Hat jemand die BMW Magazine Ende 1991/Anfang 1992?

  • Hallo, is nicht direkt die Info, die du suchst aber vielleicht hilft es.


    2/91: E34 Touring
    3/91: ? bzgl. E34
    4/91: ? bzgl. E34
    1/92: Vorstellung E34 M5 3.8 (vermutl. Limo)
    2/92: Reich bebilderter Bericht E34 M5 3.8 Limo
    3/92: 20 Jahre Motorsport (Allgemien oder 20 Jahre M5 ?)

  • Danke.


    Hört sich nicht so an, als ob der M5 Touring eine eigene Titelstory bekommen hätte....
    Ich hatte die ganzen BMW Magazine vor Jahren mal in der Hand und war fast sicher, den M5 T gesehen zu haben.


    Woher weißt Du - hast Du die Magazine????


    Gruß
    Wolfgang

  • Das 2/92 hab ich, das ist das mit dem lilafarbenen Cover. Ist ein 11-Seiten-Bericht zur Limo und deren Handarbeits-Produktion enthalten.


    Den Rest an Info hab ich aus dem I-Net.


    Das 2/92 und ein paar Andere gibt es gerade bei Ebay. Ob es eins mit M5 Touring auf dem Titel gab, weiß ich leider nicht.

  • Zitat von M5Cosmos


    Das 2/92 und ein paar Andere gibt es gerade bei Ebay. Ob es eins mit M5 Touring auf dem Titel gab, weiß ich leider nicht.


    Ich bin mir zu 99% sicher, dass es keins gab. Ich habe zwar alle Magazine aus der Zeit, jedoch habe ich sie im Moment nicht griffbereit. Ein Cover mit dem M5 touring habe ich noch nie darunter gesehen...
    Es hätte auch zeitlich wenig Sinn gemacht. Sonst hätte man nach Ausgabe 2/92 in der nächsten fast die gleiche Titelgeschichte gehabt. Auf dem Cover waren ja stets die allerneuesten Modelle der Markteinführung.

  • Hallo Leute,


    `tschuldige die Thread Kaperung, aber ist sehr ähnliches Thema, vielleicht von Interesse.


    Kann mir jemand seriös Auskunft geben, obs schon einen Sammlerwert für folgende Original BMW Kataloge gibt:



    "Die BMW 5er-Reihe" (41 Seiten 1993)


    "Die BMW M Modelle" (45 Seiten 1992)


    "Der neue BMW M5" (19 Seiten 1992)



    ausserdem original BMW (interne) Preisliste in A6 Format 1992


    Neuzustand, tolle Bilder und Erklärungen.


    Ich denke die sind nicht einfach zu kriegen, oder?



    Da ich meinen M5 ja verkaufe, gehen die Prospekte wahrscheinlich mit, ausser jemand macht mir ein Angebot das ich nicht ausschlagen kann :DD:



    Grüsse,


    Avus

  • Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    Mein M5 Touring ist die Nr. 1701, avusblau. Bin aber auch schon in Schweden registriert.


    Ich hab mal nachgesehen bei e*** und festgestellt, dass ich mich wohl vertan hatte: ich hatte ein lilafarbenes Cover in Erinnerung und dachte, es sei ein Touring gewesen. Ist wohl aber "nur" die Limousine. Vielen Dank für den Hinweis.


    Der "Wert" von Prospekten ist übrigens schwer zu schätzen. Da ich mich mehr noch mit BMWs der späten 60er bis Mitte 70er beschäftige (2002 und Kollegen), habe ich da schon manche Kuriosität gesehen.


    Ich würde, der Gemeinschaft zuliebe, jeden Prospekt usw mal ordentlich einscannen und denen schicken, die zB in diesem Forum die Prospekte unter Tips und Tricks einstellen. Ich sichte mal, was ich so habe und werde mit diesen Prospekten so verfahren.


    Ganz herzliche Grüße
    Wolfgang


  • 5er-Reihe einstelliger EUR-Bereich;
    M-Modelle (muss 2/92 sein) ca 10EUR;
    neuer M5 (muss 1/92 sein) ca 10 EUR; jeweils im Mittel zwischen Internet und Prospekthändlern
    internes Material: wenn tatsächlich intern vielleicht 10-30EUR je nachdem wie weit Individual und Zubehör Angaben enthalten sind


    Alle Einschätzung sind Schätzungen! Abweichungen und Meinungsdifferenzen vorprogrammiert!


    Fazit: so richtig "wertvoll" würde ich die besagten Materialen nicht (noch) nicht nennen. Ist jedoch alles Ansichtssache...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!