % des größten eingetragenen und - 4 % des kleinsten eingetragenen Reifens haben.Sind also ganz grob + 2 cm und - 8 cm (bin hier vereinfachend von 235/45/17 ausgegangen)
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit der Tachoangleichung.
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