Ventile einstellen

  • hi
    ich wollte an meinen M5 die ventile bei bmw einstellen lassen und habe mich mal nach einen preis erkundigt
    leider können die mir keinen preis vorher sagen
    machen lassen werde ich es auf jeden fall ,und die einspritzventile werde ich auch erneuern lassen
    mein frage was habt ihr ca. für das einstellen bezahlt und wie lange braucht man normalerweise dafür
    danke für eure antworten


    ciao

  • Moin Thomas


    ich habe bei BMW Bobrink in Bremerhaven das letzte mal für die Inspektion 2
    324,80 an Arbeitslohn bezahlt. Prüfen/nachstellen des Ventilspiels ist darin enthalten.
    Beantwortet deine Frage zwar nicht exakt, hilft aber eventuell doch etwas weiter.



    Oliver

  • Bei den InspII wird m.e nur geredet uber ventilspiel nachmessen. Das nachstellen ist glaub ich gegen gesonderte berechnung. Ich stelle die ventile selber ein. Die prozedur hat drei bis vier stunden gedauert.

  • Zitat von Jambo

    Ich hab meine Ventile bei einem guten Freund(BMW-Mechaniker) nachstellen lassen und das hat orginal 3 Bier gekostet :DD: :booh:


    hi
    ja so ein bekannten habe ich auch der das könnte leider fehlt uns das werkzeug zum ventile einstellen


    ( der hat auch immer durst)


    schönes wochenende noch


  • hi olli
    ich habe durch zufall einen bekannten von früher wiedergetroffen und der ist auch ewig bei bmw gewesen und hat auch schon einiges am M5 geschraubt und 3 jahre selber einen gehabt der macht mir den M5 wieder richtig fit
    mit allen sachen die man so nach und nach machen sollte
    ich denke das mir das einiges billiger kommt als wenn ich es bei bmw machen lasse.


    bis dann mal


    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!