Beiträge von MW-S38

    1. hab noch meine erste bei 140tkm


    2.Kosten dürfte der Einbau so 150,- bis 200,- plus Kupplung.


    3. Wenn Sie durchschleift, ( meist im ersten oder wenn bei 7000 von erster in zweiten Schaltest und beim einkuppeln schleift sie durch) oder wenn sie nicht mehr so richtig anpacken will, wenn Gänge nicht mehr sauber reingehen könnte ein Grund der Kupplung sein oder ein starkes rasseln auftritt dann sind es die Kupplungsfedern wo am Sack sind ansonsten fällt mir gerade auf anhieb nichts mehr ein.

    Hallo hätte da eine Frage ich habe ein 1995 3,8 6-Gang und habe ein Zweimassenschwungrad wo meines Wissens so um die 13Kg wiegen dürfte.


    :idea: Jetzt mein anliegen der 3,6 hat glaube ich ein Einmassenschwungrad wo denke ich die Hälfte wiegt.


    1. Passt vom 3,6 der Schwung mit Verbindung der Kupplung vom 3,6?
    2. Bring es was an Beschleunigung oder Durchzug denn der Motor braucht ja eigentlich weniger Kraft um hochzudrehen dadurch könnten denke ich bessere Werte erziehlt werden?


    Ist da was dran oder lohnt sich der ganze Stress nicht oder liege ich da ganz falsch :kick: ?

    Zitat von auge

    Hallo,
    habe heute in meinen M5 ein neues Steuergerät für die EDC eingebaut läuft jetzt auch nach umlegen des Zündschlüssels, nach drei Minuten kommt jedoch wieder die Meldung im Display des Bordcomputers das die EDC nicht aktiv ist....Der Wagen hat das Nürburgringpaket frage mich wo es jetzt noch dran liegen kann vielleicht weiß einer von euch Rat? :wall:


    Wenn sich herausstellen würde das die Dämpfer defekt sind und Du es nicht eillig hast mit dem wechseln dann könnte ich dir mein EDC Fahrwerk geben das noch top ist, werde das EDC irgendwann im Winter ausbauen und gegen ein KW Gewindefahrwerk tauschen. Bei eventueller Interesse bitte PN

    ok solangsam rutschen vielleicht die ersten e39 M5 unter die besten e34 M5 aber die sind dann halt wie die billigsten e34 nämlich Schrott. Ich warte auch noch sehnsüchtig darauf das die e39 M5 (gute, ab Facelift) billiger werden so um die 15.000,- bis dahin (denke so in 4Jahren) fahre ich meinen Emmy noch auf jeden Fall und das beste wäre wenn ich den selben Betrag bekommen könnte wie zur Zeit mir geboten wird dann wäre es ein guter Deal

    Also ist ist ein wenig Zeitaufwendig aber es geht deine Endstufe links im Kofferraum kann weiter betrieben werden und es harmoniert auch sehr gut. Aber die "Black Box, Tuner" rechts wo mit dem Professional eine Einheit bildet muss raus. Das Hauptproblem du hast zwar den Stromanschluss, (drei Kabel für Tacho BC Belegung die du aber auch nicht mehr verwenden kannst) vorne im Din Schacht aber keine Boxenkabel und Antennenstecker weil die gehen beim Professional von der Endstufe zu der "Black Box".
    Also du gehst folgendermasen vor du baust dein Radio aus klar dann hinten rechts die Black Box ziehst Stromanschlusstecker, Boxenkabelstecker, Antennenstecker raus den Stromanschlusstecker kannst einfach liegen lassen da passiert nix den Anntenstecker ziehst du vor bis in den Dinschacht das reicht locker der Boxenkabelstecker reicht bis unter die Rückbank von da an bis vor musst du verlängern. Danach anschliesen und es funktioniert in verbindung mit der Endstufe wo den Ton an die Boxen weitergibt.
    Hoffe euch geholfen zu haben bei noch event. Fragen schreibt nochmals
    P.S. Reiner du hast ja im Notfall meine Tel.

    Also ich hatte mit so einem Gedanken auch schon gespielt mit e39 M5 in den e34 packen aber wenn ich das hier alles lese wird es einfacher sein ein e39 M5 zu kaufen und zu fahren und wenn das nötige Kleingeld es zulässt den e34 M5 auch noch zu behalten das wäre ein guter Deal dann hat man beides :pp:

    Also bei meiner Versicherung ginge es auch ohne weiteres (Allianz) aber habe freiwillig darauf verzichtet als ich den Betrag gewusst habe das lohnt sich für mich nicht

    Mein Kumpel hat denselben Umbau gemacht der hatte zwei neue Dichtringe von BMW geholt neue Schrauben und ordentlich angeknallt dann wars dicht

    Nein auf keinen Fall der 3.8l hat Einzelzündspulen, glaube der will dich verarschen und zu den 65 PS :) ( Nockenwellen, Chip und Auspuff ) selbst wenn es ein 3.8l wäre und es ist devinitiv keiner holt man damit auch keine 40 PS raus schön wäre es glaub mir :cry: ist aber nicht so.
    Ich mache mir nicht umsonst gerade Gedanken ob ich lieber umsteigen soll auf ein Biturbo und der hat in Anführungszeichen "nur" 360PS aber ein M5 hat keine Sonne.

    positiv: er hat ihn seit 1996


    fraglich: frag nach ob er Unfallfrei ist den bei einem 3.6l hats keine breite Front gegeben. So auf ersten Blick sieht er ja nicht verbastelt aus das ist positiv zu werten aber die Felgen naja kann man ja wechseln.


    unglaubwürdig: sind für mich die angegebenen 380PS wo leider das Diagramm abhanden sein soll frag ihn mal womit er "echte" 65PS herzaubert :lol: :lol:

    stichel einfach mal nach ob der ein Unfall oder derartiges vorne hatte aber preislich muss er wenns fair sein soll schon noch runter so per Ferndiagnose würde ich max. 4500,- bezahlen

    Zitat von M-Tom

    Also wenn mein Kleiner (5) aus dem Kindergarten kommt, stellt er manchmal ähnliche Fragen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Das ist ja der Wahnsinn dann hoffe ich wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt noch mehr lernt und weiss über Fahrdaten und Vergleiche :lol: :lol:


    Klar da bin ich auch deiner Meinung mit dem 0-100 gefahre in der z.B. Stadt deswegen meinte ich auch ab 150km/h da wird´s für mich auch erst Interessant aber sehe der Sache zuversichtlich entgegen ich glaub an meinen Emmy und deswegen vielleicht auch der böse Ausdruck "Drecks Audi" aber bei mir gabs bisher nur die Marke BMW und wird´s denke ich auch für immer bleiben

    Hey was meint ihr ist der Drecks Audi (97ér, 265PS) zu packen rein von 0-100 von den Daten her ist er nämlich schneller, der rennt in 5,6sec aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und denke so ab 150 mach ich den Audi platt liege ich da gut oder wird´s eng um mein Emmy


    ah du hast vorne die 20mm Distanz drauf das hab ich übersehen dann wirds kritisch denke ich aber teste doch wie schon gesagt mit Diagonal aufbocken

    Hey also ich denke du kannst auf jeden Fall noch tiefer den mein Fahrwerk ist so
    vorne Radnabe mitte bis Kotflügelkante 328-330 mm
    mit 8x18 und 245 / 40
    hinten Radnabe mitte bis Kotflügelkante 325-327 mm
    mit 9x18 und 10mm Distanz pro Seite und auch 245 /40


    bei mir wurde auch noch nichts gebörtelt oder so und habe keine Probleme damit, wenn ich Bördeln würde könnte ich bestimmt vorne auf min. 320 mm und hinten auch auf 320 mm runter

    Ich sehe die Sache auch so ein Drift mal ist ok rasen ist auch ok dafür sind die Autos auch gebaut worden aber sein Emmy so zu ficken dumm und ohne ersichtlichen Grund naja das schreit nach Vergewaltigung.
    P.S. aber bei solchen Leuten geht der Motor nicht hopps mehr Glück als Verstand :)