wie möchtest du denn die airbox ausräumen? wie stellst du dir das vor? schonmal den luftsammler auseinandergenommen?
Beiträge von MR.M5
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wo oder was möchtest du damit fahren?
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nein, fahrertüre geht.
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die gelben hatte ich auf dem rennwagen, da habe ich aber keine bmw bremszangen drauf.
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hatte ich mal auf meinem serien m5. da sind die originalen um welten besser. auch die gelben halten nicht wirklich!
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hab da was in einem amerikanischem forum entdeckt
. ich finde die bilder einfach genial!enjoy
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durchmesser 70mm, schräge 13grad
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Zitat von kamal
MR.M5 nein nein, es geht mir nicht um diese 13PS. Sondern mehr, das man in Deutschland halt mehr E34 M5 findet (vor allem den 3.8l). Ich finde einfach keinen "anständigen" M5 in der Schweiz. Die meisten sind 3.5l und völlig verschändet, ist wirklich schade . Ich hatte einen 3.8l vor 2Jahren, vollaustattung, voll Leder, elektrische Sitze sogar, alles drum und dran (musste den Wagen leider verkaufen wegen meinem älteren Bruder). Aber jetzt, als ob man eine Nadel im Heuhaufen sucht.
Danke noch an ZweifelM5 für deine Antworten, wusste ich nicht.
ok alles klar. auf dem schweizer markt sieht es im moment nicht so rosig aus mit den 3.8er. ein deutsches model würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. ich würde dir trotzdem raten abzuwarten. irgendwann kommt bestimmt der richtige.
gruss
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suche benützen, wurde schon vile darüber geschrieben. einen deitschen m5 zu importiren dürfte glaube ich schwierig werden, da diese nicht gleich sind wie unsere. und warum einen deutschen m5? wegen den 13ps?
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man kann ohne weiteres ein 3.6-getriebe in einen 3.8er einbauen. nur der schalter vom rückwärtsgang ist glaube ich anders. dder grösste unterschied ist im innern des getriebes, das 3.6er ist nämlich kleiner dimensioniert! ich kann dir also nicht sagen wie es in einem 3.8er harmoniert.
gruss
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neulackierung ist in ordnung. aber eine umlackierung würde ich nie machen, da macht man z.b. die motorhaube auf und der motorraum hat eine andere farbe !
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warum willst du ihn eigentlich umlackieren? wegen dem rost? ich würde mir das gut überlegen mit dem umlackieren. falls du dein wagen einmal verkaufen möchtest könntest du ziemliche schwierigkeiten haben! ich würde nie ein umlackiertes auto kaufen.
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Zitat von MW-S38
eine Kupplung (wenn sie noch gut ist) hält ein paar mehr PS und NM schon aus die ist ja auch nicht auf´s letzte bei BMW ausgereizt worden also in Zahlen sag ich mal in PS so 50 - 100 mehr und NM bis 50 mehr dürfte schon gehen.
nein, hällt sie definitv nicht aus... die kupplung ist schon mit der serieleistung ziemlich gefordert und wenn du aber noch mehr leistung hast geht leider nichts mehr.
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die 97mm radnaben passen nicht auf die 3.8er federbeine. der abs ring steht am fühler an. ich denke dein problem wird irgendwo in richtung steuergerät, defektes kabel gehen.
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8kg wirst du garantiert nicht merken! ich würde an einem sinnvolleren ort gewicht sparen.
wenn du 8kg sparen willst kannst du ja 10l weniger tanken oder vielleicht bei dir abspecken
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was verstehst du unter ruck? ist die kupplung durchgeschliffen oder hat es nur einen leichten "schlag" gegeben beim beschleunigen? dann könnte es nämlich auch die hardyscheibe sein.
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vielen dank für die antworten.
jep ich meine die geschwindigkeit, nicht der drehzahlmesser. der funktioniert einwandfrei.
dann werde ich mich mal auf die suche machen
danke und gruss
mike
M5-Tim, du hast post:-)
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hallo,
weiss jemand welcher draht/drahtfarbe beim dme-stecker für das tachosignal ist(3.8er)?
da ich keine dme mehr habe, funktioniert der tacho nicht mehr. soviel ich weiss gibt die dme ein 5V signal aus, welches zum tachosignalgeber geht und im kombiinstrument auf masse geschaltet wird.
besten dank