getriebe undicht...hiiiiilfeeeeeeeeeeeee!!!

  • Zitat von pilzkopf

    Ich glaub ich steh im Wald . Ich weiss dass es diese Bleche gibt, der :lol: hatte mir 2 verschiedene Groessen mitgegeben, haben beide nicht gepasst.
    Und da war auch kein Blech drauf. Sollte die Mutter nochmal losgehen,
    schweiss ich sie an. :wall: :wall: :wall:


    Das ist eine prima Idee hält bestimmt gut :wall: :wall: :wall: , ausserdem wird der Simmerring dir es danken. :drink:


    Gruss Micha

  • Zitat von pilzkopf

    Und was iss, wenn kein Aufkleber da ist? Mein :lol: fullt immer ATF rein, und nu sehe ich, dass das zu verstaerktem Leerlaufrasseln fuehren kann. Und genau das habe ich. Nu bin ich aber platt.
    Vielleicht brauch ich ja nur anderes Oel und KEIN neues Getriebe.



    Als ob anderes Öl ein beschädigtes Getriebe reparieren könnte ;)


    Das T*I*S-Zitat bezieht sich erstmal grundsätzlich auf Getriebe mit grünem Aufkleber. Aber selbst dort kann man ATF einfüllen, wie zu lesen ist. Es besteht lediglich der Nachteil, das es bei höheren Temperaturen zu den Geräuschen kommen kann.


    Das Mobil SHC 630 kenne ich aus dem Getriebe meines früheren E28-524td. Mit einem vergleichbaren Öl betrieben, gab das Getriebe wüste Geräusche von sich ... das SHC 630 enthält also definitiv einen Anteil Geräuschdämpfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!