So ein Mumpitz ... Hauptsache was geschrieben ?
ähhhh, was nun, hat der 3.8er mit dem 3.6er Endtopf nun einen grösseren Gegendruck oder nicht?????
So ein Mumpitz ... Hauptsache was geschrieben ?
ähhhh, was nun, hat der 3.8er mit dem 3.6er Endtopf nun einen grösseren Gegendruck oder nicht?????
Hallo M5 Gemeinde
weis das jemand, hat der 3.8er M5 in der Schweizer-Ausführung den gleichen
Endtopf wie die 3.6er M5??
Gruss Stephan
Zitat von Nofear67Also gebrauchte würd ich auf keinen Fall verbauen.
Es gibt aber die Möglichkeit einer Revision. Kostet zw 60 u 80 Euro pro Stk. Danach sind sie wie neu... oder besser, da die Dinger dann alle exakt gleich einspritzen...
Hallo
Die Firma welche die ESV revidiert, kann die auch den ausgehärteten Kunststoff ersetzen?? Sonst nützt das Ganze ja nichts.
Zitat von ->e34-touringschon mal richtig klasse - nur meiner ist ein 3,8er mit 6 gang
und an alle schweizer : diese autos haben nichts auf schweizer strassen verloren - zuhause in deutschland geht den autos das herz auf ! und ihr leben beginnt noch mal neu !
Hallo wieso haben m5 auf schweizer Strassen nichts verloren???
Wieso geht ihnen das Herz in Deutschland erst auf???????
Zitat von LatteBMWMal so ne Frage nebenbei (ja ich weiß der Thread ist alt)
Hier wird rumgeheult, das das Öl "nur" 80 Grad warm wird. Also als Motortuner wäre ich doch froh drüber oder gibts andere Bedenken??
gibt es,
das Wasser im Oel kann bei 80ig Grad nicht verdunsten!
Irgendwann hast Du dann Wasser statt Oel im z.B Pleuellager, was dann los ist muss ich Dir ja nicht sagen!!!
Zitat von m5_freakJa Zylinderkopfdichtung is klar dass da eine verstärkte rein kommt sowie die Zylinderkopfbolzen! Die original Kolben sind eh gut und ich will max mit 0,5 bar fahren! Das wären dann ca. 460PS und das packt er schon! Kopf wird dann eh komplett gemacht! Ventile,Shaftdichtungen etc.!
ich meine nicht dass die Kolben nicht gut wären, sondern die Verdichtung ist doch viel zu hoch!!!!
Zitat von m5_freakHat jemand diesen Turbokit bei seinen M5 gekauft und verbaut?? Berichte wären mir wichtig da ich mir selber den Kit kaufen möchte, denn für 5500 euronen ist der Kit recht günstig! Was sagt ihr dazu??
Hier der Link:Scharper Turbotechnik
Hey Freak
ich glaube nicht dass es "nur" mit dem Kitt gemacht ist!
Ich glaube dass Du den gesamten Motor auf "Turbo" umstellen musst, z.B.andere Kolben und Pleuel, und das kostet dann Geld oder liege ich da falsch, was meinet Ihr?
Zitat von dadomontanaDoch, doch. Planen lassen kannst du ihn, jedoch musst du eine übermaß-kopfdichtung rein tun, die etwas stärker bzw dicker ist als die normale
Hallo zusammen
wieso eigentlich eine dickere Kopfdichtung????
So hoch kann die Verdichtung auch wieder nicht sein, denn er fährt ja mit 95er Oktan, nachher ,nach dem Planen so 2 Zehntel, einfach 98er fahren, oder stehen die Ventiele bereits an??
hallo
2,1 tonnen liegen schon ganz gut.
hä...hast du noch Zementsäcke geladen????
Gruss
Hallo Brunix
ich weiss nicht was du mit Genuschel meinst???????
aber da vorne muss nix geöffnet werden wenn der Spanner ersetzt wird!!
Gruss Kugelbolzenabzieher
Zitat von Nofear67Federteller zum tieferlegen gibt´s nicht.
Mach KAW-Federn in 30mm rein. Die passen sehr harmonisch ins original Abstimmungskonzept.
Gruß Chris
Hallo Chris
Die KAW-Federn passen zum EDC-Fahrwerk????
Gruss Stephan
Hallo zusammen
ich möchte meinen M5 S38 mit EDC, vorne 1-2 cm. tiefer legen, das Fahrverhalten aber nicht verändern, darum meine Frage gibt es Federteller womit man den M5 absenken kann, wäre doch genial oder????
Gruss Stephan
Zitat von muhDie Teile mit Holz sind anders.
Gibt allerdings so Klebeholz, das auch Alpina verwendet, soweit ich weiss, aber die schönere Lösung ist einfach mit den richtigen Teilen für Holz.
Ich bedanke mich für deine Antwort!!
Gruss Stephan
Hallo M5 Fahrer
ich habe wieder mal eine Frage: kann man auf Türverkleidungen Handschuhfach usw. OHNE Holzleisten einfach welche dranschrauben, oder haben Türverkleidungen, Handschuhfach ect. andere Formen, das würde dann heissen dass man alles auswechseln müsste??????
Gruss Stephan
Guten Morgen
Vielen Dank für die Antworten vom" Profi", dann bin ich ja beruhigt und kann den M5 weiterhin so stehen lassen!!!
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Stephan
Hallo zusammen
kann es sein dass der M5 bei abgehängter Batterie,(zum Laden) seine Programmierung (im Steuergerät) verliert,oder anders rum wie lange kann die Batterie abgehängt sein ohne dass die Programmierung verloren geht???
Gruss Stephan
Zitat von Vasm5Hallo zusammen,
bin neu hier, fahre einen BMW M5 e34 Bj.93 mit 3,8l.Maschine. Ist einer der wenigen in der Farbe Daytona-Violett die in der Schweiz fahren.
Freue mich auf interessante M5 Gespräche.
Gruss aus der Schweiz
Tschou Steph
Habe auch einen 93er daytonavioletten 3.8Lt. M5 heisse auch Stephan, und wohne auch in der Schweiz, Sachen gibt`s!!
Hast Du Dein Emmchen bei Emmenegger erstanden, und zu welchem Preis??
Gruss aus dem Aargau Stephan
Hallo Jungs
Fährt das einer oder ist das schon gefahren worden?
Vorne und hinten 10 Zoll Felgen von Rondell Typ 0058, also 10x17 ET 15, erlaubt wäre es laut Felgenhersteller!!
Aber wie fährt sich das????
Gruss Kugelbolzenabzieher