[QUOTE=Mc_Wolf]Nun gut !
Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
"Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !"
Wahrscheinlich gehört das in den Sparbüchsen-Thread, aber beim Freundlichen
habe ich heute nach einem Kostenvoranschlag erfahren, das die Mängelbeseitigung meines V8ters trotz Scheckheft (vor 20000 Km das letzte Mal vorgefahren) roundabout 6700,- verschlingt.
Klar muß ich es da nicht machen lassen, aber leider sind im letzten Jahr
zwei von mir besuchte Werkstätten wegen "auf Rente gehen", geschlossen worden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.
Kurzum: Kats, Kupplung, Motoraufhängungen, Räderkastendeckel links oben
abdichten, Stoßdämpfer vorne und Gummilager beider Druckstreben
ersetzen, Zusatzwasserpumpe, Zylinderkopfhauben ersetzen sowie
8 Zündspulen und Auspuffträger....das wars.
Das Positive daran, ist das der Motor auf allen Zylindern 11,4 - 11,8
Kompression hat, das Getriebe und HA einwandfei sind und die Karosse tatsächlich absolut Rostfrei ist.
Auch die Innenausstattung hat keine Makel.
Das sind ja wieder mal zwei Gegensätze ! ! ! tsss
Was Euer Geschwindigkeitsproblem ist, werde ich nie....auch nicht sollte ich mal zu 'nem M5 kommen....erfahren. Denn ich fahre immer ohne Vmax offen !
Also das mit über 6 mile finde ich übertrieben würde wie schon Andy schreibt mich anderweitig umsehen für die Reperaturkosten bekommst ja fast nochmal das gleiche Fahrzeug.