Beiträge von M5-Cruiser

    Hallo,


    ich hab das ganz bei tuninghaus.de machen lassen. Eine Düse kostete seiner Zeit im Jahr 2007 17,96 Euro + 19% Verbrechersteuer. Bei einer Düse wurde eine Zusatzreinigung durchgeführt, 10 Euro. Das ganze mit Prüfkontroll.


    Insgesamt mit Verpackung, Versand, Steuer usw. ergab einen Rechnungsbetrag von 139,76 Euro.


    mfG

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen und lesen :idea:
    Hat sich doch einiges getan ;)
    Falls die Suchfunktion bei dir nicht funkt eine kleine Zusammenfassung: Hinterachse kann repariert werden, kein problem. Vorderachse noch nicht ganz eindeutig.

    Hallo,
    hab auch vor kurzem das Gestänge gewechselt. Die sogenannte Arschlochschraube hat den Namen gar nicht verdient, bei mir hat sie einen anderen Namen bekommen der viel schlimmer ist (kann ich hier fast nicht erwähen) :ARGH:
    Um mich weniger ärgern zu müssen hab ich den kompletten Ansaug rausgebaut und dann ging alles viel entspannter. Hat übrigens den Nebeneffekt, dass man die ganzen vom alter zerbröselten Unterdruckschläuche zu Gesicht bekommt und natürlich gleich erneuert. :lol:
    Dein Arm muss defintiv ganz draufgedrückt werden (wie JayJay schon erwähnt hat evtl. mit Schraubzieher hinten in den Schlitz klopfen und aufbiegen). Dann wird sich auch das mit der ADV regeln und du wischt auch nicht mehr bis zum Seitenspiegel runter.

    Hallo,


    bei mir ist der Gaszug ziemlich hinüber (vom vielen Gasgeben :mrgreen: ) und möchte diesen gerne erneuern. Hab mir das ganze mal kurz angeschaut und denke daß es ein nervige Bastelstunde werden könnte. Hat hier einer Erfahrung wie es am besten geht oder auch über Tips würd ich mich freuen.


    mfG
    M5-Cruiser

    Hallo,


    ich hab bei meinem 3,8er ein Getriebe vom 3,6er eingebaut. Ist nichts neues hier im Forum und wurde schon oft diskutiert, aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gescheites gefunden wie man das mit dem Schalter vom Rückwärtsgang löst.


    Getriebestecker 5-Gang 3,8: Gewinde M14x1,5 3-poliger Schalter


    Getriebestecker 5-Gang 3,6: Gewinde M12x1,5 2-poliger Schalter


    Da ich nun den 2-poligen Schalter verwenden muß ist die Frage welche Kabel klemme ich nun wie an?


    Gruß

    Hallo,


    ich bin gerade am Scheibenwischerischergestänge austauschen (Scheißarbeit sag ich :ARGH: ) und würde noch gern den Motor der Anpreßdruckverstellung prüfen ob er noch richtig funzt. Weiß jemand wie man das am besten macht?


    Gruß
    M5-Cruiser

    Momentan ist nur noch einer von unseren angemeldet (meiner und noch einer halten grad Winterschläfchen). Der oben genannte vom Spetzl steht zum Verkauf.
    Welchen Touring von Westerndorf? Kenn i ned. Und du bist von Schloßberg, so so. Wiesn überlebt??

    Zitat von habib

    Hallo !


    Im 8er Forum habe ich allerdings schon gelesen, dass die Dämpfer der englischen Firma wohl nach kurzer Zeit schon wieder undicht geworden sind.


    Grüße!
    Christian


    Hallo,


    dann am besten selber machen. Ist wohl eh besser als die Dämpfer von der Insel reparieren zu lassen :mrgreen: . Fahre jetzt bereits seit April mit meinen von mir reparierten Dämpfern rum und die sind immer noch erste Sahne.


    Viel Erfolg noch bei deiner Revision bero71. Das funktioniert, garantiert!!

    Zitat von 327

    Hi Rupi,


    das hört sich wirklich gut an. Habe bei meinem die voderen Dämpfer zerlegt. Es war nicht ganz so einfach, da die Überwurfmuttern festgerostet waren aber mit etwas warm machen habe ich sie dann doch aufbekommen und siehe da, sind im Prinziep nicht viel anders aufgebaut wie die hinteren, wenn ich mir Deine Bilder anschaue. Bei den voderen stellt sich mir jetzt nur die Frage mit welchem Öl sie gefüllt sind und ob mit Gas oder Luft?
    Wo hast du denn die Ersatzteile bekommen und was haben sie gekostet?


    Gruß
    Gergor


    Hallo,


    für die Ersatzteile frag bei m5-treter mal nach. Er hat sie mir besorgt.


    Gruß

    Servus,


    nun ist es amtlich. War am Freitag auf dem Stoßdämpferprüfstand und das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. :mrgreen: :mrgreen: Ich hab den Diagnose-Zettel fotografiert und an den Beitrag angehängt. Man kann die vielen kleinen Strichausschläge auf dem Bild nur schwer erkennen, deshalb hab ich senkrechte Begrenzungslinien eingefügt. Die vorderen Stoßdämpfer wurden natürlich auch geprüft und sind mit den hinteren identisch, also nicht besser und auch nicht schlechter. Die vorderen wurden vor ca. 15000 gegen Orginal neue vom freundlichen ersetzt.
    :arrow: Bis jetzt kann ich nur sagen daß die reperatur gelungen ist und denke daß man die meisten EDC-Dämpfer gegen einen relativ geringen Preis wieder herrichten kann. Bei den Dämpfern ohne EDC, also die nur Niveau haben wird das genau so gehen.
    Wär mal ne umfrage wert, wieviele hier im Forum mit kaputten Dämpfern rumfahren und überlegen, ob man ins Gras beißen soll und neue kaufen oder ein anderes Fahrwerk einbauen soll.
    Ich kann nur noch sagen: "Herrichten"


    Gruß
    Rupi

    Zitat von klaus

    Hallo
    Das Gertriebe funktioniert einwandfrei, nur verliert es etwas Öl !? was ich nach dem ausbau abdichten würde.!


    KM: 202.000


    Mfg Klaus :kick: :kick:


    Hmmm, 202000 Meilen ist natürlich ein haufen zeugs. Nicht daß es wieder gleich hin is. Abdichten ist kein Problem für mich, hab sogar die Dichtringe lagernd. Wird warscheindlich am Getriebeausgang sabbern, oder? Machen die Synchronringe noch keine Muckn und ist das Getriebe auch noch schön leise?


    mfG Rupi