Falschluft / Ansaugseite

  • Hallo zusammen,
    bevor Ihr mich steinigt oder vierteilt, ich habe ausreichend die Suchfunktion genutzt.
    Das einzige was gerne zu dem alten Hut wissen möchte, welche Teile und Schleuche so als standart Falschluftquellen auftreten. Nicht weil ich zufaul zum suchen bin, ganz ehrlich nicht. Aber meine Garage ist nicht beheizt und blaue Finger sind einfach doof.


    Was ich so beim suchen gefunden habe:
    1. DAs Knie von Luftfiltekasten zur Airbox auf risse prüfen
    2. Den Ölschlauch welcher von der Airbox zur Öelwanne führt
    3. Dichtung zwischen Drosselklappen und ZK


    Habe übrigends einen 3,8er.
    Ventile, Drosselklappen und Sekundäluftsystem ist iO.

    Danke für alle Antworten
    Wünsche allen einen schönen dritten Advent


    Carsten

  • Wie merkst du das denn? Wieso zieht der Falschluft?
    Ich benutz da immer die gute Bremsenreinigervariante. Daran kannst du gut erkennen wo genau die Falschluft her kommt.
    Leerlaufstellerschläuche können rissig werden, oder auch sehr gerne der Verbindungsschlauch von Airbox zu Ventildeckel.

  • Ich habe letzte woche das Rückschlagventil der Sekundärlufteinpumpung gewechselt, war völlig am Ende das Ding. Bei der schrauberei habe ich mir Zeit genommen und mal die Kerzen raus gedreht. Das bild entsprach so ca. dem der Überhitzung auf der aufgeführten Seite.


    http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm


    Also dunkler Sockel und helle Elektrode bei allen sechs.
    Da mache ich mir halt gedanken woran es liegen könnte, ein Motorschaden muß ja nicht sein.
    Wenn du noch andere Ideen hast, dann lass es mich bitte wissen, bin immer dankbar. Denn ich wollte das schon bis ende des Jahres alles fertighaben. Ab 01.09 wird der M auf Sommer angemeldet und kann erstmal nur mit roter Nummer bewegt werden. Die kostet aber dann immer so ca. 30 Euro.


    Gruß Carsten

  • Ob das von Falschluft kommt, muss ja nicht gesagt sein!
    Mach den Motor an und sprüh alle Ansaugteile mit Bremsenreiniger ein. Sollte die Drehzahl sich erhöhen, so ist dort eine Leckage.
    Aber etwas heller sind die Kerzen schon! Muss net rehbraun sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!