Nivoregulierung Defekt!

  • Hallo,


    Habe denn Wagen gestern in die Garage gefahren dabei ist mir sofort ein komisches Geräusch der Servo Lenkung aufgefallen. Dann hab ich mal kurz Überlegt dabei ist mir eingefallen das die Nivo ja auch übers Servo Öl leüft…


    Alls ich denn wagen dann eingeparkt hatte stellte ich fest das der Servo-Öl Behälter vollkommen leer war. Also wird da nun ( Nähe Differential ) irgend eine Leitung geplatzt sein oder sonst was.


    Morgen mal gucken auf der Grube. Jemanden was gekannt in der Richtung?


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    geh doch nicht gleich vom "worst case" aus,füll erstmal Öl nach (dann wird dein Geräusch vermutlich schon weg sein) fahr mit dem Auto auf die Grube/Hebebühne und schau mal ob du überhaupt einen Ölverlust feststellen kannst.Bevor du die Ursache nicht gefunden hast kannst du ja schließlich auch nicht behaupten das dies,das oder jenes kaputt ist,oder?!


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • ein wenig öl(nicht voll) auffüllen und dann schauen wo es herkommt.bei mir war es eine leitung hinten am regelventil in der nähe vom differential.weil die leitungen ziemlich verrostet waren habe ich vorsorglich beide leitungen getauscht.da die leitungen meistens ziemlich verrostet sind am besten das regelventil komplett ausbauen und am schraubstock bearbeiten.

  • Hallo,


    Genau so siehst bei mir auch aus.
    Bei dir waren die Leitungen durchgerostet?! Oder diese Kurzen Gummi Schläuche waren defekt? Bei mir ist alles in nähe Regler versüfft...
    Morgen nun endlich mal auf Grube dann gucken!


    Noch irgendein Tipp beim Ausbau des Reglers? Müssen Leitungen Komplet neu von Vorn nach Hinten? Wenn die dann da hinten nur ein kurzes Stück durchgerostet sind?


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!