Beiträge von Zetti3

    Heute auf der NS gab´s richtig was zu sehen und zu hören: einen Pagani Zonda in Carbon und einen Lamborghini Murcielago in Schwarz.


    Der Pagani durfte nach der Sperrung (wegen Unfall) als Erster starten und ein Hubschrauber filmte ihn über die gesamte NS-Strecke - und das Ganze zweimal! Wahrscheinlich wird der Film in nächster Zeit im TV gesendet.


    Der Lambo hatte zur schwarzen Außenfarbe passend schwarze Scheiben, so dass man absolut nicht hineingucken konnte (eine Art "Ghostrider" als Auto - sah irgendwie gut aus und passte auch). Nachdem die Fahrertür aufschwang, sah man einen wirklich toll gestylten Innenraum mit Leder in perfektem Rot, Carbonteilen und Aluminium (oder war´s Chrom?). Fahren sah man den Lambo nicht wirklich (zumindest nicht über die NS).


    Na ja, natürlich den Fotoapparat nicht dabei :( , sonst hätt´s noch ein paar schöne Bilder gegeben ...

    Hallo Mischa,


    erst einmal herzlich willkommen hier! :)


    Es wird sich sicher jemand melden, der den Wagen eventuell kennt oder schon angesehen hat.

    Zitat von compactdriver

    Hab das nicht so verfolgt, weil ich dachte, es ist sowieso wieder am 1. September-WE.Stefan/Poschi


    Poschi, die Goodwood-Veranstaltung findet seit letztem Jahr Anfang September statt, d. h. wir hätten auch dieses Jahr nicht an der Alpentour teilnehmen können. Das Organisationskomitee hat den Termin daher extra auf Mitte September verlegt. An dieser Stelle nochmal [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/a-d/blume/blume0004.gif]




    Upps, da fehlt noch was! Also:


    Danke an das OK [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/011.gif] für die Planung der wunderschönen M5-Strecken und Hotels + danke an Andi [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/014.gif] für die hilfreichen Karten !!!


    Marion+Werner

    Wir sind auch gut durchgekommen und waren um 23.30 Uhr daheim.


    Danke nochmal an Dominik für die Lotsung. :)


    Die Strecken waren traumhaft; es war wunderschön und hat viel Spaß gemacht!!!


    Nächstes Jahr wird die Limo mitgenommen, sonst gibt´s noch Streit unter den Autos. ;)

    Ihr wollt mit eurer Serienbremsanlage nur durch den Wechsel der Bremsbeläge - und vielleicht noch der Bremsschläuche - die Wirkung einer Rennbremsanlage erzielen (Biss UND Standfestigkeit) [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/e-h/frage/frage0003.gif] - das kann nicht funktionieren!!!



    Man kann aber die Bremsleistung der Compound-Serienanlage DEUTLICH verbessern:


    [INDENT]1. entsprechende Wartung (keine schwergängigen oder festgerosteten Kolben, keine alten Manschetten, keine alte Bremsflüssigkeit)


    2. metallisch sauberer Kontakt zwischen Radnabe - Bremsscheibe - Felge


    3. Wahl des richtigen Bremsbelages (Compound + Pagid blau (ohne ABE!))


    4. richtige Bremstechnik (kurz + hart)[/INDENT]


    Der finanzielle Aufwand ist für diese 4 Punkte gering, aber die Verbesserung der Bremsleistung enorm. :)

    Zitat von Toppless

    Sorry, aber ich halte von Lancia genauso wie von Ferrari nicht viel.


    :damn:


    Lancia --> Stratos oder Integrale oder Fulvia HF ?????


    Ferrari --> 275 GTB/4 oder 330 GTC oder 246 Dino ?????


    Wir reden hier doch von schönen, schnellen, alten Autos - oder? :)


    Für die Ölwannendichtung = 0,50 mm (gibt es ebenfalls). Man sollte ein wirklich gutes Locheisen oder eine Stanze haben, sonst könnte das Dichtungspapier einreissen.


    Nochmal zu den Korkdichtungen - egal, ob Original oder Zubehör: Wenn ein Wagen nicht regelmäßig gefahren wird (und das dürfte hier auf einige Emmys zutreffen), werden die Korkdichtungen im Laufe der Jahre hart und somit undicht, unabhängig vom Kilometerstand. Daher verwenden wir nicht die Korkdichtungen.


    Die Ventildeckeldichtungen sind als Originalteil super!

    Zitat von Sebring NL


    Gibt's wirklich Probleme mit das Originalteil vs Reinz?
    W


    Nein, es gibt KEINE Probleme mit der Originaldichtung, aber wir schneiden uns die Dichtung aus Reinz AFM 37/8 Papier; das sollte langlebiger sein.

    Zitat von m5tourreg

    -
    Zetti3@
    Du hast mit dem Verkäufer gesprochen ? :idea:
    .... und wie lauten die drei letzten Zahlen der FGN ??? :pp: ;)
    -
    Gibt es die Verkaufsannonse auch -online- ?


    Kalle, wir wussten, dass die Frage kommt :mrgreen:
    Die FGN konnte er nicht nennen, da er gerade unterwegs war.
    Online haben wir den Touring noch nicht entdeckt. Außer in der SportAuto ist der Wagen auch noch in der MSA (MotorSportAktuell) inseriert.


    Zitat von MW-S38


    welches Fahrwerk ist satt EDC drin? wenn Gewinde wäre doch besser


    Es ist ein Gewindefahrwerk verbaut.

    Zitat von Sebring NL

    Danke!
    Nützen sie allen das Original BMW Teil oder das Papier-equivalent von Rienze?


    Hallo Wout, -----> von Reinz.


    Wegen der Ölwanne geht´s auch einfacher: Du kannst den Vorderachsträger abschrauben, das sind 6 Schrauben + 2 Schrauben für die Lenkung + 1 Schraube für den Umlenkhebel. Schon hast du jede Menge Platz, und die Ölwanne lässt sich ohne Probleme abschrauben. :)

    Zitat von Dr.Drehzahl

    hallo
    in der neuen sport auto steht ein M5 kombi bj 95 in blau aus 2 ter hand mit nur 33tkm für 13900 euro zu verkaufen
    also wer einen sucht finde der preiss ist ok für das auto mit der km leistung


    Lt. Verkäufer hat der Touring 153tkm gelaufen, der Motor ist 33tkm alt.
    Fahrwerksmäßig ist leider kein EDC mehr verbaut, soll aber wohl dabei sein.

    Im Moment (Donnerstag) ist es nieselig und nebelig und kühl .... brrrrrrhhh!!! Das soll auch bis morgen am späten Nachmittag so bleiben. Für Samstag (ab Mittags) und den ganzen Sonntag ist trockenes und warmes Wetter angesagt.
    Hoffen wir, dass sich das Wetter an die Vorhersage hält! ;)

    Falls du den zweiten linken Bremssattel noch hast, kannst du ihn umbohren (Entlüfternippel und Anschluss für den Bremsschlauch) als rechten Sattel, da die Gussform des Gehäuses für beide Seiten gleich ist. Der Aufwand ist geringer als 9 Monate Wartezeit. :)