Kolben 3,8ltr

  • Hallo,
    ich möchte in einem 3,6 ltr. aufbohren auf 3,8ltr. allerdings nur die Bohrung ohne den Hub zu verändern. Was hält Ihr von der Idee, oder wer hat Erfahrung damit.
    Gruß
    m5dani :idea:

  • Zitat von m5dani

    Hallo,
    ich möchte in einem 3,6 ltr. aufbohren auf 3,8ltr. allerdings nur die Bohrung ohne den Hub zu verändern. Was hält Ihr von der Idee, oder wer hat Erfahrung damit.


    3868ccm? So billig wie die Kolben momentan sind, würde ich mir das auch ernsthaft überlegen wenn ich einen 3.6er zum revidieren hätte. Dazu aber dann einen modifizierten 3.8er Kopf und das ganze auf eine Nenndrehzahl von 8000rpm *lecker* ;)


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    3868ccm? So billig wie die Kolben momentan sind, würde ich mir das auch ernsthaft überlegen wenn ich einen 3.6er zum revidieren hätte. Dazu aber dann einen modifizierten 3.8er Kopf und das ganze auf eine Nenndrehzahl von 8000rpm *lecker* ;)


    Konstantin


    Hi
    wie kommst du auf 3868ccm?
    meine rechnung lautet:
    Hub: 86mm serie 3,6
    Bohrung: 94,6 serie 3,8
    Zylinderhubraum:604,1577 ccm
    Gesamthubraum: 3624,94
    Verdichung: 10,22:1
    Brennraumvolimen 65,5 ccm
    Hubverhältnis: 0,9090= Kurzhuber
    hoffe habe mich nicht verrechnet.
    gruß
    m5dani :?:


  • Ich hab mit S14 Sportevo-Kolben gerechnet:) Da kommt der richtige Hubraum raus, und das Bohrung Hub Verhältnis ist noch kürzer:D


    Konstantin

  • Zitat von Mariom5

    3868 Fast Geschaft :


    3.8 L Hub-90 Bohrung-95,5 = 3866cm


    Wossner Sonderanfertigung Kolben


    Die Kolben sehen nicht schlecht aus, sind aber viel zu brav! :D


    Das Foto ist ziemlich klein, auf mich jedoch wirken die Kolben eher so, als ob sie für ein Turbo/Kompressor-Projekt gedacht sind.



    Harry


  • Versuch drauf klicken, vielleicht..



    Na ja es ist eine kopie von orig. kolben, statt 10,5 haben die 10,8 komp. und besseres material..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!