Beiträge von kugelbolzenabzieher

    Zitat von MW-S38

    Sowas in der Art bestimmt sonst brauch ich ja keine Revision dann würd ja die Ultraschallreinigung reichen.


    Hallo
    weisst Du es, oder weisst du es nicht????
    sowas in der Art, ist def. die falsche Antwort!!!!

    Zitat von Nofear67

    Also gebrauchte würd ich auf keinen Fall verbauen.
    Es gibt aber die Möglichkeit einer Revision. Kostet zw 60 u 80 Euro pro Stk. Danach sind sie wie neu... oder besser, da die Dinger dann alle exakt gleich einspritzen...


    Hallo
    Die Firma welche die ESV revidiert, kann die auch den ausgehärteten Kunststoff ersetzen?? Sonst nützt das Ganze ja nichts.

    Zitat von ->e34-touring

    schon mal richtig klasse - nur meiner ist ein 3,8er mit 6 gang :confused:


    und an alle schweizer : diese autos haben nichts auf schweizer strassen verloren - zuhause in deutschland geht den autos das herz auf ! und ihr leben beginnt noch mal neu !



    Hallo wieso haben m5 auf schweizer Strassen nichts verloren???
    Wieso geht ihnen das Herz in Deutschland erst auf???????

    Zitat von LatteBMW

    Mal so ne Frage nebenbei (ja ich weiß der Thread ist alt)
    Hier wird rumgeheult, das das Öl "nur" 80 Grad warm wird. Also als Motortuner wäre ich doch froh drüber oder gibts andere Bedenken??


    gibt es,
    das Wasser im Oel kann bei 80ig Grad nicht verdunsten!
    Irgendwann hast Du dann Wasser statt Oel im z.B Pleuellager, was dann los ist muss ich Dir ja nicht sagen!!!

    Zitat von m5_freak

    Ja Zylinderkopfdichtung is klar dass da eine verstärkte rein kommt sowie die Zylinderkopfbolzen! Die original Kolben sind eh gut und ich will max mit 0,5 bar fahren! Das wären dann ca. 460PS und das packt er schon! Kopf wird dann eh komplett gemacht! Ventile,Shaftdichtungen etc.!


    ich meine nicht dass die Kolben nicht gut wären, sondern die Verdichtung ist doch viel zu hoch!!!!

    Zitat von m5_freak

    :gear: Hat jemand diesen Turbokit bei seinen M5 gekauft und verbaut?? Berichte wären mir wichtig da ich mir selber den Kit kaufen möchte, denn für 5500 euronen ist der Kit recht günstig! Was sagt ihr dazu?? :gear:
    Hier der Link:Scharper Turbotechnik


    Hey Freak
    ich glaube nicht dass es "nur" mit dem Kitt gemacht ist!
    Ich glaube dass Du den gesamten Motor auf "Turbo" umstellen musst, z.B.andere Kolben und Pleuel, und das kostet dann Geld oder liege ich da falsch, was meinet Ihr?

    Zitat von ck27

    Was verwendet Ihr eigentlich für Motoröl?


    Hallo
    ein stinknormales 15w40, so wies in der Betriebsanleitung steht!!!!!
    Auf keinen Fall das heilige TWS!!!!

    Zitat von dadomontana

    Doch, doch. Planen lassen kannst du ihn, jedoch musst du eine übermaß-kopfdichtung rein tun, die etwas stärker bzw dicker ist als die normale ;-)


    Hallo zusammen
    wieso eigentlich eine dickere Kopfdichtung????
    So hoch kann die Verdichtung auch wieder nicht sein, denn er fährt ja mit 95er Oktan, nachher ,nach dem Planen so 2 Zehntel, einfach 98er fahren, oder stehen die Ventiele bereits an??

    Zitat von Nofear67

    Federteller zum tieferlegen gibt´s nicht.
    Mach KAW-Federn in 30mm rein. Die passen sehr harmonisch ins original Abstimmungskonzept.
    Gruß Chris


    Hallo Chris
    Die KAW-Federn passen zum EDC-Fahrwerk????
    Gruss Stephan

    Hallo zusammen
    ich möchte meinen M5 S38 mit EDC, vorne 1-2 cm. tiefer legen, das Fahrverhalten aber nicht verändern, darum meine Frage gibt es Federteller womit man den M5 absenken kann, wäre doch genial oder????


    Gruss Stephan

    Zitat von muh

    Die Teile mit Holz sind anders.


    Gibt allerdings so Klebeholz, das auch Alpina verwendet, soweit ich weiss, aber die schönere Lösung ist einfach mit den richtigen Teilen für Holz.


    Ich bedanke mich für deine Antwort!!


    Gruss Stephan

    Hallo M5 Fahrer
    ich habe wieder mal eine Frage: kann man auf Türverkleidungen Handschuhfach usw. OHNE Holzleisten einfach welche dranschrauben, oder haben Türverkleidungen, Handschuhfach ect. andere Formen, das würde dann heissen dass man alles auswechseln müsste??????


    Gruss Stephan

    Hallo zusammen
    kann es sein dass der M5 bei abgehängter Batterie,(zum Laden) seine Programmierung (im Steuergerät) verliert,oder anders rum wie lange kann die Batterie abgehängt sein ohne dass die Programmierung verloren geht???


    Gruss Stephan

    Zitat von Vasm5

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, fahre einen BMW M5 e34 Bj.93 mit 3,8l.Maschine. Ist einer der wenigen in der Farbe Daytona-Violett die in der Schweiz fahren.
    Freue mich auf interessante M5 Gespräche.


    Gruss aus der Schweiz


    Tschou Steph
    Habe auch einen 93er daytonavioletten 3.8Lt. M5 heisse auch Stephan, und wohne auch in der Schweiz, Sachen gibt`s!!
    Hast Du Dein Emmchen bei Emmenegger erstanden, und zu welchem Preis??


    Gruss aus dem Aargau Stephan

    Hallo Jungs
    Fährt das einer oder ist das schon gefahren worden?
    Vorne und hinten 10 Zoll Felgen von Rondell Typ 0058, also 10x17 ET 15, erlaubt wäre es laut Felgenhersteller!!
    Aber wie fährt sich das????


    Gruss Kugelbolzenabzieher