Beiträge von Andreas-Z1

    Super! Herzlichen Glückwunsch auch von mir.


    Zitat von compactdriver

    Jetz muss ich nur noch meinen Bekannten umstimmen, dass er mir seinen M636 CSi verkauft, denn er hatte bisher immer nur den Grund, dass ich das Teil ja nicht fahren dürfe, blablablub... Und bei ihm vergammelt er in der Garage

    Aber jetzt bloß nicht vorschnell auf den M636 CSi umsteigen, sondern lieber in Ruhe einen guten M5 touring suchen :lol:


    Grüße Andreas

    Super schönes Auto. Glückwunsch!


    Aber das mit den 2-5 tkm pro Jahr kann ich mit nicht vorstellen. Wenn Du so richtig auf den Geschmack gekommen bist werden es sicher mehr :)


    Grüße Andreas

    Zitat von MW-S38

    Entweder sucht man solange bis alles passt ....und das kann lange sein (bei mir hat es bei täglicher Suche fast 1 Jahr gedauert) oder man kauft halt mit Kompromiss wo die Basis passt und Rüstet das noch nach wo man will.

    Na dann lieber länger suchen und nichts rumbasteln. Eine Klimaautomatik habe ich noch niemals vermisst und E-Sitze braucht man doch nur wenn mehrere Fahrer im Spiel sind ... und das vermeidet man doch lieber.

    So, habe jetzt beschlossen die Bremsen neu zu machen ... und wenn schon dann richtig:


    - Sättel strahlen, lackieren und neu abdichten
    - Neue Scheiben
    - Neue Beläge (diesmal EBC yellowstuff)
    - Stahlflex Bremsschläuche


    Also beherzt ans Werk und alles abbauen. Nur was musste ich dann beim Ausbau feststellen:


    Ein Kolben hing fest und auf einer Seite wollte der innere Bremsbelag nur mit massiver Gewalt raus. Der war auch deutlich weniger abgefahren als sein Gegenüber. Ich vermute mal, dass das eine der Ursachen für die Bremsprobleme war.


    Zusätzlich gibt es deutliche Ablagerungen auf der Scheibe. Man sieht richtig schön die Umrisse der Beläge.


    Bin echt mal gespannt wie er bremst wenn alles fertig ist.


    Grüße Andreas

    Wenn Du einen normalen M5 mit angemessener Laufleistung suchst könnten sich die Preise wie folgt darstellen (ausgenommen natürlich Sondermodelle, Individual, ...) :


    3,6er ab 6000,-
    3,8er ab 8000,-
    3,8er 6-Gang ab 10000,-
    3,8er Touring ab 10000,-
    3,8er Touring 6-Gang ab 12000,-


    Tausend EUR hin oder her sind immer drin. Ich behaupte aber, dass deutlich niedrigere Preise auf einen schlechten Zustand und Reparaturstau hindeuten.


    ... für Überraschungen ist ein M5 aber immer gut und ein paar mehr EUR für Reparaturen solltest Du auf jeden Fall parat haben.


    Grüße Andreas

    Also in der Teileverwendung finde ich irgendwie keine Übereinstimmung zwischen der M5 Compound und der 750 Compound. Außerdem sind die Scheiben vom 750 etwas kleiner.


    Die EBC Yellowstuff DP4886R scheinen jedoch für beide zu passen.


    Darf ich mir das dann so vorstellen, dass die Beläge einfach etwas kleiner als bei der originalen M5 Compound sind und dann auch nicht die volle Bremsscheibenfläche ausnutzen? Das würde ja dann bedeuten, dass auch nicht so gut verzögert wird ... oder?


    Grüße Andreas

    Zitat von Nico/L.E.

    Jetzt musste ich doch grad mal schmunzeln... wenn deine Bremsscheiben nach 40 tkm noch gut sind, dann scheint die Bremse bei dir sonst ja nicht allzu viel Stress zu haben :)


    Bremsen ist einfach unökonomisch und man kann es ja zugunsten einer höheren Kurvengeschwindigkeit weitestgehend reduzieren ;)

    Brauche mal euren Rat:


    Vor kurzem hat so ein Trottel auf der Autobahn einen vor mir abgeschossen. Der schleuderte und blieb quer vor mir mitten auf der Fahrbahn stehen. Ausweichen ging nicht also richtige Vollbremsung von 140 auf 0 km/h. Hat gerade noch gereicht und bei den Anderen gab's zum Glück nur Blechschaden.


    Aber jetzt rubbeln meine Bremsen sehr stark :fuck:


    Habe die originale 4-Kolben Anlage und da sind die Compound-Scheiben ja nicht gerade billig. Ich habe echt keine Lust neue zu kaufen zumal die vor 40tkm neu gemacht wurden.


    Könnten neue Beläge eine Verbesserung bringen oder was meint ihr ?


    Grüße Andreas

    Zitat von muh

    Hmmm.. Komplettleder? Weil kein schwarzer Himmel.. der ja aber beim Touring Serie sein sollte.. schaut auch aus, als wärs Leder.. :confused:

    Ne, das ist der Standard Himmel. Den gab's in Stoff mit Farbe schwarz, hellgrau und beige.


    Aber Bi-Color ist halt einfach hübsch.


    Grüße Andreas

    Na na, etwas mehr Respekt vor dem Alter bitte!


    Also mit ATM der nur 60 tkm gelaufen ist und 6-Gang ist der Preis fair gewesen und ansonsten stand er ja auch recht gut da.


    Vielleicht können wir den neuen Besitzer ja hier im Forum mal begrüßen.


    Mit hat's Spass gemacht zu sehen, dass sich ein M5 gegen den E50 AMG und S6 Plus souverän durchsetzt.


    Grüße Andreas

    Wenn der Zustand den wenigen km entspricht ist er nicht billig aber vielleicht den Preis Wert. Letztendlich bestimmt nicht der Verkäufer den Wert eines Autos, sondern der Käufer durch den Preis den er bereit ist zu bezahlen.


    Irgendwann findet sich jemand der genau so einen M5 haben will und gerne tiefer in die Tasche greift in der Hoffnung ein Sahnestück zu bekommen.


    Grüße Andreas

    Das mit dem Rost ist halt so eine Sache. Der ist immer für Überraschungen gut.


    Na ja, am Montag war ich beim Freundlichen und habe wegen den EDC Dämpfern rumgejammert. Immer gab es ein paar Prozente mehr Rabatt und ich lasse das dann halt machen.


    Immerhin sichere ich Arbeitsplätze beim Teilevertrieb und in der Werkstatt. Das ist doch was!


    Grüße Andreas