Info zu endschalldämpfern

  • Zitat von M6-Harry

    Laß Dir eine komplette Anlage für Deinen Wagen anfertigen, daß ist das einzig richtige. Das habe ich bei meinem E24 so gemacht, der Klang ist zurückhaltend kräftig, nicht so derb wie bei Dominik. :D


    Boah Du alter Mann, Du!!!


    Kaum ist man mal ein paar Tage verreist kommen die Senioren und Altenheimbewohner aus ihren Löchern gekrochen und meinen, einen auf dicke Hose machen zu können :)



    Gruss
    Dominik

  • Falls jemand einen gebrauchten Supersprint Auspuff sucht...bei eBay steht momentan einer "ab Kat" zum Verkauf.


    In seinem Shop bietet der Verkäufer sogar eine Schnitzer-Anlage ab Kat...allerdings sauteuer!


    Was mich bei den Angeboten etwas verwundert:


    Zum einen sehen die Rohre etwas "dünn" aus und zum anderen schreibt der Anbieter, dass die "Teile" für 530i und 540i sind, allerdings auch am M5 passen...kann das überhaupt sein???


    LG
    Uwe


    P.S. Hahaha...Chelsea und Barcelona verabschieden sich wohl aus der CL...hoffentlich gewinnt Bayern morgen!


  • passen tuts evtl schon aber er ist nicht für jedes modell ausgelegt!



  • Ja das ist so richtig, und die Rohre sind auch dünner als orginal das hat aber garnichts zu heissen.
    Sie haben einen 55Rohrdurchmesser(Abgang Mitteltopf) jedoch ist die Anlage erstmal sehr leicht und zweitens hat die Anlage einen kompletten Druchgang von vorne bis hinten und nicht so viele Kammern zu überwinden wie bei der Orginalen.
    Bei zu grossen Rohrdurchmessern verlierst du sogar an Leistung,da musst höllisch aufpassen .


  • Hallo Eki,


    beim Zitieren bitte das (/QUOTE) nicht entfernen ( original mit [] Klammern ), dann klappt es auch mit dem Vorschreiber. :rolleyes:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!