Hallo M5 Gemeinde!
Habe da mal folgende Frage?!
Nachdem mir mein Erstmotor kürzlich auf der AB (4. Kolben weggeschmolzen, nach permanenten Run in den Begrenzer) verreckt ist, hatte ich aus Frust einen gebrauchten als Ersatz gekauft. Denke Ihr wisst welchen ich meine. Leider ruckelt und schwächelt der neue Gebrauchtmotor heftig im Teillastbereich. Erfahrung macht ja bekanntlich klug. Also mal die Einspritzventile ausgebaut, zum schauen halt. Hatte die ESV mit dem Tester mal angesteuert, und 3 von 6 wollten nicht klickern. Nun hatte ich die Dinger in der Hand, und staunte nicht schlecht, die Einsätze für den 3 Strahl fehlten komplett. Hat jemand rausgepopelt.
Hm, wie ist nun die Auswirkung von den Düsen? Ist die Dreiteilung des Einspritzstrahles im Teillastbereich ausschlaggebend? Im Volllastbereich läuft der Motor besser. Würde ja neue ESV kaufen, aber wenn der Bock dann immer noch ruckelt Bei 740€ hört der Spass so langsam auf wenn es nix bringt.
Viele Grüsse
Frank
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