Hab immernoch nen problem,kann mir jemand helfen?

  • so,neue erkenntnisse!


    er läuft bisher deutlich besser,wesentlich ruhiger,und ich glaube,ich hab da auch noch was gefunden,was nicht ganz unrelevant für das ganze verhalten ist.


    checkt mal eure zusatzluftpumpen,bzw derer schläuche!
    habs eher per zufall entdeckt,hab vorhin den OT geber gewechselt,boah sah das alles aus....
    dann gestartet,und wieder diese abgase gerochen,also nochmal hurtig auf die 4 säulen bühne,motor laufen lassen..


    unterfahrschutz flott etwas abgeschraubt,und was sehe ich?!


    der schlauch,von der pumpe,in verbindung mit dem auspuff,is einfach abge"gamnmelt" oder sowas in der art.


    da sowas ja auch zwangsläufig falschluft im abgsatrackt VOR der sonde erzeugt,liegt ein zusammenhang recht nahe.;)


    also werd ich das mal noch bestellen,in jedemfall wechseln,und viell is dann alles,wie sichs gehört:)


    einspritzventile,werden aber trotzdem getauscht,sischa,is sischa:D


    Nr 17 ,is der übeltäter bei mir.

  • Ich habe auch durch eine teuere Fehlerbehebung :drink: die Übeltäter rausfinden können.
    Erstens war meine Lambdasonde kaputt nach dem tausch ging wieder alles einwandfrei. Noch eine Beobachtung konnte ich feststellen der Benzindruck fällt um 0,5 bar wenn es richtig warm (Wetter) ist :rolleyes: also 2,5 bar anstatt 3,0bar ich habe jetzt diesen scheiss Standardbenzindruckregler rausgeschmiessen und einen verstellbaren verbaut, und siehe da die Kiste läuft besser und muckt nicht mehr rum wenns warm ist. Ich fahre jetzt mit 3,5 bar bei Drehzahlerhöhung fällt diese auf 3,3 bar.
    Ausserdem hatte ich damals Startschwierigkeiten bei warmen Wetterbedingungen also bei anlassen zögerte der Motor die Nennleerlaufdrehzahl anzunehmen.


    Ausserdem denke ich auch irgendwann über einen Benzinkühlernachrüstung nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!