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Mmmh kann jemand von euch Jungs hier löten und mir mein LKM wieder herrichten? Stehe leider mit dem Lötkolben auf Kriegsfuss (Bzw hab's nie gelernt...).
Krieg zwar keine Fehlermeldungen, aber hab den berühmten Ausfall des Abblendlichts, der schon zu interessanten Diskussionen mit den Freunden in Grün geführt hat weil ich mit Nebellicht rumgegurkt bin (man will ja schliesslich trotzdem Licht haben )
Gruss
Dominik -
Euch kann beiden geholfen werden:
@Dirk: Das gab es, es gibt zwei verschiedene Versionen des LKM: einmal B(asis): normale Lichtabfrage, Ölstand etc, LKM L(uxus): Kaltabfrage der Lichter, Licht an Warnung, Tür offen Warnung und noch irgendwas..dominik: Der Museumswärter des CPU Museum kann nicht löten?? So schwer ist das wirklich nicht, gerade beim LKM lötet man am einfachsten alle Lötpunkte nach und gut ist - sollte man halt nicht unbedingt mit Opas 2000W Lötkolben machen, aber die LKM Platine ist relativ unempfindlich - da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
Konstantin
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Coool, dann hab ich ja die Luxus-Edition des LKM! *freu*
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ja aber der erzählt doch was von wegen Neblern und sonstiges....
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Zitat
Original geschrieben von Dirk
ja aber der erzählt doch was von wegen Neblern und sonstiges....
Ja, das sollte schon stimmen - bei mir gehen die Nebels halt so selten kaputt, weil sie nie benutzt werden. Standlicht, Licht aus?, und Tür offen, Kofferraum offen kann es auf jeden Fall.Konstantin
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Zitat
Original geschrieben von Kons
@Dirk: Das gab es, es gibt zwei verschiedene Versionen des LKM: einmal B(asis): normale Lichtabfrage, Ölstand etc, LKM L(uxus): Kaltabfrage der Lichter, Licht an Warnung, Tür offen Warnung und noch irgendwas..Aber aufpassen!
Der Tausch des LKM alleine hilft nicht immer um zu diesen Funktionen zu kommen, es kann sein, dass Du auch ein anderes CCM brauchst.
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Zitat
Original geschrieben von Kons
Kofferraum offen kann es auf jeden Fall.Konstantin
muß ich gleich mal testen......Danke
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Zitat
Original geschrieben von Kons
Euch kann beiden geholfen werden:
@Dirk: Das gab es, es gibt zwei verschiedene Versionen des LKM: einmal B(asis): normale Lichtabfrage, Ölstand etc, LKM L(uxus): Kaltabfrage der Lichter, Licht an Warnung, Tür offen Warnung und noch irgendwas..
Konstantindann schein ich ja wohl ein lkm-l zu haben meiner meckert nämlich auch rum, wenn ich "LICHT AN?" habe
ingo
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Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
dann schein ich ja wohl ein lkm-l zu haben meiner meckert nämlich auch rum, wenn ich "LICHT AN?" habeGeht ab Redesign-Kombiinstrument (blaue Platte) mit dem LKM-B.
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Zitat
Original geschrieben von Mad1980
Geht ab Redesign-Kombiinstrument (blaue Platte) mit dem LKM-B.Halt! Anscheinend nicht immer - mein 535i hatte ein redesign Kombi drin, aber da war nix mit Licht an?
Konstantin
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dann war da was am sack
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Zitat
Original geschrieben von Kons
Halt! Anscheinend nicht immer - mein 535i hatte ein redesign Kombi drin, aber da war nix mit Licht an?Bist Du sicher, dass er eine blaue Platine hatte?
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bin ich doch ein gluckspilz, wenn das so ist wie hier bescrieben muss ich feststellen das ich die "Luxus" LKM version drinn habe.
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na, ich werd mal sehen, was meiner fürn lkm hat... gibts irgendwelche erkennungsmerkmale?
und woran sehe ich eigentlich, welchen boardcomputer ich habe?
ingo
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Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
na, ich werd mal sehen, was meiner fürn lkm hat... gibts irgendwelche erkennungsmerkmale?LKM-B oder LKM-L ist draufgeschrieben.
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Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
na, ich werd mal sehen, was meiner fürn lkm hat... gibts irgendwelche erkennungsmerkmale?Ja, steht LKM-B oder LKM-L drauf
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gut, kann ichs auch erkennen OHNE die halbe karre zu demontieren? weil dafür isses mir nicht wirklich wichtig genug.
ingo
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Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
gut, kann ichs auch erkennen OHNE die halbe karre zu demontieren? weil dafür isses mir nicht wirklich wichtig genug.Motorhaube auf, Sicherungskasten auf, LKM anschauen ob B oder L drauf steht, Sicherungskasten zu, Motorhaube zu - fertig
Konstantin
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Zitat
Original geschrieben von MrFreezer
gut, kann ichs auch erkennen OHNE die halbe karre zu demontieren? weil dafür isses mir nicht wirklich wichtig genug.ingo
yep, Motorhaube öffnen, graue Deckel von der Sicherungskasten auf der Faherseite ab und dort ist denn dein LKM.
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