Beiträge von Seimen

    Tach auch.
    Hab bei meinem M5 hinten mit der "Bördelmaschine" umgebörtelt. Doch trotz warm machen und mehreren Schritten biegen, ist der Lack an der Kante ganz leicht gerissen. Wenn mann zu weit biegt reißt halt der Lack und man muß nachlackieren. Kommt sehr oft vor, finde ich. Und ich meine nicht nur die Kannte leicht umbiegen sonder das Sie fast anliegt.
    Beim e34 ist die Kannte sowieso sehr stark zusammen geschweißt.
    Grüße Seimen

    Zitat von andi-swiss

    Hallo Raymond


    Super Bericht!
    An dieser Stelle nochmals besten Dank für dein Engagement vor, während und nach der Tour.


    Gruss
    Andi


    Ich schließe mich da an !!!
    Respekt! ,
    wie immer ein schöner Bericht !!!


    Grüße Martin

    Zitat von dominik

    Also wenn es um die Ausnutzung der Fahrleistungen geht, könnte keiner der Alpentreffen-Teilnehmer sein Auto mehr verkaufen - allerdings würde das vermutlich auch keiner :)


    Gruss
    Dominik


    :DD: :lol: " Das war sehr gut !!!" :DD: :lol:
    Stimmt aber !!!
    Wer M5 fährt und nicht wissen möchte was er kann, fährt das falsche Auto !


    Grüße Seimen


    Nein, das war so nicht gemeind.
    Mich würde es nur interessieren war da bleibt, denn ich habe keine Lust zu übernachten, weil nur 3 Personen über Nacht bleiben. Nur deshalb.


    :booh:

    Ja genau,
    kennenlernen nicht nur um Forum, sondern Live !


    Also wenn ich Autobahn fahre sind es 175km bis zum Hotel.
    Wenn ich Landstraße fahre sind es 126km bis zum Hotel.


    Mich würde es interessieren, wer von euch alles im Hotel Übernachtet ?
    Gibts da auch eine Liste ? Herman, nur so als Info ?


    Grüße Seimen

    Zitat von MW-S38

    ok wenn mehrere Vergleiche mit anderen e34 M5 stattfanden und die Herren gut abschnitten sag ich mal nix aber ein Prüfstandsergebnis sagt trotzdem mehr aus, wenn man auch mal bedenkt nicht jeder Fahrer ist gleich, nicht jeder M läuft gleich gut, egal mal wieso (Leistung, Leistungsentfalltung, Drehmont, Ausstattung etc), wenn der eine mal besser "wegkommt" usw.


    Bsp. Wie oft schon hab ich ein "kleines" Rennen gewonnen gegen stärke Autos oder Autos wo schneller sein müssten wie mein M, aber auch andersrum ich kämpfte mich auch schon fast zu tode gegen Autos wo man normal keine Probleme hätte (durch wie gesagt schlechteres wegkommen, zu spät reagiert etc.)


    :!: Ja das ist schon richtig ! Kommt öfters vor ! :!: :rolleyes:


    Zitat von dominik

    MW-S38:
    Was genau soll mir das Prüfstandergebnis in der Praxis bringen? Dass ich weiss dass ich 315ps hab oder nur 313.7? Wo das maximale Drehmoment ist? Ich fahr meinen Emmi seit 1999 und 130tkm - da weiss ich sowieso wie er läuft und wo die Leistungsentfaltung am besten ist.
    Mein S38 hat keinen Ölschlamm, gut aussehende Nockenwellen, gutes Ventilspiel, minimalste Kettenlängung, neuen S52 Spanner. DK Sensor, Unterdrucksystem und Lamdbasonde und Verteilerdeckel sind neu. Wieso also sollte er NICHT gut laufen?
    Ich habe manchmal das Gefühl dass in irgendwelche Prüfstandswerte zuviel hineininterpretiert wird. Solange Hermann, Kons und ich jedes Jahr beim Alpentreffen hunderte von KM Alpenpässe fahren und mein 3.6er den beiden 3.8ern gut nachkommt ist die Welt für mich in Ordnung :) Und ich weiss wie die beiden obgenannten Herren Auto fahren. Die lassen nix anbrennen ;)
    Gruss
    Dominik


    :rolleyes: Das Stimmt allerdings ! :mad:


    Vergleiche hatte ich auch öfters. Waren aller hinter mir: auch mit "twins" und "Harry" der ein Roadster S von Alpina fuhr. :) :) :)


    Das meiner um 300PS hat denke ich auch .


    Doch mich würde es nur interessiern, ob der Tuning-Chip wo drin ist etwas ausmacht an Leistung als der Orginal Chip der auch neben dran eingebaut ist ?
    Aber ich fahr lieber alleine hin. Bevor da jemand noch lästern anfängt.


    Also was is jetzt am Samstag ? Ausfahrt oder Leistungsmessung ?


    Grüße M

    Mein M5 ist
    04.89 zugelassen worden, also bald ganze 19 Jahre Jung und eine Laufleistung mit 174.000km. 1. Motor.
    Gekauft habe ich ihn 04.2005 mit äää 154.00km ungefähr.
    Alles ohne Gewähr.
    Gefahren wurde Altag xmal, Autobahn nur Voll Gas, Nürburgring1x, Alpentour1x, und im Winter, Standmodel für 4-5 Monate.
    :gear:


    Da bin ich auch mal gespannt, was das für ein Fehler ist.
    Bei mir ist ein ganz ähnlicher Fehler vorhanden. Nur das er im Standgas wenn er warm ist sehr weit unten ist und beim beschleunigen, kleine Ruckler hat. Spritverbrauch ist auch nicht gerade Ok, war schon weniger.
    Habe auch schon die Lambdasonde mit einem Tester gecheckt. Doch sie Regelt eigendlich einwandfrei. Hatte beim AU machen zuvor auch Probleme da sich der Co Wert plötzlich steigerte. War aber die Zusatzeinblasung, die am Krümmer undicht war. Da konnte die Lamdasonde nicht richtig regeln. Aber deshalb lief er nur etwas besser.
    Tippe immer noch auf Zünkabel, Lambdasonde oder doch Ventilspiel ? Dei Kompressionsprüfung aber ergabe aber, alle über 10.
    mmmmmm
    Scheiß fehler.
    :cry:

    Lancia Thema 8.32 Motor.
    Es ist auf jedenfall ein Interessanter Motor. Im Schulungszentrum von Fiat in Heilbronn ist so ein Motor aufgebaut, komplett, um in Anzuschauen. Sehr Interessant und aufwendig gebaut. Schaute ihn lange an.
    Doch wäre schon ein Sammlerstück.
    Grüße Seimen

    Ne der US Ford war der schnellste. Schneller als der e30.
    Die meißten Zeiten von den Schnellen Sorte wie :


    Mitsubishi Evo7
    Subaru WRD
    Mercedes 190 Evo II
    Mercedes CL 500
    Mazda 323 Uralt und Schwarz
    Ford Escort Uralt und Schwarz
    BMW e30 ix Touring
    Ford USA ... V8 NOS Uralt
    M5 ganz neu


    Sind alle unter 15 sec sogar 14 sec Zeit unterschritten.

    Ja das Wetter war etwas sehr schlecht am Samstag in Eisenach, auf dem Treffen.
    Doch ab ca 17 Uhr war es trocken und die 1/4 mile rennen gingen richtig los.
    Viele Autos Viele Leute und eine Sauerei, vom Feinsten.


    Hier noch ein paar Bilder.
    Übrigens der 3er e30 Touring war unter den Top 3 im 1/4 mile rennen.

    Zitat von Schrauberrotti

    11-11,5l hier im Forum,ja spinnen die denn :micro: :kick: :lol: :lol: :lol: :lol: :| :kick: :popper: :what:


    Gruss Micha


    Na na na,
    das stimmt nicht ganz.
    Ich habe es auch mal geschaft von Bodensee nach Köln, mit 11.5 ltr auf 100km. Freitag früh um 5 Uhr losgefahern und immer so um 150-170km/h. Ohne Bremsen und dauernt hochbeschleunigen. :fuck:


    Doch ich muss zugeben das war selten der Fall. In der Regel braucht er im durschnitt, 13 -14.5 ltr auf 100km. :pp: bei "normal" Fahrt.