Beiträge von emmaniac

    Zitat von compactdriver

    Stefan, mir ist grad nicht klar, was der Rost mit LPG zu tun hat, aber wenn du einen LPGler suchst, meld dich :) !


    Stefan/Poschi


    Hi Namensvetter!


    Da hast recht,habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. :kick:


    Ich fahre täglich knapp 110km zur Arbeit und werd dem 3er deshalb im Urlaub zwischen Weihnachten/Neujahr eine Gasanlage spendieren (lassen). Werd aber vorher die Karosse abstrippen und z.B. hinter den Schwellerverkleidungen mal die Lage checken ob mir die Karre nicht irgendwann mal unterm Hintern zusammenbricht......


    Wenns dann schlecht für den Rosti aussieht kommt ein 7er E38 ins Haus. Möchte dann gerne einen späten 728iA, so ab Facelift-Bj.99 mit wenig km. Für ca. 11000€ gibt es Autos die fast im Auslieferungszustand sind und,ganz wichtig,vernünftiger Vorbesitz. Mit Gasanlage ist das dann fast schon ein Vernunftauto,ich meine ,ääähm, gegenüber M5-Verhältnissen..... :DD:


    Hast du besondere Connections in Bezug auf LPGler? Meld mich gerne bei dir!


    Gruß,Stefan.

    Hallo zusammen!


    Danke für eure Berichte. Scheint als ob das Thema Rost am E36 doch recht sporadisch daherkommt, aber dann auch ordentlich............


    Nuja,wie schon gesagt bleib ich dem Rosti treu.


    Und wenns garnimmer geht kommt ein E38 mit LPG-Anlage ins Haus. [:C:]


    Grüsse außm Ruhrpott,
    Stefan.

    Hallo nochmal!


    Danke schonmal fürs Feedback. Ich habe auch den Verdacht das es Unterschiede in ein und derselben Baureihe und sogar Baujahr in Bezug auf Rostschutz gibt. Meine Rostschlampe trägt ja auch mit Stolz ihr M-Paket,habe das jetzt schon mehrfach mitbekommen das es quer durch alle Baureihen dann mehr Probs mit Gammel gibt. Bin aber auch der Meinung damit leben zu können,bin allerdings ständig hinterher, damit das Teil weiterhin annehmbar dasteht.


    Gruß,Stefan

    Hallo liebe WeißBlaueBrillenTräger!


    Neben meiner ///Emma habe ich noch als Alltags/Kilometerschlampe einen 320i E36 der mir ansich auf seine Weise (sparsam!) auch viel Freude macht.


    Alerdings nicht nur Freude...


    Problem: Rostbefall wie bei keinem meiner vorherigen BMWs.


    Zuletzt habe ich die Stabilisatorböcke,die vorn am Längsträger sitzen beidseitig neu eingeschweißt, waren beide so morsch das eines Tages der Stabi auf der Strasse lag...
    Des weiteren ist hinten das linke Seitenteil durchgegammelt im Bereich Stoßfänger.
    Türkantenrost, unter der Kofferraumdichtung, unter den Türgriffen, hintere Radläufe, Frontblech unter den Scheinwerfern.
    Auto ist ein Ende 96er ohne gravierenden Unfall.
    Bin permanent zugange an der Rostbeseitigung aber ein Restaurationsobjekt heißt für mich E9 o. E12 zum Beispiel, aber NICHT e36...
    Frage an die E36-Fahrer unter euch:


    Kennt ihr auch solche Probleme oder ist mein "arme Leute M3" die grosse Ausnahme?


    Freue mich auf Antworten!


    Lieber Gruß,
    Stefan.

    Morgen!


    Also der Preis ist absolut gerechtfertigt und bei einem gut gewarteten, gepflegten und funktionierenden Auto eher noch weit höher anzusetzen. Ein Kollege von mir ist auch auf der Suche, allerdings wirds bei ihm erst nächstes Jahr konkret.
    Werd ihm trotzdem mal Bescheid geben.


    Gruss, Stefan.

    Guten Tach!


    Mein persönlicher Schrauber"Gott": Frank Sonneborn in 58762 Altena. Spezialist auf dem Gebiet BMW M und Alpina. Tel.Nr. kannst dir entweder raussuchen oder ich geb sie dir per PN. Möchte sie hier nicht reinschreiben weil ich nicht weiß ob er das mag..


    P.S. komme auch aus Witten,viell.fährt man sich mal übern Weg...


    Gruß,Stefan.

    Zitat von MW-S38

    Ich weis nicht also Seriendämpfer nur mit Federn tieferlegen ist immer nicht toll es ist einfach nicht ideal Ausgelegt und verkürzt die Lebensdauer der original Dämpfer. Das habe ich schon an verschiedenen meiner Fahrzeugen festgestellt. Finde mit Federn tieferlegen ist nur eine Übergangslösung (so war es bei mir immer jedenfalls) so nach dem Motto hauptsache tiefer,billig und sieht gut aus. Also meines Erachtens nach ist nur ein Komplettfahrwerk sinnvoll und macht Sinn alles andere ist doch nur "Baumarkttuning" und das es für den M5 nur Gewindefahrwerke als Alternative gibt ist das auch die beste Wahl!!!
    Für AG Modelle reicht natürlich auch ein Namhaftes Sportfahrwerk aus. [:C:]


    Hallo!


    Prinzipiell hast du sicher Recht damit. Nur im Alltag und im Bereich der STVO ist selbst ein Baumarktfahrwerk ganz klar unterfordert. Und auf der Nordschleife soll mir erstmal jemand mit seiner KW-Dingsbums-Variante davonfahren. Mich würde der Unterschied schon sehr interessieren. Hoffe mal auf das ein oder andere Ringtreffen.. :mrgreen:


    Lieber Gruss,
    Stefan.

    Zitat von Ralvieh

    Natürlich kann man vorn Stoßdämpfer einbauen wie einem beliebt, Hauptsache sie passen (von den Abmessungen).


    Da man aber hinten auf der Niveauregulierung (und damit bei den Dämpfern und Federn) fest ist, und es außer einem Gewindefahrwerk hier keine (zulässige) Alternative gibt ... sollte man sich schon auch für die VA Gedanken machen, was wohl mit der HA harmoniert.


    Für Bilstein B8 und Koni gelb (nur vorn) sieht es da eher schlecht aus mit Harmonie ... vorn (knüppel)hart und hinten weich, das ist dann ein rechter Hoppelbock.
    Selbiges wird wohl auch für H&R-Federn (nur vorn) zutreffen, da nützen dann auch keine Original-BMW-Boge mehr, zumal die vielleicht mit der zusätzlichen Tieferlegung der H&R-Feder nicht ganz zurechtkommen.




    Hallo!


    Fahre in meinem den H&R Federnsatz inkl. neuen Seriendämpfern,allerdings vorne UND hinten. An sich ist das Fahrverhalten recht harmonisch,neutral bis Untersteuern. Heckschwenks nur bei brutalem Leistungseinsatz (255er Reifen hinten). Fährst allerdings wirklich mal auf der letzten Rille, Stichwort Nordschleife, kommst ganz schnell an die Grenzen. Dann ist die Kiste ganz klar unterdämpft, merkt man an den Wankbewegungen und die Hinterachse wird in den schnellen Ecken leicht.
    Macht aber trotzdem Laune und für den Alltagseinsatz auch völlig ausreichend.


    Gruß,Stefan.

    Hallo!


    Stehe auch vor nem Rätsel,da hast ja wirklich schon einiges ohne Erfolg versucht. Ich kann dir noch ne Werkstatt-empfehlung geben,die nicht gar so weit weg ist,in Altena/Sauerland. Das ist ein //M und Alpina Spezialist dem unsere Autos am Herz liegen und der dich nicht abzieht. Möchte hier aber nicht groß Werbung machen,das mag er nicht so. Wenn du interessiert bist schick mir ne PN,können evtl. dann zusammen dorthin.


    Mit ratlosen Grüssen,
    Stefan.

    Zitat von Chewbacca

    Hm, was passiert eigentlich, wenn man 2x Vollsynthetik reinkippt? Super-Vollsynthetik? Ultimate-Vollsynthetik? Über-Voll-synthetik? :D:D:D:D


    Hallo!


    Dann hast du TWS :drink:


    Bitte nicht ernst nehmen. Und bitte diese Öle nicht mischen.


    Lieber Gruß,


    Stefan

    Zitat von Oldie

    Der Wassertemperaturfühler sitzt schon an der richtigen Stelle, denn hier wird am Kopfausgang wo sich das Wasser gemischt hat eine Mitteltemperatur gemessen. Wenn er im Z-Kopf säß gings mit der Temperatur rauf und runter und würde mehr Verunsichern als Helfen.
    Besteht Wasserverlust würde der Wasserdampf die Anzeige hochschnellen lassen. Wer's dann noch nicht merkt wird's dann merken.
    Schön wäre allerdings ein kräftiges Alarmsignal mit blinkender optischer Anzeige "Stop"


    Oldie


    Hi!


    Also als bei meiner Emma die Wapu bei Volldampf auf der Autobahn die Flinte ins Korn geschmissen hat kam danach sehr zügig der Gong mit gleichzeitger Meldung der Check-Control "Kühlwassertemp. zu hoch". Ohne diese Warnung hätt ich ihn evtl. zu Brei gefahren...
    Also soll mir keiner erzählen er hätts nicht sofort gemerkt....


    Gruß,Stefan

    Guten Morgen zusammen!


    Habe meine Emma vor 8 Jahren aus qasi 1. Hand erworben. Im Kofferraum lag ein Satz Zündkerzen. Laut Vorbesitzer Wurden die "richtigen" Zündkerzen erst bei Auslieferung an ihn eingebaut. Die anderen Kerzen hat der Freundliche ihm dann lose mitgegeben,haben angeblich auch nen anderen Wärmewert.
    Der Hintergrund ist der das unsere Emma"s bekanntlich sehr empfindlich sind gegen ständiges kurzes Laufenlassen was ja beim Transport zum Händler sicher öfter vorkam.
    Diese Tage hab ich die Kerzen mal aus der Werkbank gekramt und näher angesehen. BOSCH Y6DC. Auf dem Keramikkörper steht unter der Bezeichnung SUPER die Nr. RO 068. Auf denen die ich neu erworben habe steht RO 091.
    Sind das jetzt tatsächlich andere Kerzen?
    Wer weiß mehr?


    Gruß,Stefan.

    Zitat von M5 E34 X

    Auf der Betriebsanleitung sollte die Front vom M auch zu sehen sein.
    Das M-Emblem sollte da sichtbar sein!
    Gruss Martin


    Danke,klasse Idee! Habe sie grad zur Hand genommen und kann es tatsächlich darauf gut erkennen!


    Mit bestem Dank,


    Stefan.

    Hallo zusammen!


    Meine Emma ist komplett ohne M5 Beschilderung. Mittlerweile ist mir das des Understatements zuviel. Die Bemassung um die Schilder für die Heckklappe zu kleben hab ich schon. Aber kann jemand ein Bild einstellen von der Front eines "91er 3,6ers? oder eine Bemassung?


    Ich weiß es ist sehr nebensächlich; bin im Augenblick sehr gefrustet weil ich dies Jahr nicht bei den 24h am Nürburgring dabei bin,gönne ich halt meiner Emma ein wenig zuwendung.. :wall:


    Trauriger Gruß;
    Stefan.

    Hi!


    Hat er lange gestanden? Ich habe bei meinem das selbe Problem,werde dem aber erst demnächst auf den Grund gehen. Zündung würd ich auch zuerst tippen. Evtl. bockt er auch rum weil er ständig zu fett läuft,mal den Wassertemp. Sensor prüfen/tauschen. Wenn er korrekt zündet kann es auch an der Kraftstoffversorgung liegen. ESV"s, Benzindruck(regler), Benzinfilter, Benzin schlecht... Falschluft im Ansaug ist auch möglich. Da hast evtl. einen zugange bis der Fehler gefunden ist. Steht mir auch noch bevor....


    Gruß,Stefan.

    Zitat von M6-Harry

    Da stellt mir sich mir mal wieder die Frage, ob man nicht gleich einen richtigen Motor verbauen sollte ...



    Harry


    ...tztztz.. Ein gut gemachter M20 "IM AUTO" geht wohl um einiges besser als ein "richtiger" Motor der in Teilen in der Ecke rumliegt.. :loool:


    Mit fröhlichen Grüssen,


    Stefan.

    Hallo Ekkhardt!


    Erstmal Dank für die schnelle Antwort. Bleibe hartnäckig,hoffe das ist ok. ;) Ist es denn dann in diesem Fall nicht möglich das sich im Leer-oder Lostrum der Kette mehr Längung "versteckt" als man auf der Zugseite ablesen kann? Immerhin ist der Spanner ohne richtige Funktion. Worauf ich hinaus will ist, ob es sinnvoll ist die Kette im eingebauten Zustand zu prüfen oder ob es letztlich sicherer ist sie auszubauen und mit einem Neuteil zu vergleichen. Ist ja ein Haufen Arbeit und dann kann man den Kettentrieb auch gleich komplett erneuern...


    Gruß und einen schönen Abend noch!


    Stefan.

    Hallo zusammen!


    Habe mal eine Grundsatzfrage zum Thema Feststellung der (Steuer) Kettenlängung. In T&T steht es sehr gut beschrieben. Mir tut sich allerdings eine Frage dabei auf. Während ich den Motor von Hand auf die vorgesehene Position drehe habe ich am Kettenspanner keinen Öldruck anstehen. Hat der Spanner denn ohne Öldruck genügend "Dampf" um die Kette zu spannen? Bei einer in diesem Fall schlabberigen,weil nicht korrekt gespannten Kette müsste doch eigentlich auch ein falsches Ergebnis zutage kommen. Oder liege ich da sehr falsch?


    Gruß,Stefan

    Zitat von MW-S38

    also habe jetzt bei einem e34,e36 und bei einem e30 dies schon gemacht und nie ist was in der Richtung passiert


    Hi!


    Sicher? Mit Airbag ist die Stromversorgung über ein Spiralkabel gelöst. Die Stecker an der Lenksäule müssen auf jeden Fall getrennt und die Zuleitungen zurückgezogen werden,sonst hast das Lenkrad beim abnehmen noch am Kabel hängen. Ist wie gesagt auf den E36 bezogen.


    Gruß,Stefan.