AC-Schnitzer S5 Silhouette E34

  • Nachdem meine Frau nach einem kleinen Unfall unsere Tochter in die Klinik gefahren hat, ist sie in ihrer Panik ein wenig zu weit in eine Parkbucht gefahren :wall: . Nun ist die Frontschürze richtig kaputt :( .
    Ich brauche entweder dringend eine neue, falls es noch eine gibt, oder ich suche eine Firma, die mir die Frontschürze wieder anständig reparieren kann, evtl. auch noch etwas verstärken oder so.
    Die Ersatzteilnummer von Schnitzer ist 51713452. Direkt bei Schnitzer gibts nichts mehr, aber vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen, oder kann mir bei der Suche nach einer Fachreparaturfirma behilflich sein.


    Viel Dank schon mal

  • Bei ebay bietet AC-Schnitzer selbst, ihre restlichen E36 Silhouette Bausätze an.
    Weiß jemand ob es mit vertretbarem Aufwand möglich ist die Frontschürze an den E34 anzupassen?
    Was meint Ihr?

  • Zeig mal die Auktion.


    Grundsätzlich:
    1.Seitlich gehen die Schützen vom E36 nicht so weit nach hinten. Da müsste man entweder was nach hinten ziehen mit GFK oder es sieht vorne etwas wie ne platte Nase aus.
    2.Ist vorne meistens die Schütze nicht gerade sondern geht etwas tiefer im Bereich der Niere. Das könnte auch etwas schlecht aussehen.
    3. Muss man die Befestigung komplett selber irgendwie "bauen"
    4. Muss das eingetragen werden.


    5. Ich habe eine E36 Front an meinem E34! Aber das ist auch keine normale. Ich musste auch einiges machen damit die passt.



    Wie gesagt: Zeig mal die Auktion. Evtl. kann man dann explizit was dazu sagen.




    MfG Tim



    Edit: Schau mal in meine Fahrzeug Gallerie ! Da siehts du das. Ich habe die Schürze ca. 4cm nach hinten mit GFK verlängern lassen.
    Die Halterung ist auch komplett Eigenbau.


    Edit2: Nochwas: Die Breite ist beim E34 auch größer! Meine E36 Front ist von einem VLN-Rennauto. Das ist direkt paar cm breiter. JE nachdem wie breit die Frontschürze von Schnitzer ist, könnte auch das passen. Wenn es aber die normale Breite ist, dann fehlen dir auf beiden Seiten nochmal 2-3cm !

  • Hy.


    Hab mir die Auktion angeguckt.


    Wenn ich mal ehrlich sein darf: Vergess es!
    Das sieht danach aus, das du noch sehr sehr viel anpassen musst! Sehr viel!
    Das kostet mal viel Zeit und viel Geld. Sowas lohnt sich in meinen Augen nicht.
    Die Front muss nach hinten verlängert werden. Bei dieser Front sehr schwer.
    Es gibt viele Gründ wieso das sehr kompliziert ist.... Musst auch den Radlaufansatz weg schneiden und dann mit GFK "schön" machen..... ach neee.


    Ich würde mir ne normale M5 Front holen.


    Wenn du deine Front behalten willst, dann würde ich die reparieren lassen. dürfte "eigentlich" kein Problem darstellen.
    Es gibt doch x viele Firmen die mit GFK arbeiten. Und danach zum lackierer der das ganze wieder verspachtelt und lackiert. Ich weiß ja nicht wie zerstört die Front ist.
    Kannst mir ja mal ein Bild per E-Mail schicken...
    bockman (ä t) freenet. de
    Noch besser wäre ein Bild hier im Forum wenn du das kannst.




    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!