HAG Gummilager

  • Ich hab das auch schon mal gewechselt. kann mich aber nicht an so eine Kerbe erinnern. Zum reinmachen gibt es ein spezielles Öl (ich nenn es mal Öl. Ist wahrscheinlich was anderes) mit dem flutschen solche Gummiummantentel Teile immer gut rein. Danach verdunstet das Zeug.

  • Das mittel kenn ich, es heist circo light und wird auch bei den tonnenlager und der äuseren schaltung benutzt.
    Werde heut mal bei BMW vorbei schauen und die sollen dann noch eins bestellen.


    Was hast du dafür ausgebaut um das lager einzupressen, nur den halter am HAG ?

  • Ich hatte bis letzte Woche noch den HA-Träger komplett ausgebaut, auf der Werkbank hatte ich genug Platz zum Hantieren.


    Mein altes Lager sah in etwa genauso geschädigt aus.


    Das neue Lager hat dieses fehlende Stück ... ja, ich würde es für eine Einführhilfe halten. Eine andere technische Bedeutung habe ich da nicht erkennen können. Auf jeden Fall ist diese "Kerbe" quasi serienmäßig.

  • In Fahrtrichtung gesehen, soll es nach der Montage bündig mit der Fassung abschließen, wenn du das meinst.


    Auch die korrekte Drehausrichtung ist wichtig, ich hab da jetzt nur ein Foto gemacht, von hinten in den HA-Träger rein, ohne montiertes Diff.

  • Wenn ich das richtig sehe wird das lager nach vor ausgebaut.
    Passt da eine ganze plate hinten drauf oder muss da was weggenomen werden, zum raus und einpressen.
    Sieht so aus als würde der träger innen vor dem lager stehen.


    Danke für deine info zu dem lager.

  • Der Träger steht nicht innen vor dem Lager, das Bild täuscht da etwas.


    Aber es geht sehr knapp zu, die Schweißnaht (Träger/Fassung) befindet sich genau auf dem Außenring der Fassung. Das macht aber nur beim Einziehen Probleme, da muß man dann an dem Druckstück die Schweißnaht aussparen, damit es plan aufliegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!