Nachrüstung SWRA

  • Kann mir jemand die genauen Bauteile aufzählen die man benötigt?
    Grund ist, dass ich von jemanden eine komplette Anlage bekomme, aber er hat selber nen ganzen Karton voll mit Teilen und weiss nun nicht welche alle genau dazu gehören.
    Vielleicht hat auch noch jemand ein Bild von einer komplett ausgebauten Anlage. So Sachen wir Clipse und Schrauben sind natürlich unbedingt zu erwähnen, mir gehts hauptsächlich um:


    - Was für ein Behälter?
    - Was für Düsen? Gibts da mehrere wenn man NSW hat?
    - Kabel
    - Relais?
    - Lenkstockhebel Innenraum?


    Danke schonmal vorab.

  • Die angehängte Liste sollte eigentlich vollständig sein.


    Es gibt nur einen 8.5 Liter Behälter, der hat dann 2 Löcher für 2 Pumpen (Scheibe + Scheinwerfer).


    Düsen, ja die gibt es für die Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer.
    Nur die Nachrüst-SRA hatte keine Nebelscheinwerferdüsen.


    Kabel, die liegen alle schon. Im Bereich Vorderbau rechts das Anschlußkabel für die Scheinwerfer-Reinigungspumpe (2 x 2.5 mm²). Der Niveauschalter wird vom alten Behälter übernommen. Das SRA-Steuergerät wird in der Zusatzrelaisbox auf dem linken Radhaus eingesteckt.


    Meiner Meinung nach braucht man keinen anderen Lenkstockhebel. Wenn das SRA-Steuergerät eingesteckt ist, wird es vom GM entsprechend angesteuert ... die Abläufe sind ja automatisiert. Ich habe trotzdem mal den Lenkstockhebel mit in der Liste verzeichnet, mit Airbag und mit Intensivreinigung, Lenksäule nicht elektrisch verstellbar.


    Ansonsten kannst du dir die Einzelteile hier nochmal ansehen (aufs Bild klicken):


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/Nzg3OF9w.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!