E34 Motorsportteile,Alu Tonnenlager/uniball teile

  • Moin


    bin auf der suche nach ein paar Motorsportteilen fürn E34, kennt da jemand von euch hersteller oder firmen die sowas vertreiben?


    Alu Tonnenlager
    uniball teile


    Kenn sowas eigentlich nur fürn e30 aber vieleicht kennt da ja jemand was fürn e34.


    Wär nett Jan

  • Moin


    ja ist eher ein dritt Fahrzeug zum abspacken.. :lol: bisschen spaß haben aber halt auch fürn rundkurz.


    Und warum nicht alles aus uniball??


    So wie in deiner fotostory sowas in der art habe ich mir vorgestellt.


    Ach ja dein Motor Eprom läuft bis heut noch :lol:


    Jan

  • Uniballlager machen sehr wenig aus, was die Rundenzeit betrifft.
    Ich habe überall Uniball, aber bei mir wird alle 500-1000km alle Schrauben kontrolliert und die Karosse auf Risse überprüft etc.
    Einfach Uniball rein und gut ist, geht nicht.
    Durch die Uniballteile verändern sich auch die Belastungen, besonders auf der Hinterachse, da dort die Knochen verschwinden.
    Man könnte es zwar auch mit den Knochen machen, dann müsste man aber noch etwas ändern...
    Und günstig ist das nicht wirklich. Komplett Uniball biste ÜBER 1000Euro los. Und das ohne Probleme. Alleine die Lager OHNE die teuren Lagerbuchsen werden um die 500Euro kosten. Dabei haste noch nicht alles in Uniball und musst trotzdem noch alle x Km neue Druck- und Querlenkerstreben kaufen!
    Ich habe vor 2 Wochen noch die Querlenkeruniball gegen originale getauscht weil dort ein erhöhtes Spiel nach ca. 700km aufgetreten ist.


    Wenn ich so lese was du mit dem Auto vor hast würde ich dir diesen Ratschlag geben: Lass es.



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!