Beiträge von MW-S38

    Zitat von TJ340

    Paß auf mein Freund,
    dich bekomm ich auch noch!!!!


    Jaaaa hoffentlich dein Baby ist auch 100kg leichter wie meiner :)
    Also bis Freitag ist hoffentlich schönes Wetter sonst kommt meine Emmy nicht auf die Strasse :loool:

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    mal nur so ne Frage :warum soll ein 6Gang besser gehen als andere 3,8er?Ich fahr nen 6Gang und ,naja er könnte besser gehen!
    Gruß
    Martin


    Hey Martin,
    also ich bin auch im Glück und fahre einen 6-Gang, an meinem Motor bzw. Steuergerät/Chip ist alles noch original und ich kann nur sagen das ich bissher alle e34 M5 wo noch original waren platt gemacht habe und das waren alle 5 Gang M´s.
    Egal aus welcher Lage von der Ampel weg oder obenrum, glaue ich denen über ne Fahrzeuglänge. Grönung am Samstag nachdem ich auch mal wieder einen 5-Gang geärgert habe war ein 3.0l Nissan Turbo glaube 200 Reihe mit angeblichen knappen 300Ps den hatte ich vom Stand bis ich auf 200km/h war glatte geschätzte 2-3 Fahrzeuglängen genommen.
    Gruß an alle glücklichen 6-Gang Piloten
    :DD: aber hauptsache M5 ob 5 o. 6 Gang:DD:

    Also bei meinem M oder früher bei meinen "Saison Autos" vor dem M habe ich jedes Jahr im April (das war immer der Startschuss der Saison) Ölwechsel gemacht da habe ich immer so zwischen 8000 und 12000 km gemacht.
    Bin damit immer gut gefahren.
    Bei meinem M jetzt komme ich in der Saison auf ca. 5000km aber es gibt trotzdem jedes Jahr im April frisches Öl also so wie du das auch machen möchtest ich meine es tut deiner Maschine gut aber auch wenn du das Öl 10000km fährst sollte es nichts ausmachen denn nach Inspektionsanzeige würden über 10000km auf dem Tacho draufstehen und die von BMW hatten sich dabei ja auch was gedacht

    Zitat von BMWRACER88

    Der E36 kostet ca. 9.000€ ich will höchstens 5.000 ausgeben, weiß, das manche jetzt meinen das währ unmöglich, aber ich kann halt alles selbst reparieren usw...
    hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:B:AAQ:DE:1


    Hey also ich meine egal Bremse hin oder her der m5 ist einfach nicht dazu gebaut als Ringfahrzeug er ist und bleibt halt eine Sportlimosine für schnellere Familienfahrten :gear: ;) ;) ;)


    Wenn du ein schnelles Ringfahrzeug willst für ca. 5000 dann würde ich ein e30 leermachen und einen zünftigen Motor reinhauen wie m3 e30, 320is, m3 e36, m5 e34 oder so wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert

    Zitat von Sascha

    hab mal irgendwo gelesen oder gehört die riefen am s38 wären normal,aber da können die s38 spezialisten hier mehr dazu sagen halte es aber für quatsch.
    ich habe mir letztes jahr auch gedanken über die einspritzdüsen gemacht und habe dann entschieden einfach neue einzubauen.mir wurde von einem motoren-spezi gesagt reinigen nützt nicht viel.überprüfen wollte ich sie nicht weil ich zum hier ansässigen bosch dienst kein vertrauen hab und ich nicht wusste wo sonst prüfen.einfach neue einbauen und du bist auf der sicheren seite.


    Diese Überlegung habe ich mir auch lange hin und her überlegt und ich bin auch zu dem Entschluss gekommen ich mach neue rein aus basta es ist mit Sicherheit die Beste Lösung vorallem wenn man bedenkt wie lange man dann wieder unbesorgt fahren kann ;)

    Zitat von ca3sium

    Runter gehen die Fenster so oder so nicht per FB, wie sieht es mit der Batterie des Schlüssels aus?
    Funktioniert die schließung wenn du den Schlüssel manuell hälst?
    Und das zweite hört sich nach Heckklappenkabelbaum an.


    Hey Du also meine Fenster gingen letzten Sommer noch auf und zu mit FB Wie meinst du mit Heckklappenkabelbaum weil es kommt ja Strom am Stecker an?

    Hallo,
    nach dem Winterschlaf habe ich ein Problem mit der el. Komfortschliessung und Öffnung mit dem Schlüssel da tut sich nichts mehr egal wie lang ich rumdrücke?!? es gehen einfach die Scheiben nicht runter oder rauf
    schon mal gehabt?


    Ideen?


    Ah noch was komisches wenn ich in den Rückwärtsgang schalte kommt Strom an dem Schalter fürs Rücklicht an aber sobald ich das Licht anklemme bekomme ich einen Kurzen drauf bei beide aber das Licht ist völlig in Ordnung den wenn ich die Nebelschlussleuchte auf das Rückwärtsgangkabel lege leuchtet alles tatellos


    auch eine Idee vielleicht?

    Hallo also ich denke eher das vom Vorbesitzer ein Tuning am Motor vorgenommen wurde wie auch immer denke der Ventildeckel wurde einfach so rot lackiert vielleicht aus Optikgründen aber kann mir nicht vorstellen das das ein Motor von König ist.
    Kann mich aber auch täuschen, glaubs halt nicht.

    Hallo suche 19Zoll für meinen e34


    am liebsten wären mir die Breyton Spirit
    in der Größe 9x19 et18
    9,5x19 et18


    Wenn ihr andere 19 Zöller zu verkaufen habt könnt ihr mich ja auch mal anschreiben die Breyton sind ja nicht ein MUSS also bitte alles anbieten!!!


    Zustand der Felgen müssen aber top sein keine Beschädigungen und der Gleichen
    Reifenzustand nicht so wichtig oder gerne auch ohne
    also wenn ihr was habt schreibt mich an


    mfg
    Freude am Fahren

    Hallo wer hätte Interesse an einem Satz 18Zoll Parallelspeichestyling original vom e34 M5 in 8 und 9 x 18 die Felgen sind in einem guten Zustand keine Bordsteinschäden, kein Bremstaub eingebrannt.
    Die Reifen sind in der Dimension 245/40/18 vo. und hi. sie sind wie neu haben 7mm u. 6mm ca.. 2000km gelaufen
    Es sind Wanli S1099 Reifen Geschwindigkeitindex W bis 270km/h.
    (nicht erschrecken die Wanlis sind zwar keine Michelin oder Pirelli aber sind auch nicht schlecht)


    Würde den Satz im April hergeben.
    Wer Interesse hat bitte schreibt mir eine Email oder PN mit Eurem Betrag was es Euch Wert wäre.


    Der Satz kann gerne in Eislingen/Fils bei Göppingen besichtigt werden


    mfg


    (der Frühling naht ------ Gottseidank, endlich hat der Winterschlaf ein Ende)

    Hallo hätte da mal ne Frage über die von K.a.w. angebotenen Federn.
    Für den 3.8 mit Nürburingfahrwerk.
    Es gibt ja die Variante 30mm und 50mm für vorne.
    wie wird die Tiefe ermittelt +Nürburgringfahrwerkstiefe oder ohne?
    hat einer Bilder? (mit 19Zoll wäre am besten)
    passen die Federn 50mm vorne ohne was an der Karosserie rumzuziehen 9,0x19 et 18 mit 235/35 drauf oder muss ich die 30mm nehmen.


    Noch was anderes
    Erfahrungen wenn man die Nieveuregulierung über den Regler ein bisschen runterdreht ist da was Negatives auszusetzen oder verschlechtert man dadurch was.

    Verkaufe eine komplette Bremsanlage für den e34 M5.
    Dabei sind 4 Bremsscheiben (wie neu)
    und die 8 Bremsbacken (auch wie neu)
    alles zusammen hat eine Laufleistung von 2000km!!!


    Dimension vo. 315mm hi. 300mm
    also die "kleine" Bremsanlage
    passen für 3.6 und 3.8
    Ist die gleiche Teilenummer bei BMW


    Bilder und einen kompletten Text findet ihr im Ebay da biete ich Sie auch an aber würde auch Sofortkauf anbieten kein Problem.


    Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

    3.Hand, 04/1993, 204000 km, Euro 2, Tüv 07/2007, Technoviolett,
    top gepflegt, Tüv ohne Mängel, hat auch sonst keine.


    Ausstattung:
    ABS
    Servo
    Zv m. Fb
    Nieveuregulierung
    4 el. Fh
    el. Doppelschiebedach
    el. ASP
    el. Lordosenstütze
    bhz. ASP, Schloss, Spritzdüsen,
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Klimaautomatik
    Airbag
    Alarmanlage
    AHK
    Laderaumabdeckung
    Winter 16´ BMW Alu


    VHB 2900,-
    Standort Gingen nähe Göppingen
    liegt zwischen Ulm und Stuttgart


    bei interesse einfach mailen oder per PN oder email
    MarkusWeinberger@t-online.de

    Ebenso verhält es sich mit den 19" Felgen der aktuellen M-Modelle. Die wirken auf nem E34 gleich ganz anders.[/QUOTE]


    hast du da schon Bilder gesehen wo ein e34 die 19 Zöller vom e60 drauf hat? würde mich auch interessieren wie das aussieht

    Also Jungs danke erstmal ich werde dann mal die vom 2,8l e36 doch nicht ausprobieren aber der Vorschlag zum reinigen und ggf. instansetzen ist auch nicht schlecht werde es mir in den nächsten Tagen mal überlegen. Im Notfall warte ich halt auf neue vom M5.

    Hallo
    ich wollte vorsorglich meine Einspritzventile tauschen also los zum BMW Händler der sagte dann mir erstens seien sie nicht auf Lager (auch nicht im Werk) und zweitens wenn man sie bestelle kommen sie auf unbestimmte Zeit und sind nicht mehr von Bosch sondern von Lucas.
    So heute noch mals mit einem Fachmann gesprochen der sagte mir das ich doch einfach ne andere neue von einem Reihensecher einbauen soll die "jetzigen" sind auch nicht mehr wie original 3 Düsig sondern haben schon 4 Düsen für eine noch bessere Befüllung des Brennraumes. Daher gab er mir jetzt eine zum testen mal von einem 328i e36 mit mit 4 Düsen Baugleich sieht die auch aus aber mein grosses Problem sehe ich lässt die Düse auch genug Spritmenge durch weil ein Motorschaden da hab ich kein Bock drauf wer kennt sich damit aus oder wer hat schon mal am 3,8l er die Dinger gewechselt oder andere eingebaut.


    für Anworten bin ich euch sehr dankbar den eine Garantie das es funktioniert hab ich von meinem Bekannten auch nicht bekommen und das Geld für einen vielleicht Motorschaden auch nicht.
    Ah noch was die originalen für den M von Lucas würden knapp über 800 kosten ohne Prozente die von dem 328i nicht mal die Hälfte.


    also ich hoffe der Frühling kommt bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo hab mal ne Frage wieviel Grad haben die originalen Nockenwellen wo im 3.8l verbaut sind? Weil spiele mit dem Gedanken um eine Stufe schärfere Nocken einzubauen. Erfahrungen?



    ------------------------------
    Kann den Leistung Sünde sein?