Elek. Problem

  • Hab seit einiger Zeit ein Problem.Der m5 steht in der Garage, Schlüssel ist abgezogen. Plötzlich fängt die Scheinwerferreinigungsanlage an zu sprühen und hört nicht mehr auf :what: :what: wenn der Behälter leer ist lauft die Pumpe noch ne weile weiter und hört dann auf. Gestern wieder das selbe, vorne im Motorraum die Sicherung Nr. 22 gezogen und gut.Wie gesagt Auto abgeschlossen und denn Zündschlüssel in der Hand. :ARGH: Hat einer eine Idee? Schöne Ostern noch

  • Der Tim hat Recht, deiner mag dich nicht.
    Aber meines Wissens sind es nur weiße FaltdachKäfer (Startnummer53) gewesen die Ihren Besitzer etwas heim zahlen.


    Aber Spass bei seite. Tritt das Problem immer in eiener bestimmten Zeit nach abstellen auf, würde ich auf einen def. bei nem Steuerrelais tippen.
    Wenn nicht einfach mal nach scheuerstellen an den Leitungrn suchen, evt kann auch ein def am Zündschloßschalter sein. Der sollte doch (halbwissen) eigendlich alles spannungs los schalten.
    Habe keinen Schaltplan, sonnst könnte ich mal nach schauen.


    Ist bestimmt keine hilfe aber, wenigstens eine Anteilnahme.


    Gruß Carsten

  • Ihr macht euch lustig, es ist aber in der Tat ein blödes Problem was zumindest bei mir bis jetzt nur einmalig und deshalb nicht nachvollziehbar aufgetreten ist.


    Im Prinzip können aber nur 2 Teile den Spuk auslösen: das SRA-Modul oder das Grundmodul. Und ja, wenn man Sicherung 22 zieht, kann es auch nicht mehr spuken, allerdings ist die Scheinwerferreinigung dann auch generell ohne Funktion sowie die Anpressdruckverstärkung.


    Wird nur überbleiben, mit einem anderen, gebrauchten SRA-Modul und Grundmodul zu testen, wann der Fehler nicht mehr auftritt. Macht bei mir keinen Sinn, bei Klaus scheinbar schon, weil bei ihm der Fehler reproduzierbar ist.

  • ich tippe stark, dass dein "entlastungsreliais kl. 15" einen weg hat...
    -hat bei mir auch mal prob. gemacht... habe lange gesucht, da immer batt leer war.




    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!