PS Prahlereien und andere V8 Unsitten;-)

  • ich habs gestern noch nicht bis ganz zuende gebracht, hatte angst um mein kühlwasser :)


    aber er lief laut dzm 5600-5700 im 6. gang.


    das war nach tacho > ende und mit viel rechnerrei unter einbeziehung der sonderbereifung (wenn man 255er so nennen mag :) ) um die 275... wenn ich mal richtung norden fahre oder jetzt am we nach ffm und freie bahn hab, dann versuch ich nochmal, was das schätzchen so bringt (vorrausgesetzt es zeigen sich nicht noch wieder neue kühlwasserspritzer an der motorhaubendämmung... die jetzigen hab ich vorhin mal abgewaschen, nachdem der meister bei bmw leber in wesseling sagte: die wapu sieht aber recht neu aus, sind die flecken vielleicht alt?!)


    ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreezer
    aber er lief laut dzm 5600-5700 im 6. gang.


    das war nach tacho > ende und mit viel rechnerrei unter einbeziehung der sonderbereifung (wenn man 255er so nennen mag :) ) um die 275...
    ingo


    Bei den beiden Übersetzungen 0,81 und 2.93 ergibt das bei 6000 U/min 291 km/h und bei 5600 oder 5700 271 bzw 276....und das kann nur hinhauen, wenn er wirklich 340 PS Motorleistung hat.


    Wie ist denn das Gefühl, so ab 200 bis 270? Meinst du es geht flott vorwärts oder ehr etwas träge?


    Gruß
    Dirk

  • also ich hab auch das gefühl, dass die abgasanlage nicht ganz original ist... die hat so wenig gammel dran... könnte ekelstahl sein. und das ist angeblich nicht serie... genauer hab ich aber noch nicht geschaut.


    naja, also bis 250 schiebt er noch recht gleichmäßig durch, für 270 braucht der dann doch ein wenig anlauf.


    mir fehlt da leider der vergleich zu z.b. einem 3.8l m5


    ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!