E34 M5 20 Jahre BMW Motorsport GmbH Nr. 20

  • Hallo zusammen!


    Nach reiflicher Überlegung und langem hin und her bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich meinen


    E34 M5 "20 Jahre BMW Motorsport GmbH Nr.: 20/20" (GD63488)


    verkaufen werde. Grund: Der gute Emmy wird von meiner Frau (!) und mir als Alltagsauto genutzt, so dass immer mehr Kilometer auf die Uhr kommen. Der Emmy wird also nicht artgerecht als Sammlerstück bewegt - das ist einfach zu schade!


    Der M5 ist von 10/92, Auslieferung erfolgte in 1993, z.Zt. 226tkm, ATM mit ca. 60tkm (S38B38, von E28-Power, läuft einwandfrei, Kompressionstest vorhanden),ESHD, Nürburgring-Fahrwerk, Autotelefon, im unverbastelten Originalzustand, unfallfrei, mit neuer Frontscheibe, NMeuer Kupplung, neuen Bremsscheiben vorne, neue Bremsbeläge rundum, TÜV 06/2009, AU 06/2009, EURO II-Umsrüstung, neuer Gaszug, etc.


    Die begehrte Innenraumplakette ist vorhanden.


    Der Emmy ist komplett und für die Laufleistung/ Alter in einem sehr guten Zustand. Zusätzlich gibt es noch den Originalmotor (allerdings ohne Kurbelwelle und Abgaskrümmer), der jedoch zerlegt ist, dazu. Der Vorbesitzer hatte den Motor - ohne klassischen Schaden - vom Motoreninstandsetzer in Düsseldorf zerlegen lassen. Darüber hinaus gibt es noch einen Satz Winterräder (Schaufelräder, rundum 8X17) und diverse Kleinteile dazu.


    Was an dem Emmy in nächster Zeit zu machen wäre: Die vorderen EDC III-Stoßdämpfer (habe leider noch keinen Reparatur-Kit zusammen, sorry) und ein paar kleine Rostbläschen um die Dachantenne.


    Bilder? Gibt es in der Fahrzeug Gallerie oder unter http://www.myspace.com/berndrother (Video).


    Mein Emmy ist ordnungsgemäß zugelassen und kann nach Terminvereinbarung in Duisburg probegefahren werden. Bei weiteren Fragen/ Terminvorschlag bitte PN oder Mail. Ich bitte von Tauschangeboten abzusehen, es sei denn es handelt sich um einen sehr guten E32 740iL mit angemessener Ausstattung und Farbe.


    Als Preisvorstellung für das Gesamtpaket (Emmy+Originalmotor+Teile+Winterradsatz) habe ich 12.500 EUR (VB).


    Gruß Bernd


    - Verkauft an einen BMW-Händler ! -

    Für neue Freunde schicke "HILFE" an 110, wir machen Hausbesuche und sind für jeden Spaß zu haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!