Vier Verbraucher fallen aus.

  • Hallo, hat schon mal einer dieses Problem gehabt oder eine Idee was es sein könnte?


    BMW 525iA E34 Bj. 89, M20 Motor: Morgens fahr ich aus der Garage, alles o.k.
    Bisschen gefahren abgestellt, wieder gestartet, Ausfall von : Fensterheber, Scheibenwischer, ( spritzen geht ), Radio und Zentralverriegelung. Desweiteren läuft der Motor im Leerlauf nicht rund. Am nächsten Morgen wieder dasselbe.


    Immer alle vier Verbraucher gleichzeitig. Und der unrunde Motorlauf.



    Grundmodul und Relaismodul habe ich schon getauscht, keine Besserung.


    Würde mich über jede Info freuen,


    Gruß Stephan

  • hallo, war das vielleicht in den paar tagen wo es so arschkalt war? da hatte ich bei meinem 525 genau das gleiche und mittlerweile ohne dass ich was gemacht hätte, gings wieder einwandfrei.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Auch schon mal alle Stecker und Kabel kontrolliert, die in den Relai und Sicherungskasten geht der unter der Rücksitzbank ist. Bei mir sind auch schon mal die Scheibenwischer ausgefallen und es kam definitif von da her.

  • Zitat von bambi-M5

    hallo, war das vielleicht in den paar tagen wo es so arschkalt war? da hatte ich bei meinem 525 genau das gleiche und mittlerweile ohne dass ich was gemacht hätte, gings wieder einwandfrei.



    An den kalten Tagen fing es an, Batterie gewechselt und dann kamm es nach ein paar Tagen wieder. Doch jetzt wo es wieder "wärmer" ist, ist es geblieben.

  • Zitat von JayJay

    Hi
    Batterie Hauptsicherung tauschen
    Limaregler oder Lima defekt --> Spannung Messen wenn Motor läuft müsste 14V --> betragen
    Die beide Dinge würde ich mal angehen .
    Gruß JJ


    Vielen Dank für deinen Tip, es war die Batterie Hauptsicherung. Sie hatte einen Haarriss und hat sich dann bei eingeschalteten Verbrauchern erwärmt und dadurch wurde der Riss breiter und der Kontakt riss ab.


    Dir wünsche ich weiterhin viel Freude am Fahren und Danke das du sie bei mir wieder hergestellt hast.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!