PS Prahlereien und andere V8 Unsitten;-)



  • Wann und wie lange.....

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    endlich gibt ma kons senf dazu! das posting gefällt mir.. also wars wohl nix mit deinen 340ps freez :)


    psst caine... kennst du den spruch:


    was störts mich deutsche eiche, wenn du schwein dich an mir schrubbst?? :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons
    Genauso wie 540er die locker 280 fahren, wie oft zu lesen ist: Ein Alpina 4.6 mit 340PS ist mit 275km/h eingetragen, das sollte ein serienmäßiger 3.8L M5 auch schaffen - aber den 540er der das schafft, egal ob mit Chip oder ohne, möchte ich mal sehen.


    Ich kann Dir gerne nen 525er zeigen, der 280 (oder meinetwegen auch mehr) lt. Tacho fährt, wenn Du Dich mit zufrieden gibst.


    Ist garkein Problem :mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von caine.esco
    dann wart ich auf die nächste mondfinsternis :)
    un jetzt herr karl mai


    nur weil du den mond nicht siehst, heisst das noch lange nicht, dass der nimmer da ist...


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Ich kann Dir gerne nen 525er zeigen, der 280 (oder meinetwegen auch mehr) lt. Tacho fährt, wenn Du Dich mit zufrieden gibst.


    naja, ich persönlich dachte schon an was halbwegs genaues... bc oder ein anständig geeichtest navi sollte schon so halbwegs genau anzeigen, oder?


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Ich hab ja auch net Dich zitiert ;) :mrgreen:


    das hab ich ja auch nicht gesagt.


    wollte damit nur noch mal untermauern, dass mir der unterschied zwischen 280 tacho und echt durchaus geläufig ist :)


    ingo

  • auf alle fälle wird sicherlich ein teil der mehr-ps aus der drehzahl kommen...


    ich habs grad aufm heimweg mal angetestet: der dreht ohne mit der wimper zu zucken in den roten bereich... aber bei 7,5 - 7,8 hab ichs dann bleiben gelasssen, will noch ein bischen länger freude an dem auto (und dem motor) haben. und ob so spiele lange gut gehen, wenn man nicht wenigstens die ventilfedern anpasst?!?


    ingo


    ps: und ob ich DIESE mehrleistung wirklich abrufen will is auch noch fraglich...

  • Freezer:


    1). Also beim 4l V8 fängt der rote Bereich bei 5800 Touren an, wenn Du den auf über 7000 Touren drehst, dann fliegt dir das Ding ziemlich schnell um die Ohren.


    2). Zumindest dem 4.4l V8 sagt man nach, dass kein Exemplar unter 286 Pferdchen hat, hingegen einige andere bis zu 310 Hottehühs. Zu gut Deutsch: das Ding ist runtergetuned, weil der Motor sonst gleich viel Leistung wie der V12 gehabt hätte... :)



    Gruss
    Dominik

  • @ Dirk :

    Zitat

    bring den Apparat mal vorbei...de Harry und Ich checken das dann mal.....fährt man ja fast täglich 300


    Laß uns das tun! :DD:


    Wann der 6er abgemeldet wird?
    Vermutlich nächste Woche - dann fängt die Bastelei wieder an! :DD:
    Vielleicht finde ich dabei noch ein paar entlaufene Pferdchen! :mrgreen:


    Harry :cool:


  • ???


    wenn ich mich nicht völlig verguckt hab, dann geht der doch erst bei 6500 an? na morgen nochmal nachsehen... jedenfalls ging der einfach so durch und ich mochte es auch nicht wirklich lange tun (2,3 sekunden höchstens...)


    und was den 4,4l V8 angeht hab ich das eh nicht kapiert: der hat ja mit 286 bei 10% mehr hubraum die gleichen ps - sehr eigenartige idee... ob die den nur so groß brauchten um ne ordentliche basis für den 5l M5 V8 zu haben? *g*


    ingo

  • Der 4.4l hat mehr Drehmoment (420/440nm) bei niedrigerer Drehzahl = sprich er ist "bulliger". Das brauchte es, da der E39 und E38 schon ein gutes Stück schwerer sind wie der E32 / E34 und mehr Saft brauchen um vorwärts zu kommen.


    Bei meinem 740iA (4.4l) fängt der gestrichelte rote Bereich bei 5800 Touren an und bei 6200 Touren oder so regelt er ab (aber soweit kommt's net da er eh automatisch schaltet...).


    Also weit über 7000 Touren mit dem Motor drehen halte ich für fahrlässig!



    Gruss
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von dominik
    Freezer:


    1). Also beim 4l V8 fängt der rote Bereich bei 5800 Touren an, wenn Du den auf über 7000 Touren drehst, dann fliegt dir das Ding ziemlich schnell um die Ohren.


    hab grad extra noch mal nachgesehen: lt. aufdruck auf dem tacho beginnt rot bei 6500rpm (gestrichelt), ab 7000 dann komplett rot.


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von dominik

    Also weit über 7000 Touren mit dem Motor drehen halte ich für fahrlässig!


    wie schon gesagt: das war eine einmalige aktion um zu sehen, ob der drehzahlbegrenzer offen ist...


    gut, dass die benziner nicht wie die diesel bei der au auf drehzahl-max geschunden werden... *g* sonst hätte ich wohl ein problem...


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Vielleicht hat da jemand sich den Spaß gemacht und die Drehzahlmesserscheibe gegen was anderes ausgetauscht.


    oder die ganze kombi?!?


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!