M-Technik II Rauhlederlenkrad

  • hi
    ich wollte mir das M-Technik II Rauhlederlenkrad vom M3 Evo III bei bmw
    kaufen


    Die Lieferzeit beträgt dann 4-5 Werktage. Der
    Neuanschaffungspreis beträgt incl. MwSt. 275,- Euro.


    Es gibt kein Gutachten ob dieses Lenkrad auch auf einem E34 M5 verbaut
    werden kann. Somit keine Freigabe für Ihren M5 E34.


    hat von euch jemand ein Gutachten für dies Lenkrad ??



  • normal kannst du jedes bmw-lenkrad in jeden bmw bauen :confused:
    also ob glattes leder oder wildleder is dann egal solange das lenkrad identisch ist, bzw original bmw.....hatte nie probleme mit wechseln der orig bmw-lenkräder.

  • Zitat von dstroyr

    Hat jemand ein Photo von diesem Lenkrad? und wie ist der Durchmesser?


    Würd mich interessieren weil ich bald ein neues brauche und sich Wild- oder Rauhleder interessant anhören...


    Gruss


    Hallo der Durchmesser beträgt 370mm, ich habe es bei Ebay Verkäufer
    bmw37154 (BMW Händler) neu für 229,- bekommen (ohne Hupenplatte)
    Foto unter mein Fahrzeug, oder in der Auktionsbeschreibung.
    Passt wunderbar zur Amaretta Ausstattung !

  • Aha, sieht sehr gut aus, im Übrigen sieht dein Auto auch richtig toll aus, die Farbe steht ihm sehr gut... Hattest du eigentlich einen Airbag drin, und wenn ja den mit der Leuchte im Lenkrad oder den Normalen...? Ich denke bei meinem 95er könnte es ein Problem werden dieses zu montieren...

  • Oh ha, mit Airbag ist natürlich schlecht. Ich habe ab Werk keinen, so das
    ich einfach tauschen konnte. Da du sicher den Airbag behalten möchtest,
    kann ich dir nur empfehlen dein Lenkrad beim Sattler aufarbeiten zu lassen.
    Dann kannst du dir das Material aussuchen, und ist auch wie neu. Sollte
    so 100,- bis 150,- Euro höchstens kosten. Gruß Kai

  • Das mit dem Airbag Original ist dann natürlich nicht so einfach. Es gibt
    ja No-Airbag-Adapter einiger Sportlenkradhersteller für den E34, aber
    wahrscheinlich nur passend für ihre eigenen Produkte. Da bin ich ehrlich
    gesagt überfragt ob die auch zu einem BMW Serienlenkrad aus dem
    M3 EVO III kompatibel sind. Ich hatte ja original kein Airbaglenkrad,
    und konnte einfach 1 zu 1 austauschen.

  • hi
    heute mal telefoniert wegen dem lenkradumbau da habe ich alles zu hören bekommen
    die einen sagen man hätte kein versicherungsschutz wegen verletzungsgefahr beim unfall die anderen sagen der bordcompuer spielt verückt wenn der airback nicht vorhanden ist wieder andere wollten die kabel überbrücken damit der bc denkt das der airbag in ordnung ist das würde manche leute auch machen die reparierte unfallwagen verkaufen und keinen neuen airbag einbauen usw usw
    und ich habe nur bei bmw händler und tuning werkstätten angerufen
    finde ich schon irgendwie heftig
    und ich habe mir überlegt ich lasse es so wie es ist ( erstmal )

  • den e34 gab´s ja ohne und mit Luftsack. daher durfte das mit dem Tüv kein Problem sein. Außerdem gibt´s auch für aktuelle Fzg Nachrüst-Lenkräder ohne Beutel und mit Tüv. Musst halt, wenn du auch für den Stuhl rechts nen Sack hast, den auch still legen. Stecker vom Airbagsteuergerät ab und Birne aus dem Kombi raus. Fertig! Hab´s bei meinen BMW´s bis jetzt immer so gemacht. Gute kleine Airbagruder gibt´s ja erst seid e46 oder e39. So´n kleines Neues M-tech Lenkrad hab ich im e34 aber auch schon gesehen. Aber keine Ahnung mit wieviel Ahnung das verbunden ist.

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