Beiträge von flipy


    exklusiv hin oder her. es ist trotzdem ein immer noch ein M5! und wenn ich damit nur rumgurke und keinen spass habe, dann lass ichs bleiben und verkauf ihn. ich red ja hier nicht von parkplatz driften im kreis, sondern auf ner schnellen fahrt auch mal im 3. gang das heck leicht kommen zu lassen, um dem fahrspass wegen... und bei so geschichten sind schaukel-phasen nicht sehr passend.


    ich werde wohl in den saueren apfel beissen un das EDC erneuern. aber langsam werde ich dann trotzdem nicht fahren. ;)


    @ Kons: ja da hast du recht. die runden die ich miterlebt hab, waren beeindruckend. ;)



    genau so denke ich auch, aber bei mir ist eben noch die hemmschwelle der originalität des wagens.


    ich werde wahrscheinlich zum EDC tendieren, aber spätestens beim ersten drift werd ich vielleicht entäuscht sein... oder hoffentlich nicht. :kick:

    Zitat von Highlander

    Also er ist Mugello-Rot mit original Alcantara,warum? :rolleyes:


    wenn er so innen aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://web.mac.com/flipy/iWeb/power/Philippe%20e34%20M5_files/SANY1851.jpg]



    hast du was spezielles! :pp:



    @ JESSI: ich habe eine anfrage an einen Händler aus Luxemburg gemacht. sobald ich da infos zurückbekomme, werde ich den preis hier posten. ich weiss den genauen preis leider nicht, aber ich denke mir dass es nicht billig wird.

    ich steh ja auch jetzt vor der selben entscheidung. EDC vorne neu, oder KW.


    :kick:



    das problem ist, jeder (oder viele) sagen "mach EDC, ist eines der besten fahrwerke", doch leider hab ich nach fast 5.000 km mit meinem, dieses gefühl noch nicht gehabt!
    kann es jetzt sein dass das auch verfälscht wurde, weil meine dämpfer (wie wir jetzt ja bemerkt haben) nicht mehr in dieser top form war.


    KW weiss ich, sportlich straf, so wie ich es mag. Beim EDC weis ich es eben nicht. und der preis.... :drink:


    doch auf der anderen seite denk ich mir dass die von BMW sich damals schon was gedacht haben... und original wollte ich meinen M5 doch schon belassen...



    also, wie gesagt, schwere entscheidung... die bald gefällt werden muss. :wall:


    Nachtrag: im Enlgischen M5 forum sagen auch viele dass H&R federn mit Konis gut zu fahren sind...

    Zitat von Kons

    Zuzüglich Radlager, Kleinteile und am besten doch auch gleich einem neuen Domlager:) Also mal so ca 1200:D


    Konstantin


    und das dann mal zwei... :|


    Beim KW hab ich dann für fast den gleichen preis alles rundum....


    hmmm, muss mir das mall überlegen...



    @Zetti. danke für die info. werde morgen bestellen.

    Zitat von Ralvieh

    Es ist ein ... etwas größerer "Kasten" ... der dann bei M-Technik nicht passen kann (zumindest nicht PnP). Bei M-Technik ist der Anschluß der LiMa-Kühlung vorgesehen an der Abdeckung hinter den linken Scheinwerfern, wo aber beim M5 der LuFi dran geht. Die unteren Lufteinlässe bei M-Technik enden im Prinzip "leer", es gibt aber Luftkanäle (zu den Bremsen hin) die man da montieren kann (muss man in der Länge zurechtschneiden). Das bringt dich aber bei der LiMa-Kühlung auch nicht weiter, eigentlich braucht der M5 genau seine spezielle Stoßstange dafür. Die hat aber wieder das Manko, das man (ohne großen Aufwand) nichts zusätzlich zur Bremsenkühlung tun kann - ein Teufelskreis :mrgreen:


    hmm, sollte ich es dann lieber so belassen? oder eine andere methode finden?

    also fahrverhalten ist noch normal. hab nur gemerkt dass er in extrem scharfen rechtskurve (bei holpriger strasse) spring er leicht. und beim starken anbremsen in solchen kurven, hab ich immer das gefühl das ABS würde früher einsetzten.


    aber sobald die strasse schön eben ist, kommt es nicht vor.

    Danke Stevie. ist das schlimm wenn die fehlt?


    wie heisst das teil den genau (auf deutsch)? Oder hat jemand die teilenummer bei hand?




    Zum Stossdämpfer. die anderen sind alle trocken an der stelle. nur das auf dem bild is so nass.

    hallo. heute mal den M5 hochgestellt, und mal drunter geschaut.


    also, der vordere rechte dämpfer ist ein wenig nass. hier mal zwei bilder. ist das noch in ordnung oder schon zu nass?


    und dann hab ich noch was gefunden, und zwar vorne unten links. auf dem bild sieht man da eine runde öffnung, mit schaumstoff drum rum. was ist das genau? fehlt da nicht was?

    kupplung
    schwungscheibe
    4 bremsscheiben + 4 bremsklötze
    ein satzt reifen (noch nicht montiert, aber am 4 nov.)
    B-säule :kick:
    2 türen (links) :kick:
    schaltknauf
    ölwechsel
    diverse dichtungen


    und ich hab auch bestimmt noch dinge vergessen...

    Zitat von Micha 327

    Hallo Flipy,
    erst einmal danke für deine Antwort, mein Problem ist das ich momentan die 30 mm Federn von H&R und Koni Dämpfer auf der VA fahre und die Koni dämpfer sind hinüber.
    Mein eindruck den ich habe ist das mein wagen auf dem Dämpfer sitzt, sprich sie wären zu lang und ich bräuchte gekürzte Dämpfer!?
    So nun stellt sich die Frage was für dämpfer mache ich rein bzw. welcher Hersteller hat solche Dämpfer?


    hast du denn keine gekürzen koni dämpfer drin? meines wissens gibt es die ja auch.