Beiträge von bikerchris

    Wenn das Maß stimmt sollte es mit geringer Handkraft auf den Zapfen gehen, man darf halt nicht verkanten und brauch ne ruhige Hand. Durch das Anziehen der Mutter spannst du sozusagen da Lager, desswegen ist auch wichtig dass man das Drehmoment einhält. Aber 0,2mm kleiner bekommte es kalt net auf den Zapfen.


    Gruß Chris

    Das würde ich lassen! Das Lager wird sehr schwer laufen und warscheinlich sich so erhitzen dass es dabei zu Grunde geht. Kenn das von Elektromotoren...., Sollte maximal im 0.01mm Bereich sein die Toleranz.


    Gruß Chris

    Evtl mal einen anderen Teilefuzzi fragen.
    Wenn der auch nichts hat kann man vllt versuchen das Lager abzuziehen und das neue aufpressen. Soweit ich weiss ist beim M5 die Radnarbe breiter als bei den normalen E34.


    Mfg Chris

    Hi
    Mal eine Frage, gibt es auch Fälle wo die Kette selbst bei 200tkm keine Längung aufweist? Denn ich habe vor 2 Jahre mal die Steuerzeiten überprüft und konnte keine Längung feststellen, Markierungen an den Nocken und am Schwingungsdämpfer haben genau gepasst. Etwas grummeln tut er schon, finde ich.


    Mfg Chris

    Zitat von MW-S38

    ...und wissen wo man Hinsprüht :lol:, dann ist die Sache eigentlich ganz easy :DD:


    Wie gesagt, ich denke dass damals bei dem getesteten Auto ein Ventil nicht dicht war, desswegen kams dann zu ner Stichflamme.


    Lass einfach mal den Motor im Standlaufen und sprüh mit dem Bremsenreiniger mal komplett alle Teile der Sauganlage an. Aber jeder Saugrohr einzeln damit du es besser lokalisieren kannst.


    Harry ??Wann gehts mal wieder nach Sinsheim Pizza essen?
    Gruß Chris


    Hab ich mal in ner Werkstatt gesehen wie einer eine Undichtigkeit gesucht hat mit Bremsenreiniger. Leider hats dann einen Rückschlag gegeben und es kam eine Stichflamme hervor....also be careful!!!


    Gruß

    Hinten sinds die selben wobei die bei Ebay mir irgendwie komisch vorkommen.
    Habe gestern einen hinteren Dämpfer überholt und der sah etwas anders aus.
    An deiner Stelle würde ich die hinteren revidieren, Kosten pro Dämpfer ca. 27 € (Dichtungen) und Spass am schrauben. Hab am ganzen Dämpfer keine Laufspuren oder Riefen gefunden.


    Gruß Chris

    Unsere Standheizung hat auch ab und zu gestreikt!
    Glaub 8 Wekstattbesuche gab es desswegen. Am Ende war es ein oxidiertes Kabel dass so viel Verlustleistung hatte dass sie nicht ansprang.
    Das Steuergerät wird gerne zum Auqarium (kondenswasser)
    Die Glühkerze sollte auch nicht vergessen werden.


    Mfg Chris

    Bin mir bei der Firma nicht sicher, Nehm lieber die ganzen Achsteile von Meyle und press dort Powerflex-Lager ein. Hab dort für einen Smart und für einen Bmw ne Wasserpumpe dort gekauft. Beide Pumpen haben nach 20-30tkm das Handtuch geworfen.
    Bei Achsteilen wär ich da vorsichtig.


    Mfg Chris

    Erstens das und wie überträgts das Alu von einem zu dem anderen Zylinder, liegt wohl eher an den Esv`s, nur beim 4. Zylinder wars stärker ausgeprägt. (vermute ich mal). Bei den Bmw`s sind meistens Zylinder 4 und 5 betroffen. Gibts dafür Gründe?Thermische Unterschiede ? Ekkhardt du bist gefragt


    Gruß Chris

    Zitat von M5-Tim

    Den Klimalüfter benutze ich als normalen Lüfter da ich den Viskolüfter raus geschmissen habe.
    Der reicht föllig aus! Das extremste waren 38°C Aussentemperatur. Kein Problem.


    Wofür brauchst du den Lüfter denn?
    Ich hab leider das ZAngenamperemeter für Gleichstrom gestern wieder zurück gegeben, sonst hätte ich mal den Strom messen können um die Leistung ca. zu ermitteln.


    Den brauch er für seinen E30 mit S85. Sein Spal-Lüfter schafft es nicht den kühl genug zu halten :D


    Gruß Chris

    Beim Corsa von meiner Schwester war der Verteilerfinger komplett gebrochen und die Kiste lief noch relativ gut (wenn man bei 1,2 liter davon sprechen kann), Erst als wir den Verteiler abgebaut haben kam uns der Finger schon entgegen.....
    Als echt ein Wunder wie sowas überhaupt noch funktioniert


    Mfg Chris