drehzahl geräusch im lautsprecher

  • hallo


    kann mir einer sagen wie ich das drehzahlgeräusch aus meinem lautsprecher bekomme? habe mir eine dvd anlage (basierent auf 230V) mit monitor eingebaut und diese über das orginal radio im frequenzbereich eingespeißt.leider höre ich jetzt immer meine drehzahl,blöd.
    vielleich liegts am kabel (abschiermung). brauche hilfe


    :ARGH: :kick: :wall:

  • Zitat von Ploch

    hallo


    kann mir einer sagen wie ich das drehzahlgeräusch aus meinem lautsprecher bekomme? habe mir eine dvd anlage (basierent auf 230V) mit monitor eingebaut und diese über das orginal radio im frequenzbereich eingespeißt.leider höre ich jetzt immer meine drehzahl,blöd.
    vielleich liegts am kabel (abschiermung). brauche hilfe


    :ARGH: :kick: :wall:


    Hei,


    welche Kabel wo verlegt ??
    Strom Masse Chinch usw...


    mfg

  • von Ploch
    habe mir einen Stromwandler eingebaut, an dem hängt der dvd player,playstation...,
    der monitor ist ganz normal an klemme 15 und masse.
    vom dvd player geht dann ein chinchkabe an einen frequenzwandler, der dann uber den antenneneingang am radio zwischengeschlossen ist, und ich dann über mein radio im ukw bereich unter den einstellbaren frequenzen 88,2-88,5 die musik höre und regeln kann.


    mfg ploch

  • Zitat von Ploch

    von Ploch
    habe mir einen Stromwandler eingebaut, an dem hängt der dvd player,playstation...,
    der monitor ist ganz normal an klemme 15 und masse.
    vom dvd player geht dann ein chinchkabe an einen frequenzwandler, der dann uber den antenneneingang am radio zwischengeschlossen ist, und ich dann über mein radio im ukw bereich unter den einstellbaren frequenzen 88,2-88,5 die musik höre und regeln kann.


    mfg ploch


    Wo haste den Stomwandler angeschlossen direkt an der Batterie das Plus und die Masse ??
    oder Plus an Batterie und Masse irgendwo an Karosse??
    Am besten das Massekabel da anschrauben wo das Massekabel von der Batterie ist an der Karosse d.h. wenn du rechts hinten am Auto stehst und die Batterie von oben anschaust ist der Massepol rechts vorne unter der Rücksitzbank, und dann noch ne gute endstördrossel von Ditz rein und dann müsste es gehen.


    mfg

  • Zitat von Ploch

    von Ploch
    was für ne stärke brauch der endstörfilter 10A/120W, 20A/240W oder 45A/540W ???


    Gruß Ploch


    Hei,


    kann ich dir leider auch nicht sagen hab die kleinste drin gehabt und das surren war weg.


    mfg

  • Also wenn schon das ganze per FM-Modulator einspeist, also extreme Qualitätseinbusungen mitmachst, dann kannst du dir auch so ein Line-Filter vor den Modulator einbauen. Der trennt dann den Modulator galvanisch vom DVD Player...


    Ich sehe das ganze jedoch als Bastellösung an, und würde dir empfehlen das Signal mit einem vernünftigen Radio mit Line-In einzuspeisen, und dazu auch noch das ganze DVD-System mit Komponenten fürs Auto ersetzten! Es kann aber auch wieder daran liegen dass dein DVD-Player schon direkt die Störungen einspeisst; Da er ja auf 230V betrieben wird; Was in meinen Augen sowieso sehr wenig Sinn macht...

  • von Ploch
    das mit dem filter vor dem modulator hab ich schon probiert, geht aber nicht.
    ich mach das mit dem 230V dvd player ja nur weil die anderen dvd player auf 12V basis nicht alle formate abspielen,vorallem keine dvd-iso dateien,welche ich aber benutze,da ich mir meine videoclips aus dem fernseh aufnehme und dann zuschneide (ohne werbung und so) und dann auf dvd brenne!


    mfg Ploch

  • Zitat von Ploch

    von Ploch
    das mit dem filter vor dem modulator hab ich schon probiert, geht aber nicht.
    ich mach das mit dem 230V dvd player ja nur weil die anderen dvd player auf 12V basis nicht alle formate abspielen,vorallem keine dvd-iso dateien,welche ich aber benutze,da ich mir meine videoclips aus dem fernseh aufnehme und dann zuschneide (ohne werbung und so) und dann auf dvd brenne!


    mfg Ploch


    Hei,


    also das glaub ich nicht die meisten DVD-Player fürs Auto geben gebrannte DVD´s wieder sogar mein Alpine 5205P gab +DVD wieder und der konnte laut Beschreibung nur org DVD lesen.


    Musste ein wenig rumprobieren kann auch am Rohling liegen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!