ICH bin dabei
Beiträge von MW-S38
-
-
Hey wer von euch kommt aufs M und Alpinatreffen nach Gollhofen am Samstag hoffe mal Wetter ist top aber bei solchen schönen Autos muss einfach die Sonne scheinen!
-
Zitat von Kons
*pfeif* Die Originalitätsfetischistenfront schlägt wieder zu:D
K;)nstantin
ok ok sag schon nichts mehr keine Sorge ich habe meine originalen ja noch und wenn ich auch mal auf den geschmack kommen sollte kann ich sie ja wieder umbauen kommt vielleicht im Alter sagte ja schon 30min (PS sogar die hässlichen orangen Binker hehehehe) -
das ist bei manchen aber schon Verbastelt aber keine Angst bei mir nicht den eine Telefonkonsole hatte meiner bereits aber Werk und das Kw kommt im Winter auch rein endlich dann EDC frei
-
Zitat von Kons
Also ich find schwarze Scheinwerfer und Blinker schon ziemliche Verbastelungen:D:D *SCNR*
K:Dnstantin
Na na na also Kons du musst doch wissen das original Hella drin ist (leider von Werk aus weiss ) aber wenn auf meine anspielst die sind auch von Hella aber in schwarz also Fazit es sind beide von Hella gleiches Material sogar gleiche Nummern im Glas gleicher Rahmen wo ist da die Verbastelung und wem´s doch nicht gefällt das Problem löse ich in 30 min
-
Zitat von dominik
Hi Andreas
Er schreibt: "Absolut unverbastelt". Mir fallen da die weissen RüLis auf, die schwarze Niere und der Ventildeckel dünkt mich seltsam hell. Absolut unverbastelt heisst für mich immer noch "so wie er die Fabrik verlassen hat"
Gruss
DominikHey Dominik,
würde den auch nicht unbedingt kaufen, ok müsste man halt näher mal anschauen und probefahren um eine 100%ige Aussage zu treffen.Zu "Verbastelungen" finde ich bist ein wenig hart weil wenn einer die Lichter tauscht weil Orange einfach nicht der Hit ist (meine Meinung) und von mir aus noch die Niere schwarz macht (das muss echt nicht sein aber na ja) sind für mich keine Verbastelungen.
Zu Verbastelungen wo ich sage es sind welche da gehören dazu andere komische Verspoilerungen, Verbreiterungen, irgenwelche anderen Innenausstattungen, andere Abdeckungen Teile bla bla bla so sachen halt, wenn defekte auftreten und dann wechselt man nur notdürftig aus oder mit billig Teilen oder aus anderen Modellen etc. das sind für mich Verbastelte M5
-
Zitat von MW-S38
Hey will zwar mein Kat nicht rausnehmen will aber den Mittelschalldämpfer gegen durchgehende Rohre ersetzten da verliert man aber keine Leistung oder? weil denke nicht das sich mit dem Staudruck da was ändert
Kann mir Jemand was zur entnahme des MST sagen bitte. Erfahrungen? Da dürfte kein Problem darin liegen den Kat und Endschalldämpfer müsste ja genug Staudruck bilden oder?
-
Zitat von Steve McQueen
Wollte mich erst mal vorstellen.Bin Bj.1970 und seit 2001 in Stuttgart.Hab mich erst mal in eurem Forum schlau gemacht,so etwa 2 Jahre.
Habe mich nun entschlossen einen M5(E34) als Sommerfahrzeug anzuschaffen.
Als Alltags- oder Winterfahrzeug habe ich einen 525-2 Ventiler.Durch meine nun 2 jährige Recherche steht fest,daß ich auf jeden Fall einen
3.6er haben will,möglichst schwarz-metallic und so der liebe Gott will eine helle
Innenausstattung.Und als Sahnehäubchen,mit Airbag.Natürlich Originalzustand.
Ist natürlich nicht leicht überhaupt ein gutes Exemplar zu finden,geschweige denn,mit all meinen Forderungen.So viel zu meinen Idealvorstellungen.Im Moment habe ich das Gefühl,daß es keine vernünftigen 3.6er gibt.
Dieses Angebot sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus:http://www.mobile.de/SIDU251cG…p=8&id=11111111223705725&
Habe auch schon telefoniert:Leider kein Scheckheft,3 Vorbesitzer,seit 2 Jahren abgemeldet(Volluntersuchung) ab und zu mit roter Nummer bewegt,seit 1999 im Besitz des letzten Halters,keine Reparaturen das letzte Jahr,Zustand Bremsen und Stoßdämpfer unbekannt,letzter Ölwechsel 2003 !!! wg. Abmeldung.Rost,soweit er sieht,nicht vorhanden.
Könnten natürlich auch 263.000 km anstatt 163.000 sein.€ 4800 VB
Unter € 4000 geht er nicht.Mein Bauchgefühl ist da nicht so positiv.Habe das Gefühl er kauft/verkauft mit gewinn,bin aber nicht sicher.Vielleicht wohnt ja einer dort in der Nähe und könnte sich vor Ort ein Bild machen.07629 Reichenbach/Thüringen
Vielleicht kennt ja einer den Wagen.Habe leider nicht nach der Fahrgestell-Nr gefragt.könnte ich natürlich noch in Erfahrung bringen,wenn es notwendig sein sollte.
Was meint Ihr zu dem Wagen in Relation zum Preis?
Hoffe mit dem Link hat alles geklappt...schau´ma mal.1.Warum muss es unbedingt ein 3.6 sein? Wenn man einen 3.8 richtig behandelt (warmfahren, regelmäsige Inspektionen) und wartet hat man mit dem auch keine Probleme
2.Zu dem Punkt es sollte alles ziemlich original sein am Besten vom Renter und 70000 km da sag ich mal gute Einstellung aber es kann mir keiner erzählen das wenn man einen m5 besitzt "normal" fährt. Wichtig ist nur Punkt 1 und dann kann ganz schnell ein "Renterkarren" scheisse sein. Hab einen Kumpel der dachte auch mal so.....aber jetzt nicht mehr. Mehr sag ich dazu nicht
3.Lass dir genug Zeit mit der M Suche ich hab für meinen auch über ein 1Jahr gewartet bis ich ihn gefunden hab. Vorallem ich wollte auch keine Abstriche machen und wenn deiner die geforderten Sachen haben sollte dann nimm auch kein anderen - meine Meinung also ich bin sehr froh darüber das ich mir die Zeit genommen habe und ich habe viele angeschaut probegefahren usw. aber nur einer war perfekt und den hab ich jetzt
-
-
Zitat von Cheko
Sowas?
[Blockierte Grafik: http://e34.digital7.com/Interior%20and%20Wheel/1.jpg]
hab ich HIER gefunden.
das ist doch e46 Lenkrad oder eins der neueren Generation dies passt garantiert nicht ohne Bastelleien mit der Lenkradnabe -
Hallo würde gerne in mein M das Airbag M Lenkrad meist im e39 verbaut wo so "Ballonförmig" ausschaut und links und rechts die Multitasten sind oder auch nicht je Ausstattung in mein e34 einbauen glaube jeder weis welches ich meine.
1. liege ich da richtig das das Lenkrad vom e39, e38 bis Facelift passt ohne irgendwelche Bastelarbeiten mit Schleifring, Airbagkabel usw.
2. passt das vom e36 da gabs des ja eh erst ab 97 bis 00 passt dies?3. Wenn es klar geht wer hat eins? am besten mit M Nähten
-
Zitat von M6-Harry
Die Leistungbilanz wird eher -30 PS lauten!
Harry
Hey will zwar mein Kat nicht rausnehmen will aber den Mittelschalldämpfer gegen durchgehende Rohre ersetzten da verliert man aber keine Leistung oder? weil denke nicht das sich mit dem Staudruck da was ändert
-
Hatte mal gehört das man die Gehäuseglocke wechseln kann von 8 auf 6 Zylinder Motoren, dann würde es ja passen im Schlimmsten Fall musst noch Kardanwelle ändern und ggf. die Gesamtübersetzung
-
Zitat von Kons
Ich erlaube mir als gebranntes Kind mal eine Empfehlung auszusprechen: Ich würde niemandem dazu raten, diese Bremse nachzurüsten - für das Geld bekommt man richtige Bremsen! Die Sättel werden bestimmt um die 4-500 Euro weggehen, dazu nochmal je 210€ pro Scheibe und ca 180€ für den Satz Beläge - macht schonmal um die 1000€, dazu noch die Arbeit die Sättel neu zu dichten und am Schluß hat man eine Bremse die zwar super bremst, aber leider nicht wirklich standfest ist:( - Zumindest nicht in einem serienmäßig schweren M5, und wenn man unter standfest versteht, daß ein Satz Bremsscheiben wenigstens einen Satz Reifen überdauern sollte...
Just my 2c
KonstantinHä wieso sollten die Scheiben noch je 210,- bringen die vorderen sind platt und die hinteren nur noch 50%
wenn bei BMW neue vorne 185,- u. hinten 150,- Kosten.
und die Beläge kosten neu 180,- also wird wohl keiner 180 gebraut zahlen.Also mein tipp ist das das ganze Paket für max. 600 -700 Euro weggeht
-
Geht doch, wer wenig fährt da ist alles nicht so schlimm
bei deinem Vergleichsrechner Euro3 und Euro2 meinst wohl Euro1 u. Euro2 -
Zitat von ReinerM5
Hi...mein Emmy braucht auf ca. 3200km (normaler Fahrweise) ca 0,75l Öl bei einem km stand von 146000. Tröpfeln tut er a bissl.
Bei mir kommt nur das Wintershall-Öl rein. Habe mir ein 60l Fass zugelegt. Kommt günstiger als immer die l einzeln zu kaufen.
Hey Reiner
zu deinem 60l Fass wollte ich dir sagen das ist nicht das wahre weil auch wenn jedes Jahr ein Ölwechsel machst mit knapp 6l und dann auf Jahr noch paar mal nachfüllst hält dein Öl locker 7 Jahre und du musst wissen das Öl wenn es mal angezapft ist Wasser zieht und das will man ja nicht.Zum Ölverbrauch muss ich sagen bin ich sehr zufrieden muss im ganzen Jahr nichts!!! nachfüllen bei einer km Leistung von ca. 5000 km wo ich im Schnitt fahre. Gesamtkilometerleistung 140tkm.
Und jedes Jahr zum Saisonanfang bekommt meiner eh neues Öl spendiert und dieses Jahr beim ablassen hat ca. halber Liter gefehlt und bin 4800 km gefahren. Dieses Jahr werd ich wohl keine 4000 km schaffen beim jetzigen Stand knapp 3000 km fehlt noch nichts messbares. -
Brauchst Du die Dämpfer bzw. Fahrwerk gleich jetzt oder würde es Dir im Winter/Frühjahr auch noch reichen. Da mein M ein Saision Fahrzeug ist 4-10 wollte ich in der Winterpause mein Fahrwerk gegen ein KW Gewindefahrwerk tauschen würde es dann da komplett abgeben Dämpfer mit Federn.
BJ. 07/95
knapp 140 tkm -
Kabel gibts ja nur eins zwischen Radio und Wechsler und wenn "error" kommt müsste Verbindung ja bestehen.
Zu dem das der Laser verschmutzt ist das kann natürlich sein glaube ich aber nicht frage mal bei deinem BMW Händler nach die checken das umsonst im normalfall -
Ok sobald meine Kupplung platt ist werde ich die einfach tauschen und gut ist.
Dann lass ich das mal sein mit dem EMS dachte halt das da was zu holen ist aber trotzdem danke für die vielen Antworten. -
Hat da jemand genaue Zahlen
Wieviele gebauten 3,6
Wieviele gebauten 3,8 limo´s gesamt 5 + 6 Gang
Wieviele gebauten 3,8 mit 6-Gang limo´s
Wieviele gebauten 3,8 Kombi´s (glaube das waren 800 Stück)
Wieviele gebauten 3,8 Kombi´s mit 6-Gang
Wieviele Sondermodelle wie 20 Jahre M oder Winkelhock 3,6 etc.