Beiträge von MW-S38

    also ich habe eine originale von BMW drin die ist jetzt 4 Jahre alt ich klemme sie im OKT ab und im APR an starte und gut ist bisher keine Probleme und wenn die mal platt ist dann werde ich glaube wieder eine vom freundlichen holen denn so lange hielt bei mir noch nie eine Batterie

    Ich glaub mal wenn meiner platt ist dann kommt spätestens ein Eisenmann drunter weil der Preis ist heiß aber das mit der Verschleißteileaktion ist schon länger bzw. ich habe bisher auf alle Verschleißteile am M 30% bekommen :)

    Zitat von 3.6M5 MEK

    Hi Leute,
    was kostet eigentlich ein neues Getriebe beim Freundlichen???


    Hallo warum suchst du ein neues erstens ist das ein sehr teures unterfangen beim Freundlichen zweiten ist es das "neue" beim :DD: auch nur ein überholtes. Kauf dir lieber ein gutes Gebrauchtes mit wenig Laufleistung da musst mit max. 600 Euro rechnen fürs 5-Gang.

    Zitat von Kohni336i

    Hmm, also grad mal über die Schulter schauen und dann selber revidieren. Weißt aber schon das das ein s38 ist und somit auch ein paar Teile zusammenkommen??Spzielles Werkzeug kann auch nicht schaden....... :eek:
    Schade das man nur fünf Bilder hochladen kann ;)


    Ja denke das mit der Schulter reicht den ein bisschen Ahnung hab ich schon, mit dem Spezialwerkzeug hast recht aber ich hab ne gute Konektion zu BMW da kann ich diverse Sachen von Freitag Abend bis Montags Früh schon bekommen.

    Ok danke erstmal werde es ihm Ausrichten die Schlechte Nachricht :cry: Er soll halt nur nochmals den Test machen obs die Ventilschaftdichtungen sind. und dann gehts wohl ans Teile bestellen und wie gesagt raus damit dann werde ich meinem Motoren Mann den ich kenn mal über die Schulter schauen wenns mal bei mir passieren sollte dann kann ich schon viel selber revidieren. also Danke nochmals werde die ganzen sachen wo bis jetzt gesagt wurden mal mit meinem Kumpel besprechen aber der ist sicher auch ähnlicher Ansicht.


    Hey Dominik hast Recht mit der Vermutung das ich nicht der Top Motoren Mann bin ich habe das mit dem Problem lediglich am Telefon gehört da hat er wegen dem Rumgejammert hat, und gestern Abend wo wir uns schliesslich trafen und ne Runde gefahren sind hab ich halt festgestellt das mit der überdimesionierten Rauchentwicklung was nicht stimmt.
    Das mit dem Auseinanderreissen des Motors wird ein anderer gemeinsamer Kumpel machen der hat schon Ahnung von der Materie aber Ihn hatten wir noch nicht erreicht für eine genaue Diagnose (Test) deswegen wollt ich mich hier noch schlaumachen bevor ich ihn das nächste mal sehe.
    Aber nochmals besten Dank über den Tip mit (Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen)


    Ja Vollgaswölkchen ist ok aber das ist schon etwas zu derb ich hab ja auch einen zum Vergleich der Motor hat knappe 160Tkm zum Öl da hat er 10w 40 drin weil der Vorgänger das immer drin hatte wollte jetzt aber beim nächsten Wechselintervall auch auf das 10w 60 umsteigen.
    Leistungsverlust hat er keine Spürbare Wagen läuft immernoch top.

    Hallo ein Freund von mir er hat auch einen e34 M5 3.8 hat seit einiger Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch bei aber keiner anderen Fahrweise wie früher so ca. 1l auf 600 - 800 km. Sein Auto hat auch eine sehr starke Rauchentwicklung unter Vollast und auch bei mittleren Drehzahlen kommt ab und zu ein Rauchstoß raus Farbe ist machmal Blau und manchmal Schwarz.


    Ich habe ihm dann gesagt das ich glaube seine Kolbenringe oder die Ventilschaftdichtung am Arsch sind, liege ich da richtig seit ihr der selben Meinung?


    Wäre nett wenn ich noch eine Bestätigung mit meiner Diagnose von euch bekommen würde damit wir sicher sind was es ist bevor mir die Maschine auseinander bauen. Oder könnte es doch was anderes noch sein mir ist aber nichts eingefallen oder hatte einer schon das selbe Problem?

    Hey die sind nicht von Bosch sondern von Lucas die Nummer seht auf jeder Düse drauf kann man eigentlich gut lesen falls du sie nicht siehst sagst dir morgen wenn ich bei meinem war schau ich geschwind. Über die Einspritzmenge kann ich dir nichts sagen keine Ahnung

    Hallo ich möchte Zusatzinstrumente bei mir einbauen 1. Öldruck, 2. Lamdawert oder Benzindruckanzeige, 3. Differenzialtemp.


    Jetzt meine Frage Alpina hat ja eine Differenzialöltemperaturanzeige wo ist der Geber für die Anzeige am Diff angebracht an der Ablasschraube? weis jemand ob ich den beim M Diff auch verbauen kann oder wie kann ich das Problem lösen.

    Zitat von Atze

    hallo Leute,möchte meinen M5 3,6l auf 6Gang umbauen. Getriebe habe ich schon. Was muß ich noch umbauen,Kupplung,ZMS ??? Oder kann ich mit meinem normalen Schwungrad fahren und paßt meine Kupplung oder sind die Getriebewellen anders. Weiß einer von Euch um wieviel ich meine Kardanwelle kürzen muß? Habe das 260er Getrag drin und es kommt ein 226 rein. Wäre dankbar für jede Hilfe.


    Mfg. Atze :kick:


    Hallo ob deine Kupplung, Schwungrad, und ZMS noch passen weis ich nicht genau aber bei meinem Freundlichen als ich gefragt habe nach einer neuen Kupplung ist im elekronischem Ersatzteilkatalog 5 u. 6 Gang extra aufgeführt gewesen frag einfach mal nach.
    mit der Kardanwelle hast du recht die musst du kürzen aber wieviel keine Ahnung ich könnte ja mal nachmessen bei meinem. Mit dem Diff da brauchst das mit 3.23 Übersetzung

    Zitat von M-Tom

    Hat jemand gute Bilder von einem macaoblauen M5? Alles was ich bis jetzt gesehen habe, lässt sich kaum von schwarz unterscheiden.


    Gruß
    Tom


    ist auch schwer Macaoblau von schwarz auf den ersten Blick zu unterscheiden ich hab zwar kein Bild von einem M5 aber von einem e30 M3 Cabrio wo macaoblau ist schicke es dir per email einzigstes manko ist das die Bilder sehr klein sind
    mfg

    Zitat von Kons

    Also davon würde ich jetzt mal aber aufs allerschärfste abraten!! Der M5 ist eh schon soo ein Untersteurer.. aber jetzt vorne noch schmäler zu gehen und hinten auf 255er halte ich für völlig ausgebuchsten Schwachsinn... sorry wegen der Wortwahl:).


    Also entweder 235/45-17 rundrum (evtl auch mit der optionalen Mischbereifung mit 255/40 hinten...) oder 245/40-18 rundrum, und wenn dann doch bitte nicht schmäler auf der VA als Serie?!? Zum Thema Mischbereifung kann ich nur soviel sagen, als daß der M5 noch lange nicht soo viel Leistung hätte, daß man hinten breiter als 235 bzw 245 gehen müsste weil man sonst die Kraft nicht mehr auf die Straße bekommt - da spielen wirklich hauptsächlich optische Gründe rein..


    Konstantin


    hey kons,
    bis jetzt sind ja noch rundum 245/40/18 drauf also Serie mit Parallelspeiche aber ich möchte ja 19 Zoll 9Zoll vo. 9,5Zoll hi. und da ist halt der Standard mit Mischbereifung 235 vo. 265hi. die Bereifung hatte ich auf meinem vorigen 530i aber die die 265 sind meiner Meinung nach sinnlos und die Kombination 235 vo. und hi. 255 o. 245 o. sogar 235 ist halt nicht im Gutachten und da dachte ich ich geh auf die "3er" Standard Mischbereifung mit 225 und 255 wird das so ein Problem mit dem 225 oder eher nicht fahre meine EMMY ja nicht auf der Rennstrecke
    mfg :lol:

    Zitat von BMWRACER88

    Hallo,


    will am WE einen weiteren M5 kaufen, der Verkäufer berichtet von einem DigiTec Chip, taugt das was?!?! Oder ist es nur so ein Müll? Wer weiß bescheid?


    Tobi


    Die Firma hat zumindest einen Guten Ruf denke der Chip ist nicht schlecht wenn auf Nummer sicher gehen willst geh auf den Leistungsprüfstand anhand der Werte siehst Du ob er sauber läuft in jeder Drehzahl oder ob er irgendwo einfällt und zu mager o. zu fett ist das siehst ja dann.
    auch noch mal Herzlichen Glückwunsch das Du deinen Lappen nicht abgeben musst ich weis wovon ich rede habe selber letztes Jahr 6Monate laufen müssen :ARGH:

    Zitat von reiben

    da ich in kürze mein 5er wieder einlösen will brauche ich neue reifen. ich habe mich für den continental sport contact entschieden. felgengrösse vorne 8,5*18 et13 (mit reifen245/40) hinten 9.5*18et13 . meine frage:wenn ich hinten 265er montiere kann ich die vordern noch drauf lassen , da noch ca 5 mm profil darauf ist. oder sollte ich auf 235er wechseln. fragt mich nicht warum da 245er drauf sind , das hat der vorbesitzer der felgen so entschieden.(die hintern währen ja auch noch gut aber das sind 285er :kick: )


    Hi also ich würde solche Schlappen (285) auch nur noch zum runterheizen benutzen den ich finde sie viel zu Breit für den e34 auch die vorderen denke ich ist schon maximum. Mit dem Verkaufen wirst dich schwer tun den für gebrauchte Reifen zahlen die Leute nicht viel Geld.


    Reifenmarke würde ich den Michelin Pilot Sport 2 empfehlen wenns ein bisschen billiger sein soll dann den Pirelli P Zero Nero


    zur Größe selber würde ich ein 225 vorne und ein 255 hinten draufziehen diese Größe will ich mir selber jetzt auch draufmachen

    Schade wäre gerne gekommen so ein Treffen nur für M Fahrzeuge einfach Spitze!!!
    Aber ich feiere an diesem Tag meine Hochzeit und kann somit nicht kommen aber mein M hat an diesem Tag trotzdem auch eine Ausfahrt den meine Emmy ist der Brautwagen. Hoffe ihr organisiert nächstes Jahr nochmal das Treffen dann komme ich 100%ig.


    mfg :lol:

    Zitat von Dirk

    darf Ich auch mitspielen? :booh:


    Selbst für mich macht das keinen Spass, BT ist sehr gefährlich und wie Gift für einen M5 da muss man schon andere Register ziehen
    :) aber für meine M5 Kollegen im Umkreis bin ich immer offen für alles :)