Lenkgetriebe Spiel ausserhalb der 0 Stellung

  • Hallo Leute.


    Ich hab zwar schon einiges hier gefunden, was den Reibwert und das Spiel in 0 Stellung betrifft aber nicht, wiefiel Spiel das Lenkgetriebe haben darf, wenn ich so ca. ein drittel eingeschlagen hab.


    Wenn ich bei mir auf 0 Stellung bin hab ich kein Spiel und die Räder bewegen sich sofort mit.
    Wenn ich aber eingeschlagen hab merkt man doch so ein Spiel von fast 1 cm, wo ich das Lenkrad hin und her bewegen kann.


    Ich hab das immer bei ausgeschaltetn Motor gemacht. Wenn er läuft, fällt es nicht mehr so auf.

  • Ist Dein Lenkgetriebe auch richtig montiert?


    Oben ist ne Markierung, wenn das Lenkrad gerade steht sollte die Markierung am Lenkgetriebe sich gegenüber stehen.


    Das Spiel wird halt nur in 0-Stellung eingestellt, mit dem Gedanken, dass es dann bei eingeschlagenem Lenkrad auch passen sollte, deshalb wirste keine Werte für ein eingeschlagenes Lenkrad finden, würde ich sagen.

  • Zitat von Mad1980

    Ist Dein Lenkgetriebe auch richtig montiert?


    Oben ist ne Markierung, wenn das Lenkrad gerade steht sollte die Markierung am Lenkgetriebe sich gegenüber stehen.


    Das Spiel wird halt nur in 0-Stellung eingestellt, mit dem Gedanken, dass es dann bei eingeschlagenem Lenkrad auch passen sollte, deshalb wirste keine Werte für ein eingeschlagenes Lenkrad finden, würde ich sagen.


    Das es keine Werte gibt hab ich schon mitbekommen. Drum wollte ich ja einfach nur mal wissen wie es bei euren Autos ist. Einfach mal in die Garage gehen, Lenkrad rüber drehen und mal schauen, wie viel Spiel da ist. In Mittelstellung hab ich ja kein Spiel. Kann ja sein, dass es trotzdem defekt ist, wenn es auserhalb von der Mitte Spiel hat. Wenn mir aber andere sagen, dass auch sie Spiel auserhalb von der Mitte haben, obwohl sie in der Mittenstellung kein Spiel haben, kann ich ja davon mal ausgehen, dass es passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!