Beiträge von QuickMick

    Wenn es 2 Ausgänge bzw. 2 Gruppen gibt, wird auch in Gruppen eingespritzt, sonst würde die Aufteilung ja keinen Sinn machen.


    Beim 4 Zyl. (M 40) ist's genau so, Einspritzung erfolgt in Gruppen 1+3, 2+4.
    Entspräche beim 6 Zyl. dann 1+3+5, 2+4+6.


    Ich weiß nicht ob die DME 1.2 vom M5 schon so ausgereift war sequentiell einzuspritzen (Vermutung, habe keinen Schaltplan).

    Das ganz dicke rote Kabel (Kl.30) kommt an den Schraubanschluß mit der 8er Mutter.
    Dann mußt du in deinem zersäuselten Kabelbaum nach einem schwarz/gelben Kabel 2,5mm^2 suchen, sollte dann das fehlende Kabel (Kl.50) sein, welches in Schlüsselstellung drei geschaltet wird.Kommt an den größeren der beiden "kleinen" Anschlüsse.
    Masse (Kl.31) brauchst du nicht legen = Anlassergehäuse (sofern dein Batterieminuspol richtig angeklemmt ist).

    Zitat von M5 E34 X

    Deshalb vermute ich,dass es eventuell von den Radlagern kommen könnte.


    Radlager "brummen" lastabhängig mehr oder weniger,verursachen aber keine Unwucht oder gar Lenkradflattern.
    Ist wahrscheinlich das alte / bekannte Leiden -> Druckstreben !

    Zitat von ->e34-touring

    einfach alles komplett neu machen...


    Da hast du dann aber schon ein paar € an der Backe hängen wenn du das mit Originalteilen machst.


    Daher mein Tip : Mit den Druckstreben anfangen - auch aus Erfahrung ;)

    Thermostat = 98,05 €, Dichtring = 23,92 € (falls erforderlich)


    Thermostateinbau geht eigentlich, der Waschwasserbehälter stört ein wenig.
    Das größere "Problem" ist der ins Gehäuse eingepreßte Dichtring um das Thermostat herum,soweit ich mich erinnere gab's da Spezialwerkzeug wobei ich jedoch nicht weiß ob das von cartool oder selbst gemacht war.

    @ bikerchris


    Punkt 1 : Rasier dich, wenn der Clip schon für jedermann / jederfrau zugänglich ist !!!


    Punkt 2 : Wie lange hast für die Nummer denn trainiert ?! Ich fall bei sowas nämlich regelmäßig auf die Schnauze ...


    Btw : Liegt bestimmt am Fahrrad -> Cannondale -> F*** that shit !! :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von Black-///M-Baron

    ist doch schön wenn es nicht so schlimm kommt wie man befürchtet ;)


    Es kommt noch schlimmer - meine Rechnung !! :mrgreen:

    Zitat von Black-///M-Baron

    Ist der Kopf schon ab? Oder habt ihr von vorne angefangen?


    Klar,halbe Sachen mache ich nicht (Ausnahme : Androhung von Gewalt oder Bierentzug)

    Zitat von Black-///M-Baron

    Wie kommt man darauf dort zu suchen?


    Weil wir gesehen haben dass die Kolben bei OT - Stellung des Schwingungsdämpfers nicht wirklich in OT waren ...

    Zitat von Black-///M-Baron

    Wie kommen da überhapt Scherkräfte auf den Keil?


    -> Eki's Geheimnis !! :mrgreen: :mrgreen: (böse Zungen behaupten : beim Schalten von 5 auf R wie R-aketenantrieb,R-allye,R-eserve o.ä.)

    Zitat von Black-///M-Baron

    Hält die Zentralschraube den ganzen Krempel nicht zusammen?


    Scheinbar nicht !

    Zitat von Black-///M-Baron

    Und wenn das der 3,6 mit der fetten Schraube nicht schafft, was macht da der 3,8er mit den Popeligen Schräubchen?


    D'ont even think about it !

    Zitat von Black-///M-Baron

    Jetzt kriege ich wieder schlaflose Nächte :lol:


    Nöö,warum ?! Du kennst mich doch auch ;)

    Zitat von MW-S38

    Wenn ich doch nur noch wüsste was mein 3,6er drin hatte für ein Kältemittel....


    Soviel Möglichkeiten gibts da nicht -> R 12, gut und billig (damals),Nachteile kennt ja jeder.

    Dino day - im Jurassic park etwa ?!? :mrgreen:


    Spaß beiseite,kenne zwar "Bruce" nicht, denke aber daß er im Besitz eines Leistungsprüfstandes ist und den an diesem Tag - vermutlich gegen geringes Entgelt - zur Verfügung stellt um dem ein oder anderen PS - u. Drehmomentsuchenden (gell,Harry) den Lohn der Schrauberei auf dem Papier aufzuzeigen.


    Wernau liegt so ca. 30 km südöstlich von Stuttgart.

    Zitat von Ralvieh

    ...muß man mit 20" wieder denselben Abrollumfang erreichen...


    Ist so nicht ganz richtig,du darfst + 1 % des größten eingetragenen und - 4 % des kleinsten eingetragenen Reifens haben.


    Sind also ganz grob + 2 cm und - 8 cm (bin hier vereinfachend von 235/45/17 ausgegangen)


    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit der Tachoangleichung.

    Zitat von bambi-M5

    ich zahle für 7 monate 810 mäuse


    Ich habe gerade heute für den 540 (was ja ungefähr die selbe Liga ist,denke ich) 145,18 € (nur Haftpflicht,SF 18,Zahlungsweise 1/2 jährlich) bezahlt.


    Bei den Zahlen, die du hier nennst treibt es einem ja die Tränen in die Augen... :cry: