Orig. BMW Turbine II

  • [Blockierte Grafik: http://www.visualco.de/temp/Turbine2.jpg]


    ACHTUNG: das ist kein Originalfoto der Felgen bzw. des Fahrzeugs. Bei Interesse kann ich Originalfotos zukommen lassen. Habe im Moment leider keine!


    Die Größe der Felgen ist für alle vier 8,5x17 (also nicht die 9,5 für hinten, mit denen man 255er Bereifen fahren kann!). Die Bereifung ist also vorne und hinten 235/45.


    Als ich die Felgen ersteigerte war ich erst enttäuscht, weil ich hinten 9,5 erwartet habe. Aber, verdammt, das Auto fährt super! Das war auf den ersten Kilometern zu spüren. Dieses Setup ist für das Auto gemacht, so hat es BMW gebaut und getestet. Damals. Heute habe ich allerdings H&R Spurverbreiterungen installiert (10er vorne, 20er hinten). Übrigens habe ich das Nürburgring-Fahrwerk.


    Das Auto fährt deutlich besser als mit den 265ern! Der Spritverbrauch ist ebenfalls spürbar niedriger, und man fährt dabei noch stabiler und schneller. Die Reifen sind natürlich auch deutlich günstiger als 255er oder 265er!


    Habe die Felgen selbst für etwas über 800€, vor einem halben Jahr bei Ebay ersteigert. Derjenige der sie mir verkaufte sagte, sie seien die letzten aus BBS-Produktion. Sie sind geschmiedet, sehr gepflegt, lagen im Winter in Öltücher gewickelt im Keller und sollen ca. 4.500,-- DM als Ersatzteil gekostet haben. Sie waren auf einem 7er (E38) montiert. Eine hat einen Kratzer, weil er eine Frau hat. Wie gesagt, so hat er mir das erzählt und ich gebe es nur wieder.


    Reifen sind welche montiert, aber die müssten erneuert werden. Für Frohnaturen reichen sie vielleicht noch diese Saison (hinten gewiß).


    Ich habe die selbst nur gekauft weil bei meinen Alutecs überraschend eine kaputt war und ich keinen Ersatz bekam. Ich finde es sind die schönsten Felgen die man auf einem M5 haben kann!


    Mittlerweile habe ich allerdings einen kleines Felgen- und Reifenlager. Etwas muß geschehen. Entweder die hier verkaufen oder doch noch einen Ersatz für die Alutec Design-Ms finden (siehe meine Suchanzeige).


    Bei Interesse: PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!