Beiträge von Nico/L.E.

    Der Preis wäre angemessen für einen auf Zustand 1 gewerteten Wagen.


    Aber gemäss den Classic-Data Regularien, gibt es für Umlackierungen und erst recht für umgestaltete Interieurs, saftige Wertungsabzüge.
    Der Wagen ist somit nicht mehr als 1er handelbar.

    Ein M1 in nicht originaler Farb- und Lederkombination ist unaktzeptabel.
    Preis zu hoch meiner Ansicht nach.


    Dann lieber einen schönen Dunkelblauen oder Weissen, mit ein paar nett gefahrenen Mehr- Kilometern auf der Uhr.

    Kopf nicht hängen lassen!
    Als mein M5 3.6 letztes Jahr in Schweden gestohlen wurde, dachte auch niemand das ich ihn zurueck bekomme.
    Geschweige denn komplett am Stück!


    Aber ich bekam ihn zurück und zwar als ganzes und komplett!


    Allerdings wurden alle Foren informiert.
    Am Ort des Diebstahls (Göteborg) alle Taxifahrer, Tankstellen und die Polizei nachhaltig um Unterstützung gebeten.


    M5 E34 werden kaum noch zum Geld machen gestohlen.
    Osteuropa interessiert sich nicht fuer die alten Dinger.
    Die Autos dienen für einen Joyride oder als Fluchtfahrzeug für Einbrecher.


    Wenn der hier gestohlenene M5 vom Besitzer mit allen Mitteln gesucht wird, besteht die reele Möglichkeit ihn zurück zubekommen.


    Augen aufhalten!
    Alles ist möglich!


    Gruss, N.

    So, hier geht es also um 27 PS "verlust".
    Gemessen auf einem BOSCH Prüfstand der nach DIN Norm misst und ohnehin 5Prozent Messtoleranz hat.
    Da bleiben also 320 DIN PS übrig und das sind immerhin 5PS mehr als ein 3,6er M5 hat.


    Da ein 3,6er M5 alles andere als langsam ist, und der Mangel von 27PS ohne direktem Vergleich ohnehin unbemerkt bleiben würde, habe ich persönlich folgenden Eindruck:
    Der Besitzer hat sich mit dem Konzept:M5 einfach noch nicht vertraut gemacht. Das Hochdrehzahl-Phänomen noch nicht verinnerlicht.
    Die angeblich fehlenden 27 DIN PS könnten zum Bsp. in Wernau beim Henni alle wieder vorhanden sein.


    Ob das Schaltsaugrohr geprüft wurde, konnte ich hier noch nicht lesen.
    (oder hab ich es überlesen?)
    Aber wie bereits erwähnt, bei "Nichtfunktion" fühlt sich der Motor wirklich lahm an. Ausserdem muss es bei 6500 U/min wieder öffnen und wenn es das nicht tut, dann wuerde ich laienhaft sagen, kann das sicher auch in Leistungsverlust gemessen werden.


    Ciao, N.



    Wenn der MK trotz angeblicher 360PS nur 273 km/h lief, dann wohl weil er im Drehzahlbegrenzer hing. Schliesslich ist das das Tempo was ein serienmàsiger 3,8er in etwa erreicht.


    Das er schlechter beschleunigt, zeigt dann aber deutlich auf, das der Bit mehr Leistung hatte als der MK.

    Zitat von MW-S38

    .....aber weiss wäre auch Original ;) nur eben nicht Auslieferungszustand. :mrgreen:


    .


    ...nein wäre es nicht. Weisse Blinker hats ab Werk nicht für den 3,6er gegeben.
    Beim 3,8er meines Wissens aber auch nicht. Eventuell aus dem BMW Sonderzubehör-Katalog.

    Zitat von premium^prd


    aber der originale Look gefällt einfach noch besser.


    So sehe ich das auch!
    Sieht Top aus, dein Kindertraum.
    Der Spoiler würde mich stören, aber sonst passt alles.


    Habe meinen eigenen 3,6er auch gleich nach kauf von 3,8er Felgen auf 3,6er Turbine rückgerüstet.
    Einfach ein feines Stück Industrie-Design und unverwechselbar.
    Wie aus dem Prospekt...

    Zitat von Parallax


    Aber vermutlich wird mein nächster M5 sowieso ein E39 werden da man so gut wie keine 95er mehr bekommt, denn wer einen hat gibt ihn vermutlich nicht mehr her, in Mobile.de steht aktuellerweise nichts drin!



    Harry

    [/QUOTE]


    Genau deshalb gibts die auch nicht mehr unter 10.000€.
    Hast dir die Frage also selbst schon beantwortet und wirst wohl leider zum E39 M5 greifen muesssen.
    Und dann spar schonmal auf Vanos, Kupplung etc...

    250kw nach ECE Norm
    255kw nach DIN Norm


    Die Norm wurde 1992 umgestellt und der M5 E34 3,8 ist das einzige Auto, dass Aufgrund der Umstellung mit beiden Normen veröffentlicht wurde.

    Wo ist denn das Problem?
    Der Fahrzeug-Brief wird faktisch entwertet aber er bleibt dein Eigentum. Die Historie zum Fahrzeug ist daher vorweisbar.


    Die Gesetzgebung ist nicht schön, aber doch wahrlich kein Grund gleich zu klagen.

    Gratulation!
    Freut mich das ich recht behalten habe mit meiner Meinung das der 3,6er schnell weg ist!
    Freut mich ausserdem, das der Wagen im Forum bleibt und wuensche dem Kàufer viel Spass damit!

    Gratulation!
    Bilder sind gern gesehen und vielleicht noch einige Infos was ansonsten noch zur Sammlung gehört?!


    Gruss, N.



    Kompliment. Hòllengeràt der B8.


    Ich weiss, du suchtest nach M3 E30 oder M5 E28. So wie ich auch damals.
    Hatte zum gleichen Tag die Auswahl und damit die Entscheidung zu treffen.
    Entweder M3 E30 oder M5 E28 zu kaufen.
    Der M5 E28 hat gewonnen...und macht riesen Spass.


    ...hoffe du behàltst dennoch Freude am M635 CSi.
    Ich bleib bei M und weiss auch schon was als nàchstes auf meiner Wunschliste steht.

    Zitat von barny

    ...ja finde ich auch! Schönes Auto. Hatte mich ja auch vor ein paar Monaten interessiert bei Dir gemeldet und länger auf die Fotos gewartet. Jetzt ist´s leider zu spät. Habe mir mittlerweile einen Alpina zugelegt.


    Viel Erfolg beim Verkauf!


    Gruß Sven



    Echt.. Alpina? Was fuer einen wenn man fragen darf?



    Top Auto, Top Preis! (versteht nur nicht jeder in diesem Forum)
    Stellt ihn auch bei Autoscout ein. Dort schauen tendenziell auch mehr Leute aus dem Ausland rein.


    Hàtte ich nicht schon einen.. dann wuerde ich ihn sofort kaufen.

    Zitat von muh

    Aber genau das ist doch der Punkt.
    Inzwischen kann man es sich nicht mehr aussuchen.


    ..eben.... für weniger als 6.000 gibts kaum noch was brauchbares ohne Wartungsstau der einer Vollrestaurierung nahe kommt.
    Tachogedrehte Mülleimer werden hier im Forum diskutiert und Angebote solcher Art häufen sich.


    Noch 5 Jahre und es läuft so wie es immer lief bei klassischen Autos.


    Sammler werden gezielt suchen nach:
    -erste Serie oder letzte Serie eines Modells
    -Originalzustand
    -möglichst seltene Farbe
    -Laufleistung gern niedrig. Aber da es nichts mehr gibt, wird bald alles akzeptiert werden solange der Wagen authentisch erscheint.


    Beim M3 E30 ist es schon so. Egal wie runter die Bude ist, wer einen haben kann nimmt was er bekommt. Vom Sondermodellen traut sich niemand mehr zu träumen. Oder zahlt eben Mondpreise.


    Beim M5 E28 ist es genauso: Zustand und Ausstattung egal, Hauptsache einen bekommen.