Beiträge von KL-S38



    Hallo Uwe erstmal Herzlich Wilkommen hier.Respekt toller Emmy aber auch deine Seite Klasse.Gruss KL-S38

    Zitat von E28

    Also ich würd auf jeden Fall Stahl nehmen, die sind 1 sicherer und 2 billiger, und wenn Du auf BlingBling stehst kannst Du den Stahkäfig auch verchomen lassen da haste dann nen glänzenden sicheren Käfig



    Sicherer ja und bestimmt auch billiger aber um einiges schwerer wird er auch sein und das verchromen wird auch nicht so billig sein denke ich,aber das muss er ja selber wissen. gelle schnierle :popper:

    Hallo wollte euch hier bescheid geben bevor es im ebay landet werde in den nächsten 2 Monaten mein EDC gegen ein Gewindefahrwerk tauschen und damit wird es zum Verkauf stehen.Laufleistung 145 tkm trocken war es gewesen wo ich es mir im Sommer angeschaut habe,die Naben werde ich eventuell mitverkaufen bzw. wenn das Angebot passt gebe ich sie mit desweiteren sind im Sommer 2006 Kaw Federn für die Vorderachse reingekommen also sprich neu wer die Originalen möchte kann auch wahlweise die haben.Bei interesse bitte nur PN. Gruss KL-S38


    PS:Habe vergessen zu sagen Bj.93 ist er,die Federn sind nur die 30mm.Denn da gibt es ja noch die 60mm wo alle abraten. :kick:

    Zitat von m5tourreg

    carcare@
    soll ich mich angesprochen fuehlen ???
    Das M fuer metallic ist auf allen Fahrzeugdaten-Listen bei -Farbe- so angegeben. Wo ist da das Problem ??
    Ich gehe ausserdem davon aus das jeder hier auch ein wenig selbst nachdenkt und sich nicht blind darauf verlässt was hier so alles gesagt wird.
    Fuer einen Lackierer sollte das ganze ja sowieso kein Thema sein. Alles was hier gesagt wird ist auch immer -ohne Gewähr-. Also lassen wir doch die Kirche mal im Dorf denn sonst traut sich bald keiner mehr ueberhaupt noch was zu äussern. :2f2f:



    Es gibt garkein Problem war bei BMW und die sagen das gleiche was Kontrastlackierung angeht 237 Granitsilbermetallic.Also passt das schon übrigens das mit der Gewähr ist mir klar das es keine gibt aber man kann sich schon ziemlich darauf verlassen was hier geschrieben wird zumindestens bei den meisten. ;)

    Zitat von m5tourreg

    -
    Wenn es denn ein 3.8er ist mit der serienmässigen Standard-Kontrastfarbe dann sollte das -237M Granitsilber-met. - sein.



    Ja es ist ein 3,8er.Werde es dan mit Granitsilber -met. versuchen.Danke an alle für die Antworten.Gruss KL-S38. :idea:

    Zitat von MW-S38

    Stimmt hast recht so genau hatte ich Sie mir gar nicht angeschaut weil Sie für den 3,8er eh nicht passt
    Ist nur ne Luftpumpe :lol: :lol:



    Sogar von unseren S14 Freunden die Airboxen sind einiges grösser sind aber 4-Zylinder M´s. :lol: :eek:

    Zitat von MW-S38

    was für komplett?!? vorne hast so eine kleine Movit (322) drin und hinten ne miggrige 300 original Scheibe wo sehr verschlissen aussieht :lol: :lol:



    Wenn du die Beiträge gelesen hättest wüsstest du das ich geschrieben habe Vorderachse aber du kannst ja nicht lesen und schreiben :popper:
    Besser eine Vernünftige Movit 322 als eine verzogene drecks Compount kannst dir keine neue leisten he hauptsache M . :kick: :ARGH: :closed:



    Nein nicht wirklich wir lassen es auch besser werden es so ausdisk. be gelegenheit.sorry an Threadstarter haben uns reingesteigert :closed:

    Zitat von MW-S38

    mmmmhhhhhhhhhhh Basismodell :lol: :lol: ich grig mich nicht mehr. Ich sag nur soviel deine schwarze Büffelhaut will ich nicht geschenkt und würd sie nicht mal in mein Kombi reinschmeissen null Blickfang eben und auf das 5 Gang bin ich auch nicht neidisch garantiert nicht haha und auf deine 17Zoll Paddelfelgen auch nicht und ansonsten fällt mir nix gerade ein auf was ich neidisch sein sollte :popper: :popper: :popper: :closed:


    Habe die bessere Ausstattung dein bobliges 6 gang sagte ich dir schon das kann ich haben wenn ich will ohne probleme deine Parallelschinken will ich nicht da wenn dan 19" draufkommen und keine 18" die Helle Sitze hatte ich schon und du weist es wollte ich nicht mehr also begnüge dich mit deiner beulenpest und lästere nicht über andere rum.Kannst ja bei ebay nachrüsten wie letztens wo du die Kopfstützen haben wolltest in EL. hast ja nur manuell hahahahahahahahahah :lol: :lol: :kick: :closed:

    Zitat von Seimen

    Die Movit Bremsanlage kostet auch ein bischen mehr als nur Scheiben und Beläge oder ?
    Was hat sie mal gekostet ?


    Ja das stimmt wohl kann es dir nicht mehr sagen genau was sie gekostet hat aber es waren über 2 mile Vorderachse mit Stahlflex.Werde Morgen mal schauen ob ich noch eine Rechnung finde dan schreibe ich es dir genau. :drink:



    Buffalo sieht richtig gut aus deine Verissene Nappaschlude sieht aus wie mein Fussraum Teppich nicht umsonst war die Ausstattung so teuer ich finde sie einfach schöner aber in einem Basis Modell wie es deiner ist kann man so eine gute Lederaussttaung auch nicht erwarten.Jedem das seine Hauptsache April kommt.Bist ja wieder nur neidisch und willst alles was du nicht hast schlecht machen das merken einige in letzter Zeit vermehrt mach dir mal gedanken was das angeht. :closed: :closed: :closed:

    Zitat von MW-S38

    Also ich habe die originale Bremsscheiben drauf (Compound) und auch originale Beläge und bin top zufrieden damit!!! Preis Leistung echt super da kann man nichts falsch machen


    Würde nur original von BMW kaufen oder wenn dann Brembo oder Movit



    Ich habe die Komplette Movit Bremsanlage und bin sehr zufrieden damit. :DD: :drink:

    Zitat von Ralvieh

    Original gibt es da nur diese Mittelarmlehnen, die jeweils an beiden Sitzen an der Lehne angeschraubt werden und klappbar sind.



    Also meines wissens gab es auch noch eine Mittelarmlehne mit CD-Fächern die in die Mittelkonsole gesteckt wird :DD: die habe ich und das teil ist meines wissens bei BMW erhältlich aber unbezahlbar :what:.Ausserdem gibt es noch eine Box in 2 Ausführungen mit Kühlfunktion und ohne wird ebenfalls in die Mittelkonsole sprich in das Fach gesteckt ist aber ziemlich BIG das Teil die wiederrum mit dem CD-Fach ist schmall und zierlich hat die Dicke wie die Ablage in der Mitte. :booh:

    [QUOTE=Mc_Wolf]Nun gut !
    Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
    zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
    "Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
    Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !" ;)


    Wahrscheinlich gehört das in den Sparbüchsen-Thread, aber beim Freundlichen
    habe ich heute nach einem Kostenvoranschlag erfahren, das die Mängelbeseitigung meines V8ters trotz Scheckheft (vor 20000 Km das letzte Mal vorgefahren) roundabout 6700,- verschlingt. :twisted:


    Klar muß ich es da nicht machen lassen, aber leider sind im letzten Jahr
    zwei von mir besuchte Werkstätten wegen "auf Rente gehen", geschlossen worden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.


    Kurzum: Kats, Kupplung, Motoraufhängungen, Räderkastendeckel links oben
    abdichten, Stoßdämpfer vorne und Gummilager beider Druckstreben
    ersetzen, Zusatzwasserpumpe, Zylinderkopfhauben ersetzen sowie
    8 Zündspulen und Auspuffträger....das wars. :o


    Das Positive daran, ist das der Motor auf allen Zylindern 11,4 - 11,8
    Kompression hat, das Getriebe und HA einwandfei sind und die Karosse tatsächlich absolut Rostfrei ist.
    Auch die Innenausstattung hat keine Makel.


    Das sind ja wieder mal zwei Gegensätze ! ! ! tsss


    Was Euer Geschwindigkeitsproblem ist, werde ich nie....auch nicht sollte ich mal zu 'nem M5 kommen....erfahren. Denn ich fahre immer ohne Vmax offen !


    Also das mit über 6 mile finde ich übertrieben würde wie schon Andy schreibt mich anderweitig umsehen für die Reperaturkosten bekommst ja fast nochmal das gleiche Fahrzeug. :?: :drink:

    Zitat von MW-S38

    ich bekomm gleich einen Kotzanfall :eek: :what: ekelhaft wie Leute so ein in "Natur" schönen Wagen so versauen können.


    Und dann 280km/h :lol: ich lach mich weg der 6er läuft ja nicht mal 250 und mit den Monstertruckreifen soll er froh sein wenn er über 200 läuft :2f2f:



    Du hast mir aus der Seele gesprochen bzw. geschrieben widerlich das Turkstyle Mistvieh :what: :what: :ARGH:

    Zitat von Fossy007

    nene genau so wie´s geschrieben! :loool:


    hat die werksattt reinlaufen lassen....ich stehe mehr auf dickeres öl, lieber öfter wechseln! :rolleyes:



    Aber am Schlausten TWS 10W60 nicht das RS. :idea: :lol:

    Insgesamt ist der 3.6 schonmal in der Anschaffung billiger, und bis auf die Mehrleistung von 25 PS/40 NM sehe ich bei der 5-Gang-Variante des 3.8 keinen wirklich entscheidenten Vorteil gegenüber dem 3.6.


    Es gibt noch einen erheblichen unterschied das sind die Stückzahlen der 3,8 ist einiges seltener als ein 3,6er das Spiegelt sich auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt und im Preis wieder. :2f2f:

    Zitat von Twins

    Naja der lack scheint aber in einem guten zustand zu sein.
    Ein paar sachen weg und schon is er wieder wie neu.



    Twins ich bitte dich oder euch 2 immer gegen verbasteln gewesen jetzt nimmt mann so ein "ES" in Schutz :kick: :kick:
    wenn du so drauf stehst könntest ja deinen auch Airbruishen bis zum M und Alpina treffen noch am besten. :wall: :wall: