Tach auch.
Hab bei meinem M5 hinten mit der "Bördelmaschine" umgebörtelt. Doch trotz warm machen und mehreren Schritten biegen, ist der Lack an der Kante ganz leicht gerissen. Wenn mann zu weit biegt reißt halt der Lack und man muß nachlackieren. Kommt sehr oft vor, finde ich. Und ich meine nicht nur die Kannte leicht umbiegen sonder das Sie fast anliegt.
Beim e34 ist die Kannte sowieso sehr stark zusammen geschweißt.
Grüße Seimen
Beiträge von Seimen
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Ich schmeiß mich wech...Die zwei von der Tankstelle.
Aber tolles Auto und tolles Video.
Respekt !
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Wer hat den M5 mit RV-KE 24 eigentlich ?
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Zitat von dominik
Also wenn es um die Ausnutzung der Fahrleistungen geht, könnte keiner der Alpentreffen-Teilnehmer sein Auto mehr verkaufen - allerdings würde das vermutlich auch keiner
Gruss
Dominik" Das war sehr gut !!!"
Stimmt aber !!!
Wer M5 fährt und nicht wissen möchte was er kann, fährt das falsche Auto !Grüße Seimen
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Zitat von muh
Was machen wir, wenn es nicht regnen oder schnein sollte?
Don't panic! Das Klarglaszeug kommt weg!
--->Ok gibs mir !
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Zitat von ZweifelM5
Nein, es gibt HIER keine Liste.
Jeder muss und soll selber reservieren, dann übernimmt auch das Hotel das Risiko, wenn jemand einen No-Show macht...
Hotel-Kontaktdaten: Siehe Posting1
Es soll ja auch ein Foren-Treff werden, und nicht unbedingt ein E34 M5 Treffen; klar ist es schön, wenn möglichst viele M5s kommen, ist aber KEIN Muss.
Nein, das war so nicht gemeind.
Mich würde es nur interessieren war da bleibt, denn ich habe keine Lust zu übernachten, weil nur 3 Personen über Nacht bleiben. Nur deshalb. -
Ja genau,
kennenlernen nicht nur um Forum, sondern Live !Also wenn ich Autobahn fahre sind es 175km bis zum Hotel.
Wenn ich Landstraße fahre sind es 126km bis zum Hotel.Mich würde es interessieren, wer von euch alles im Hotel Übernachtet ?
Gibts da auch eine Liste ? Herman, nur so als Info ?Grüße Seimen
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Zitat von MW-S38
ok wenn mehrere Vergleiche mit anderen e34 M5 stattfanden und die Herren gut abschnitten sag ich mal nix aber ein Prüfstandsergebnis sagt trotzdem mehr aus, wenn man auch mal bedenkt nicht jeder Fahrer ist gleich, nicht jeder M läuft gleich gut, egal mal wieso (Leistung, Leistungsentfalltung, Drehmont, Ausstattung etc), wenn der eine mal besser "wegkommt" usw.
Bsp. Wie oft schon hab ich ein "kleines" Rennen gewonnen gegen stärke Autos oder Autos wo schneller sein müssten wie mein M, aber auch andersrum ich kämpfte mich auch schon fast zu tode gegen Autos wo man normal keine Probleme hätte (durch wie gesagt schlechteres wegkommen, zu spät reagiert etc.)
Ja das ist schon richtig ! Kommt öfters vor !
Zitat von dominikMW-S38:
Was genau soll mir das Prüfstandergebnis in der Praxis bringen? Dass ich weiss dass ich 315ps hab oder nur 313.7? Wo das maximale Drehmoment ist? Ich fahr meinen Emmi seit 1999 und 130tkm - da weiss ich sowieso wie er läuft und wo die Leistungsentfaltung am besten ist.
Mein S38 hat keinen Ölschlamm, gut aussehende Nockenwellen, gutes Ventilspiel, minimalste Kettenlängung, neuen S52 Spanner. DK Sensor, Unterdrucksystem und Lamdbasonde und Verteilerdeckel sind neu. Wieso also sollte er NICHT gut laufen?
Ich habe manchmal das Gefühl dass in irgendwelche Prüfstandswerte zuviel hineininterpretiert wird. Solange Hermann, Kons und ich jedes Jahr beim Alpentreffen hunderte von KM Alpenpässe fahren und mein 3.6er den beiden 3.8ern gut nachkommt ist die Welt für mich in Ordnung Und ich weiss wie die beiden obgenannten Herren Auto fahren. Die lassen nix anbrennen
Gruss
DominikDas Stimmt allerdings !
Vergleiche hatte ich auch öfters. Waren aller hinter mir: auch mit "twins" und "Harry" der ein Roadster S von Alpina fuhr.
Das meiner um 300PS hat denke ich auch .
Doch mich würde es nur interessiern, ob der Tuning-Chip wo drin ist etwas ausmacht an Leistung als der Orginal Chip der auch neben dran eingebaut ist ?
Aber ich fahr lieber alleine hin. Bevor da jemand noch lästern anfängt.Also was is jetzt am Samstag ? Ausfahrt oder Leistungsmessung ?
Grüße M
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Mein M5 ist
04.89 zugelassen worden, also bald ganze 19 Jahre Jung und eine Laufleistung mit 174.000km. 1. Motor.
Gekauft habe ich ihn 04.2005 mit äää 154.00km ungefähr.
Alles ohne Gewähr.
Gefahren wurde Altag xmal, Autobahn nur Voll Gas, Nürburgring1x, Alpentour1x, und im Winter, Standmodel für 4-5 Monate.
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Hallo Hermann !
Natürlich warum nicht.
Ich bleibe drann.
Grüße -
E-Teile und Zubehörkatalog und mehr
Endlich ist auch auf deutsch mit Preisen.
Danke Oldi !!! -
Zitat von Micha 327
Hallo Allerseits,
ich dreh mit der Karre noch durch ( M5 3,6l) !!
Kurz zu Erklärung, im stand habe ich einen Leerlauf um die 920 u/min und immer das gefühl als hätte der Wagen Zündausetzter.
Desweiteren habe ich um die 1500 u/min ein sägen immer so 250 u/min hin und her und zu guter letzt ein Ruckeln in verschiedenen drehzahlbereichen bei vollast
Mein Sprit Verbrauch auch unter absoluter schleichfahrt nie unter 15 l und ob er die volle Leistung hat weiß ich auch nicht so recht bin außer meinen noch keinen anderen gefahren.Geprüft habe ich bis jetzt: Ansaugluftfühler i.O
Kühlwasserfühler i.O
Resonanzsystem i.O (Schläuche erneuert)
Einspritzventile gereinigt
Kettenlänge i.O
Zündsystem am Oszi i.O
LMM gereinigt keine Änderung
Lambdasonde Heizung i.O laut Multimeter regelt sie auch, heute habe ich sie mal abgesteckt und die DME resetet und es gibt keinen einzigen Unterschied zu vorher!?Hat von euch jemand einen Rat ?
Da bin ich auch mal gespannt, was das für ein Fehler ist.
Bei mir ist ein ganz ähnlicher Fehler vorhanden. Nur das er im Standgas wenn er warm ist sehr weit unten ist und beim beschleunigen, kleine Ruckler hat. Spritverbrauch ist auch nicht gerade Ok, war schon weniger.
Habe auch schon die Lambdasonde mit einem Tester gecheckt. Doch sie Regelt eigendlich einwandfrei. Hatte beim AU machen zuvor auch Probleme da sich der Co Wert plötzlich steigerte. War aber die Zusatzeinblasung, die am Krümmer undicht war. Da konnte die Lamdasonde nicht richtig regeln. Aber deshalb lief er nur etwas besser.
Tippe immer noch auf Zünkabel, Lambdasonde oder doch Ventilspiel ? Dei Kompressionsprüfung aber ergabe aber, alle über 10.
mmmmmm
Scheiß fehler.
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Vielleicht.
Letztes Jahr war nicht schlecht aber es wird doch immer wieder gemeckert.
Orginal nicht Orginal. -
Lancia Thema 8.32 Motor.
Es ist auf jedenfall ein Interessanter Motor. Im Schulungszentrum von Fiat in Heilbronn ist so ein Motor aufgebaut, komplett, um in Anzuschauen. Sehr Interessant und aufwendig gebaut. Schaute ihn lange an.
Doch wäre schon ein Sammlerstück.
Grüße Seimen -
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Ne der US Ford war der schnellste. Schneller als der e30.
Die meißten Zeiten von den Schnellen Sorte wie :Mitsubishi Evo7
Subaru WRD
Mercedes 190 Evo II
Mercedes CL 500
Mazda 323 Uralt und Schwarz
Ford Escort Uralt und Schwarz
BMW e30 ix Touring
Ford USA ... V8 NOS Uralt
M5 ganz neuSind alle unter 15 sec sogar 14 sec Zeit unterschritten.
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Ja das Wetter war etwas sehr schlecht am Samstag in Eisenach, auf dem Treffen.
Doch ab ca 17 Uhr war es trocken und die 1/4 mile rennen gingen richtig los.
Viele Autos Viele Leute und eine Sauerei, vom Feinsten.Hier noch ein paar Bilder.
Übrigens der 3er e30 Touring war unter den Top 3 im 1/4 mile rennen. -
Zitat von Schrauberrotti
11-11,5l hier im Forum,ja spinnen die denn
Gruss Micha
Na na na,
das stimmt nicht ganz.
Ich habe es auch mal geschaft von Bodensee nach Köln, mit 11.5 ltr auf 100km. Freitag früh um 5 Uhr losgefahern und immer so um 150-170km/h. Ohne Bremsen und dauernt hochbeschleunigen.Doch ich muss zugeben das war selten der Fall. In der Regel braucht er im durschnitt, 13 -14.5 ltr auf 100km. bei "normal" Fahrt.
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Alle M5 e34 haben Nivo-Regulierung.
Umbau auf Normal Stoßdämpfer ist möglich.
Brauchst aber alles hinten neu.