Beiträge von m-xtreme

    wenn du mir noch sagen kannst was die "Lüfterzarge" ist, steht dem ausbau nichts mehr im wege :) tausend dank schonmal. das ist ja einfacher als jemals erwartet :)

    hallo zusammen


    hatte jemand schonmal den lüfter ausgebaut? ich erkenn leider nicht, was und wo ich alles lösen/ausbauen muss, um den ausbauen zu können.
    so wie ich es ehe, muss der kühler raus, aber vielleicht weis jemand besser bescheid, bevor ich das auto zur rohkarosse umbaue :mrgreen:


    danke schonmal :)

    das event kommt näher und es hat noch plätze frei. ihr könnt euch schonmal das starterfeld anschauen.
    habt bloss keine scheu, es sind einige anfänger mit dabei :)


    Bisher angemeldet:
    Samstag:
    Air-G-ecK: Nissan 200 SX light
    Alain: Nissan 200 SX
    Andy: BMW M5 LSL / M3 CSL
    Arieh: Nissan 200 SX
    Brunix: BMW M5 light
    Bänzu Mitfahrer Brunix
    Bruno: BMW 325i
    Claudio: BMW 325i light
    Claudio: Nissan 200 SX
    Hans-Ueli BMW M3
    Harald: BMW M-Roadster
    Peter: VW Buggy Beach
    Philipp: Nissan 200 SX
    Thomas: BMW M3 CSL
    Thomas: Nissan 200 SX
    Tinu: BMW 325i light


    Sonntag:
    Air-G-ecK: Nissan 200 SX light
    Andy: BMW M5 LSL / M3 CSL
    Arieh: Nissan 200 SX
    Brunix: BMW M5 light
    Bänzu Mitfahrer Brunix
    Claudio: BMW 325i light
    Hans-Ueli BMW M3
    Thomas: Nissan 200 SX
    Tinu: BMW 325i light

    hi


    danke :) in der zwischenzeit hab ich's selbst gefunden... 30min vergeblich gesucht... die sicherung vom lüfter war durchgebrannt. ...irgendwann stellte ich fest, die gummilippe von der front los war und sich im lüfter verkeilt hat... mittlerweile läuft er wieder einwandfrei. morgen wird der schalter installiert. aber nur für stufe 2 ;)


    Gruss, Andy

    Swiss Drift


    Drifttraining für Anfänger und Fortgeschrittene
    am 20. / 21. Mai 2006 in Ulrichen (VS)



    Drifting – der neue Motorsport. In Japan und in den USA ist Drifting bereits zum Kultstatus herangewachsen. Nun können Sie mit uns die Faszination des Driftings live und hautnah miterleben.


    Unser Motto: Know-How vermitteln und zugleich Spass haben


    Um den verschiedenen Bedürfnissen und Anforderungsprofilen gerecht zu werden, bieten wir das Drifttraining sowohl für Anfänger wie auch Fortgeschrittene an.


    Wer nicht selbst fahren will, aber trotzdem Drifting hautnah erleben möchte, kann mit routinierten Fahrern einen speziellen Parcours auf dem Beifahrersitz unserer
    Drift-Taxis absolvieren.


    Auch für die Zuschauer ist das ganze Wochenende sehr attraktiv. Nebst der
    Drifting-Show bieten wir im Hangar frisches Fleisch direkt vom Grill und beste Getränke aus der Bar.


    Unsere Preise:


    Gratis Zuschauer
    Fr. 5.-- Drift-Taxi
    Fr. 230.-- Drifttraining Samstag
    Fr. 360.-- Drifttraining Samstag und Sonntag
    Fr. 100.-- Zweiter Fahrer (pro Tag / Fahrzeug)


    Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Fahrzeug mit, das sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden muss. Bis zu zwei Fahrer können sich ein Fahrzeug teilen. Es wird empfohlen, einen zweiten Satz Räder mitzubringen, damit eine sichere Heimfahrt gewährleistet ist. Am ganzen Wochenende herrscht für die Fahrer und Beifahrer Helmpflicht auf der Piste. Sie fahren auf einer abgesperrten Strecke, womit für Sie, Ihre Mitfahrer und das Fahrzeug jeglicher Versicherungsschutz entfällt!



    Übernachtungsmöglichkeiten:

    Hotel Alpina
    Nufenenstr.
    3988 Ulrichen
    027 973 13 30


    (Weitere auf Anfrage)



    Hier gibts die Anmeldung als PDF zum Download


    Auf Wiederdrift :2f2f:

    Hallo Zusammen


    Anlässlich der 1. Driftround 2006 der Belgian Drift Series war ich in Ciney und habe bei der Driftschool und bei der Driftround gezeigt was ich kann. Meine Mutter :eek: hat ein paar Szenen gefilmt und daraus hab ich ein Video geschnitten, das ich euch nicht vorenthalten möchte :)


    -> rechtsklick, ziel speichern unter


    ACHTUNG: einige leute beklagten sich, dass sie das Video nicht abspielen können. Mit dem neusten VLC Player kann man das Video auf jeden Fall abspielen -> den VLC gibts hier



    Viel Spass mit dem Video

    Zitat von reiben

    also die 285 er müssen devinitiv runter, bei schlägen kommen sie im radkasten auf. die vordern werden wenn sie runter sind durch 235er ersetzt. ich denke die 285 er kann ich nicht mal fürs driften verheitzen, da er bei starker kurvenlage schon wieder die radkästen touchiert.



    mit 285 kommst auch nicht richtig quer, da fehlen noch 200ps, bis du mit solchen reifen saubere lange drifts driften kannst :mrgreen:

    mein gott. immer diese argumente von anno 1749, als die asiatischen reifenhersteller noch schlecht waren.


    nur weil bmw den isetta hatte, kann man unzählige jahre später doch auch wieder einen bmw fahren, nicht? so ist das auch mit den reifen. die werden laufend weiterentwickelt.


    ich hatte mit den kumhos nur gute erfahrungen gesammelt und gefühlsmässig mehr grip, als mit den s03 die erst drauf waren. auch bei den GPS gemessenen 252km/h fuhr sich das auto sehr stabil...


    -> bei den breiten schlappen, hat der polo ja auch kaum gewicht pro rad. somit kann der auch mit andern reifen schnell mal schwimmen.
    der kumho ist sicherlich nicht der beste regenreifen. schliesslich hat er relativ grosse gummiflächen die kein wasser verdrängen können.


    der ku15 hat ein sehr konstantes verhalten in sachen reifentemperatur und er löst sich nicht einfach blitzartig auf, wie ich es von andern herstellern kenne.


    ich bin durchaus überzeugt von dem reifen, durch die erfahrung, und nicht durch alte geschichten, weil ich vor jahrzenten einen e21 hatte. das ist nicht vergleichbar!

    Zitat von MW-S38

    Schade wäre gerne gekommen so ein Treffen nur für M Fahrzeuge einfach Spitze!!!
    Aber ich feiere an diesem Tag meine Hochzeit und kann somit nicht kommen aber mein M hat an diesem Tag trotzdem auch eine Ausfahrt den meine Emmy ist der Brautwagen. Hoffe ihr organisiert nächstes Jahr nochmal das Treffen dann komme ich 100%ig.


    mfg :lol:



    ach nee, die hochzeit kann man doch verschieben :loool:


    schade dass man sich erst im m-forum anmelden muss, um sich anmelden zu können :rolleyes:

    ich hatte noch nie ein schwimmen mit den ku15!
    liegt vielleicht an den wintzigen räder ;)


    sorry reiben, ich hab mit 17zoll gerechnet, nicht mit 18er... trotzdem sind die reifen gut ;)
    die bridgestone re050 snd auch nicht übel. mit reifen vorne/hinten verschieden wäre ich vorsichtig! entweder passts, oder es passt nicht. man kann glück haben.
    es spricht doch nichts dagegen, dass du die vorhandenen reifen erst todfährst!


    Gruss

    :D


    fahr doch die reifen erst noch tod! ich kann dir dabei behilflich sein wenn du willst ;)
    ich würd als nachfolgereifen die originaldimensionen von 235 und 255 wählen. das reicht locker aus für das auto!
    -> wie kann man sich überhaupt für conti's entscheiden? wenn du mit dem m5 nur autobahn fährst um von a nach b zu kommen, dann hast du die richtige wahl... wenn du aber fahrspass suchst, ist das die falsche wahl!
    ich kann immer wieder von den Kumho KU15 schwärmen. ich hab die rundum drauf - zwar nur 225er, aber die machen einiges an grip. wenn du die als 235 und 255 drauf hast, hast du grip ohne ende. meine kosten ca 220fr, deine werden dann 220-250fr kosten. der reifen ist wirklich genial :)


    gruss

    job-bedingt versteh ich schon etwas von fahrzeugelektrik, hab bloss keine schema's etc zum m5 und auch keinen beschrieb, indem steht welche relais für was sind und ich keine nachtschicht mache deswegen...


    auf diesen tipp hab ich gewartet, vielen dank für die ausführlichen informationen!
    woher kriegen die relais saft, direkt von der klemme 30 oder 15? (dauerplus oder zündung)


    Gruss