Wenn die alle verbindlich bestellen (und sich auf eine Version einigen. Breit oder schmal), dann....
Beiträge von Chris Auto-Kraftwerk
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Wenn wir nicht 5 verbindliche Zusagen mit Anzahlung zusammen bringen, wird das nix.
Und das hab ich ja jetzt schon mehrfach versucht. -
da hilft nur, machen lassen. Aber das lohnt erst ab ner Stückzahl von 10 und mehr.
Daran ist seinerzeit auch mein Motorhaubenprojekt gescheitert. Es finden sich einfach nicht genug, die sowas wollen.Andere Alternative wäre, so´n ABS Dingen überlaminieren. Ist aber auch nicht ganz billig.
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Tendiere auch zu Termin 2.
und ich würde wetten, das Gästezimmer in der Eifel preiswerter sind wie in Spich...
und vor ORT!!! -
Zitat von MW-S38
nicht mal der 2,5l ist brauchbar im Originalzustand.
Da muss mindestens noch Feintuning her.
Das kommt massiv auf die Verwendung an. Auf der Rennstrecke ist das auch heute noch ne harte Nuss. Zum Vergleich:
Ein relativ aktueller m3e46 ist auf der Nordschleife grad mal 30sec schneller obwohl er gut 150PS mehr hat. Beide Fzg im Renntrimm der Serienwagenklassen.
(e30M3,Klasse V4, etwas über 200PS fährt knapp unter 10min. / e46M3, Klasse V6, um 350PS, fährt knapp unter 9:30) -
Zitat von S38 Matze
Der M3 E30 Evo ist natürlich ein tolles Auto, aber der Motor ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen, einfach ein Stück alte Steinzeit. Mal ausgenommen der mit der 2,5 Liter Technik.
Jedenfalls konntest Du einen ordentlichen Betrag rausholen....
Welch eine Logik.
Der S14 ist eigentlich baugleich mit dem S38. Ihm fehlen nur 2 Töpfe.
Beide Motoren haben den gleichen Ursprung... -
Kopf planen ist sicher machbar, wenn man auch die notwendigen Folgemaßnahmen trifft. Viskolüfter gegen E-Lüfter ist auch machbar, unter der Maßgabe, daß der E-Lüfter die gleiche Menge Luft verdrängt, wie der Visco und er bei der richtigen Temp eingreift. 3,8er Klappen bringen auch was, wenn man das Mapping ventsprechend anpasst. Kats raus ist Schwachsinn. ERsatz durch 3,8er Metallkats oder 200cpi bzw ggf sogar 100cpi ist sicher kein Nachteil...
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wir sind am Sa in Box21 zu finden. Bei den VLN Rennen dann wieder in der 30
Wer vorbei kommen will, kann das gerne tuen... -
den Clio hab ich ein paar mal gesehen... Sieht gut aus, das Design...
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....im wesentlichen Fehlt nur noch dieses kleine Bauteil welches mit dem Getriebe verschraubt wird...
Steht oben groß "BMW MOTORSPORT" drauf...
...Aber da kann der arme Jung nix für.Kons: warst du am Sa oben???
hab nämlich an der Touri-Zufahrt irgendwie von den fahrenden Autos kaum was mitbekommen...Wir waren mit dem Z4 (schwarz mit Motec-Werbung) oben.
Sehen uns ja sicher nächstes WE bei VLN-Test...
Da kommen wir mit Z4 und dem M3GT -
Zitat von M5-Tim
RCN-T&E werde ich nicht sein.
Bei den VLN T&E werde ich auch nicht fahren. Da bin ich dann evtl. mit meinem Team mal kurz an der Strecke um zu sehen was es so alles neues dieses Jahr gibt.
Werd wohl erst am 16.4. wieder fahren.
Gib mal Gas, das der Kasten fertig wird....
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bin an allen Terminen mit mindestens einem Fzg im Einsatz...
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Zitat von MW-S38
Also ich kann den G-Power auch nur wärmstens empfehlen ich hatte die Komplettanlage auf meinem 3,8er MSD + ESD in der Export/Race Variante und der war schon ein "Wort"
Aber im Matze seinem Cab. kommts noch besser rüber ...scheint mir irgendwie so.....
P.s. Eingetragen war er natürlich auch per Einzelabnahme ok bei der Eintragung hab ich bissel gemogelt und er war kalt.... hatte 94DB bei der Eintragung. Warm und auf Betriebstemp. wars DreistelligNur waren/sind?? die e34 G-Power Anlagen, genau wie die von Reuter-Motorsport eben genau die Kravalltüten von Eisenmann...
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Zitat von S38 Matze
Ich denke Supersprint ist mehr für VW Fahrzeuge angesagt, da solltest Du meiner Meinung nach gleich lieber zu G-Power gehen, da mir Herr Zornecke auch meine komplett Auspuffanlage mit Staudruckanpassung für mein E30-Cabrio mit der S38B38 Technik entworfen hat.
mit "ich denke" baut man aber keine Mehrleistung ein.
Meine Aussagen beruhen auf Versuchen auf dem Prüfstand....
... und zwar unabhänig von 2 Motorenbauern bestätigt. Die sind bei Versuchen zu gleichen Ergebnissen gekommen.
Gilt für e34 M5, e30,e36 u e46 M3...
Und die immer so gelobten Eisenmann-Lärmbüchsen waren größtenteils schlechter wie Serie... -
der M88 Krümmer ist der dickste. Da machst du sicher nix mit falsch.
die Metallkats im 3,8er haben 400cpi, wie alle Kats bei zugelassenen Fzg dieser Zeit... 200cpi sind sicher nicht nachteilig für die Leistungsausbeute.
Die beste Abgasanlage mit Zulassung, in bezug auf die Leistung ist Supersprint.Zusammen mit M88 Krümmer und 200cpi-Kats sollten da schon im Bereich 5KW bei rum kommen...., wenn man die Motronik anpasst... vielleicht auch mehr...
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beim 3,8er würd ich bei der laufleistung definitiv die Einspritzventile tauschen, wenn da noch die ersten drin sind.... Meiner ist nämlich bei um 180tkm genau daran verendet....
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Muss mal suchen, ob ich das Gutachten für die Mini-Kat´s noch irgendwo hab...
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... dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Außer vielleicht, daß wenn der vordere Kettenkasten schon ab ist ggf auch die KW-Lager mit ersetzt werden könnten. Was allerdings das Risiko birgt, daß dabei der Hintere KW-Simmering beschädigt wird...
Ist die Frage ob der Motor noch im Fzg steckt oder ausgebaut ist... -
Zitat von Ralvieh
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Andy, deswegen fiel unter anderem meine Entscheidung gegen die 4-Kolben-Anlage vom 750, wegen dem Gewicht und wegen der mageren Verfügbarkeit von Sportmaterial.
Zu Hawk hat nun leider keiner was sagen können, schade.
Ich habe mal Preis zusammengetragen, für die Seriengröße am M5 3.6:
Hawk DTC-70: vorn 285 € hinten 248 €
PFC 01: vorn 277 € hinten 216 €
Pagid RS 4-4: vorn 195 € hinten 154 €Nofear, kann der PFC noch was besser als die Pagids ?
zum Beispiel, besser bremsen, vor allem wenn´s nass ist. Funktioniert über nen breiteren Temp-Bereich, hält im Idealfall etwas länger, frist weniger Scheiben und quiekt nicht so...