Beiträge von m5_freak

    Zitat von m5tourreg

    -
    Stefan@
    Ja, es war möglich einen 95:er mit schmaler Niere zu bestellen. Individudal macht es möglich. MJ 92>94 mit Breit-Niere als SA war mögich und MJ 95 mit Schmal-Niere als SA war möglich. Ausserdem laufen viele V8 E34 mit Schmal-Niere = 'understatement' :eek: :DD:


    Braucht sich keiner Wundern! Nichts gegen die Polen aber.....! Da sieht man das der der das Auto hat sich nicht auskennt...Finger weg von solchen Autos... :burn:

    Zitat von frank123

    hallo,
    ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen e34 M5 Bj.91 3,6l zugelegt und weil er ein gechiptes Steuergerät hat wollte ich ein anderes ohne Chip verbauen. Also hab ich mir eins mit der gleichen Nummer besorgt: 0 261 200 350 aber der wagen leuft nicht mit dem Steuergerät er springt zwar an aber geht nach 5 Sekunden wider aus. Gibt es da verschiedene Steuergeräte oder muss ich was beachten beim Wechsel?


    gruss Frank


    Hallo Frank! ja das Problem ist die Wegfahrsperre! Du musst das neue Steuergerät neu codieren lassen! Müsstest zu BMW fahren und die machen das mit dem Tester! Anders geht es leider nicht!

    Zitat von M6-Harry

    Kann mir nicht vorstellen, daß für 460 PS 0,5 bar ausreichen. Meine Erfahrungen beim M106 zeigen da deutlich geringere Leistungswerte.



    Harry


    @Harry
    Ich glaube schon das man zwischen 0,5 und 0,6 soviel rausholen kann! Hab schon gelesen das dass ca soviel ausmacht! Ich möchte sowieso nur so ca 450Ps denn die reichen vollkommen aus und ich will mit dem M die 300 marke erreichen :DD:

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    ich meine nicht dass die Kolben nicht gut wären, sondern die Verdichtung ist doch viel zu hoch!!!!


    Laut der Firma ist sonst nichts anderes notwendig! Darum wollte ich fragen ob irgendwer aus dem forum diesen Kit verbaut hat!

    Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hey Freak
    ich glaube nicht dass es "nur" mit dem Kitt gemacht ist!
    Ich glaube dass Du den gesamten Motor auf "Turbo" umstellen musst, z.B.andere Kolben und Pleuel, und das kostet dann Geld oder liege ich da falsch, was meinet Ihr?


    Ja Zylinderkopfdichtung is klar dass da eine verstärkte rein kommt sowie die Zylinderkopfbolzen! Die original Kolben sind eh gut und ich will max mit 0,5 bar fahren! Das wären dann ca. 460PS und das packt er schon! Kopf wird dann eh komplett gemacht! Ventile,Shaftdichtungen etc.!

    Zitat von jogistyle

    ja..aber der wird doch durch ein relai gesteuert der den unterdruckkreislauf frei gibt... dann wäre auch interessant zu wissen,ob das ganze unter volllast passiert,also wenn leistung abgerufen wird oder einfach nur drehzahl abhängig ist...


    Ja das stimmt! Man eine Testerlampe hinhängen und beim fahren schauen obs Leuchtet oder am Stand Vollgas geben! Wäre wert dies zu testen!!

    Zitat von jogistyle

    aha...endlich mal einer der mir die frage beantworten konnte...
    ich hatte ja folgendes vor..wenn wir beschleunigen,öffnet oder schließt sich ja die resonanzklappe im luftsammler...der wird ja irgendwie angesteuert...immer wenn so zu sagen dieser leichter schub beim beschleunigen in aktion tritt,sollte dieses Zeichen leuchten :2f2f: war nur mal so ne überlegung,wo ich nicht weiß,wie ich dies umsetzen könnte...


    Ja wär sicher lustig und eine Idee! Ja mal was anderes! Ist der Schalter nicht mit unterdruck gesteuert? Meine die resonanzklappe! Ich denke schon!

    Es ist dafür vorgesehen bei anderen Modellen die ASC haben! Für das ist das Loch vorgesehen!Funkt leider nicht! Wenn du dir andere Tachos vom E34 ansiehst wirst sehen das dort das ASC Symbol vorhanden ist!

    Da sieht man wenn es selten heisst:1.HAND!!!!Top Zustand und sehr gepflegt!!Egal die KM Leistung wenn er Scheckheft gepflegt ist....So 8000 würd ich auch zahlen und ehrlich Leute,was sind 200tkm für unsere Emmis! Da ist er gerade mal eingefahren :DD: :DD:

    Ja es sind meistens 87 Grad! Wenn du es genau wissen willst schau mal auf dein Thermostat und da steht es meistens oben bei wieviel das Bimetall aufmacht! Danach kannst dich dann richten!

    Zitat von MW-S38

    Du den seh bzw. erreiche ich erst wieder am Wochenende wenn ich auf der Race Wars bin, da kann ich ihn mal drauf anhauen und es nächste Woche posten. Bilder auf dem Rechner von seinem ex 540ig hab ich keine ...... ist auch schon ca. 7 Jahre her wo er den hatte.


    Achso!! Na schaust halt! Würd mich freuen über paar Pics!!

    Zitat von MW-S38

    Ja die Mito´s sind net schlecht. ;)


    Mein Kumpel ist auch irgendwie hängengeblieben auf die Mito´s denn er fährt jetzt wieder den Satz in 18Zoll auf seinem e39 540i Touring. :mrgreen:



    Kannst ihn mal fragen ob er an der VA was machen hat müssen??,Achso is ja E39!!! Vielleicht auch Fotos damit ich sie am Auto sehe? Könntest du das machen für mich???Büddddeeee :lol:

    Zitat von MW-S38

    Sagte ich ja schon, passt.


    Eventuell musst hinten börteln. Kommt auch darauf an was Du dann für Reifen fahren willst und ob Dein M tiefer ist.


    Wie gesagt genau die Oz hatte mein Kumpel auf seinem 540i Touring darauf, der war tiefergelegt ca. 70/30....er hatte hinten Börteln müssen.
    Vorne hat er glaub nichts gemacht/ob er noch zusätzlich irgendwelche Spurplatten drauf hatte weis ich auch nicht ....glaube aber nicht.


    Alles klar, hab mich selber vertan! Danke für deine Hilfe! Hinten is er eh gebördelt und sollte dann passen! Danke für deine Hilfe!
    Werd dann wohl zuschlagen müssen bei den Felgen :cool: